erhalte als Händler keine E-Mail-Bestellbestätignen

Thema wurde von Nobis-Weine, 15. August 2024 erstellt.

  1. Nobis-Weine

    Nobis-Weine Mitglied

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    Hallo Zusammen,
    seit einigen Monaten erhalte ich als Händler von ca. 50% aller Kundenbestellungen keine E-Mail-Bestellbestätigung mehr. Egal, ab der Besteller als Gast-Neu-oder Stamm-Kunde bestellt hatte. Kennt jemand das Problem?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    dazu gibt es doch diverse threads. hast du smtp als email transport methode? und wenn ja, sind dort alle einstellungen richtig hinterlegt? falls du dort nämlich sendmail usw. drin hast, kann es sein, dass es eben wie bei dir mal funktioniert und mal nicht. hatte ich auch.
     
  3. Nobis-Weine

    Nobis-Weine Mitglied

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    Erst mal danke. Ja, es stimmen alle Einstellungen, es steht sendmail als Pfad zu Sendmail. Einfach herauslöschen? Oder wie ersetzen?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    hast du die E-Mail Transport-Methode auf SMTP ?

    Dies könnte eventuell helfen:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Deine SMTP Daten findest du dort, wo du deine E-Mail Adresse eingerichtet hast.
     
  5. Nobis-Weine

    Nobis-Weine Mitglied

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    hat mir leider nicht geholfen. Danke.
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

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    Ist der "Absender der Bestellbestätigungsmail" in den E-Mail-Optionen auf "Betreiber" gestellt?
     
  7. Nobis-Weine

    Nobis-Weine Mitglied

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    Nein, auf Kunden-E-Mail. Wenn ich auf Betreiber stelle, kommen die Bestellbestätigungen natürlich bei mit an. Aber ich sehe die E-Mail-Adresse meiner Kunden nicht mehr in der Bestellbestätigung.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    du musst nur auf "antworten" klicken, dann siehst du die E-Mail von deinem Kunden.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Ich sehe die Email immer, im Mailprogramm, in der Bestellung und im Shop. Dazu nix großes geändert.
     
  10. Nobis-Weine

    Nobis-Weine Mitglied

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    super Michaela. Klappt jetzt, vielen Dank.