Hallo, ich bin von PayPal informiert worden, dass sich das PayPal Checkout zum Monatsende ändert und dann die bisherige Version nicht mehr funktioniert. (Der Kunde wird dann wohl bei einer Zahlung nicht auf eine PayPal-Login-Seite weitergeleitet, sondern bleibt im Shop) Ich habe aber PayPal über den Gambio Payment Hub im Shop, muss ich da jetzt auch irgendetwas machen? Oder wird das automatisch von Gambio gemacht? LG Katja
Hallo Michaela, zumindest, mein letzter Stand, wird es von Gambio nicht mehr weiterentwickelt. Viele Grüße
Soweit ich das verstanden habe: ja. PayPal hat gesagt, wenn das nicht aktualisiert wird, funktioniert das am Monatsende nicht mehr. Das hat eigentlich nichts mit Gambio zu tun, wenn Du PayPal3 aktiviert hast, musst Du das selber aktualisieren.
Mir war nur nicht klar, ob Gambio das beim Gambio Payment Hub automatisch macht - mir scheint, dass da nicht allzu viele Händler drüber Bescheid wissen?! Deshalb wäre schön, wenn sich Gambio mal äußern würde....
Das wurde bereits vor über 2 Jahren angesprochen das Paypal3hub irgendwann abgeschaltet werden könnte und das die Händler rechtzeitig auf PayPal2Hub umsteigen sollten. https://www.gambio.de/forum/threads/neues-bei-paypal-paypal-checkout-in-gambio.48133/ Wenn du breits den PayPal2Hub nutzt brauchts du nichts machen.
es haben aber ja schon noch ein paar das paypal3 in Gebrauch. Das wäre schon etwas komisch, wenn das jetzt so komplett ohne Ankündigung nicht mehr funktionieren würde.
Als das neue PayPal-Modul kam, wurde angekündigt das PayPal das alte PP3 in naher Zukunft abschalten wird. Deshalb wurde einem von Gambio damals schon nahe gelegt zeitnah umzustellen. Siehst Du auch an dem Link über Deinem Post.
Der Gambio Payment Hub wurde entwickelt um zentral auf Änderungen bei den Zahlungsdienstleistern reagieren zu können. Wenn Du Paypal Hub installiert hast, dann ist das die richtige Version. Updates laufen dann direkt im Hub und nicht im Shop ab. Da muss sich kein Shopbetreiber drum kümmern.
Ich glaube, wir sprechen aneinander vorbei. Es gibt keine Änderung von Gambio, sondern von PayPal! Du müsstest eigentlich von PayPal informiert worden sein, dass da was geändert wird. Ob und wann PayPal3 von Gambio abgeschaltet wird, weiß wahrscheinlich keiner, aber wenn du das nicht entsprechend aktualisiert (PayPal hat da wohl eine Handlungsanleitung) wird das wahrscheinlich Ende des Monats nicht mehr laufen. Alle Angaben ohne Gewähr - so habe ich das verstanden.
Könntest Du diese Information von PayPal bitte hier veröffentlichen - Danke. Hast Du hierzu auch Informationen? Danke! Ich nutze aktuell noch das PayPal3 Modul, da es ja anfänglich bei dem PayPal2Hub Probleme gab - in letzter Zeit gab es dann Probleme mit dem Gambio Hub
Ich versuche mal, die Mail hochzuladen. Die Links führen tatsächlich zu PayPal , Du kannst Dich ja auch selber direkt mit PayPal in Verbindung setzten.
Ich habe gerade mit Paypal telefoniert. Zum Monatsende wird NICHTS abgeschaltet. Der Wechsel zum "neuen" Checkout ist bei Paypal zum Jahreswechsel geplant. Ob das Auswirkungen auf die paypal3 Schnittstelle hat, erfahre ich in einem weiteren Telefonat. Dazu bekomme ich einen Rückruf in den nächsten 2 Wochen.
Ah super - ich sag' doch, ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe Da ich ja eh PayPal über den Gambio Hub nutze, habe ich mir schon gedacht, dass ich eh' nichts machen muss und hab' nicht richtig zugehört Wäre aber trotzdem super, wenn Du uns hier auf dem Laufenden halten würdest! Ich habe paypal3 auch noch, zwar inaktiv, aber um noch einen manuellen Zahlungslink bei Bedarf erstellen zu können. Den muss ich sicherlich dann auch aktualisieren.
Don´t change a running system. Ich will aus bekannten Gründen auch nicht vom paypal3-Modul weg. Aber da ist ein äußerst fleißiger PayPal-Vertreter, der mir seit Monaten regelmäßig am WE den AB volltextet und 2 lange Anleitungs-Mails schickt, um den Wechsel bei Gambio endlich mal zu machen, weil paypal3 ja so völlig antiquiert sei. Nervt einfach nur.
Also.... eben habe ich mit Paypal telefoniert. Aktuell ist bei denen nichts bekannt, dass da irgendwas abgeschaltet wird. Sie möchten zwar, dass die Kunden auf das "neue" Paypal Checkout wechseln, deshalb auch diese Werbe E-Mails, aber aktuell MUSS das nicht gemacht werden.