Hallo Zusammen, seit einigen Monaten erhalte ich als Händler von ca. 50% aller Kundenbestellungen keine E-Mail-Bestellbestätigung mehr. Egal, ab der Besteller als Gast-Neu-oder Stamm-Kunde bestellt hatte. Kennt jemand das Problem?
dazu gibt es doch diverse threads. hast du smtp als email transport methode? und wenn ja, sind dort alle einstellungen richtig hinterlegt? falls du dort nämlich sendmail usw. drin hast, kann es sein, dass es eben wie bei dir mal funktioniert und mal nicht. hatte ich auch.
Erst mal danke. Ja, es stimmen alle Einstellungen, es steht sendmail als Pfad zu Sendmail. Einfach herauslöschen? Oder wie ersetzen?
hast du die E-Mail Transport-Methode auf SMTP ? Dies könnte eventuell helfen: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Deine SMTP Daten findest du dort, wo du deine E-Mail Adresse eingerichtet hast.
Nein, auf Kunden-E-Mail. Wenn ich auf Betreiber stelle, kommen die Bestellbestätigungen natürlich bei mit an. Aber ich sehe die E-Mail-Adresse meiner Kunden nicht mehr in der Bestellbestätigung.