Hallo Community, wiedermal klappt das Update bei mir nicht Es sind neue Verzeichnisse wie zB GambioShop/Module... dazu gekommen und es wird mir dort der Fehler wie auf dem Screen angezeigt. In Version 4.8.0.2 war das Verzeichnis noch nicht vorhanden. Was soll ich jetzt machen ? Vielen Dank Nachtrag: Im Admin Center geht der Cache löschen nicht mehr....
Guck mal hier: https://www.gambio.de/forum/threads...ingmodelfactory-listingitemdetailscode.50834/ Das sieht mir nach demselben Fehler aus und dort habe ich auch schon einen Lösungsvorschlag gemacht
@Dominik Dehning Danke für deinen Beitrag, aber dort finde ich keine Lösung für mich Habe das Update nochmals hochgeladen und danach ist der Gambio_Updater einwandfrei durchgelaufen. Cache ist alles mit *.PDC und *.cache gelöscht. Kann es sein, dass die Datenbank von 4.8.0.2 zu 4.9.4.1 sich geändert hat ? Bin zurzeit ratlos
Was sich wohl geändert hat, ist dass die Daten in der Tabelle "products_item_codes" jetzt Pflicht sind. Sind dort keine Werte enthalten, werden bei der Datenbankanfrage NULL-Werte ausgeliefert, was dann in deiner Fehlermeldung Code: Argument #2 ($value) must be of type string, null given bemängelt wird. Du solltest diesen Fehler beseitigen können indem du für jedes Produkt einen Datensatz in "products_item_codes" anlegst. Das geht z.B. mit dieser SQL-Abfrage : Code: INSERT INTO products_item_codes SELECT products.products_id, '', '', '','', 1, 0, '', 1, '', '', '1000-01-01' FROM products LEFT JOIN products_item_codes ON products_item_codes.products_id = products.products_id WHERE products_item_codes.products_id IS NULL;
Vielen Dank @Dominik Dehning In Tabelle "products" sind Nummern von product_id, die in der Tabelle "products_item_codes" teils nicht drin sind. Tabelle "products" = 806 Datensätze Tabelle "products_item_codes" = 1044 Datensätze Also wenn ich dich richtig verstehe, muss jede "product_id" Nummer in der Tabelle "products" und "products_item_codes" stehen ? Nachtrag: Habe es so gemacht und kann mein Testshop wieder aufrufen Du bist Klasse und mein Held... und das alles noch am Samstag Abend