Hi Ich habe die Sofortüberweisung im Hub eingeschaltet , nachdem Sofort den Vertrag einseitig gekündigt hat. War ja bei einigen. Irgendwie funkt das aber nicht, Kunden kaufen per Sofortüberweisung ein, erhalten aber keine Mail obwohl ich versendet habe . Ich habe dann eine Bestellung von Anfang Juli geprüft , und da wurde auch kein geld überwiesen,nun sehe ich auch das die abgelaufen ist , im Admin. Bei einer testbestellung , sehe ich das bei mir in meinem Privaten Klarna Acount folgendes : Was muss den passieren das ich die Zahlung bezahlen könnte. Mein Shop , in diesen Fall bin ich es ja selber , soll ja was machen . Aber was denn?
Bei Sofort sollte es ja kein in 30 Tagen zahlen sein sondern direkt online und der Bestallstatus im Shop je nach durchgeührter Zahlung entsprechend angezeigt werden. Der Shop sollte ja nur Bestellungen zum versenden anzeigen die bezahlt oder eben durch Klarna abgesichert wurden (Rechnung usw). Das - wenn der Shop deine Bestellung bearbeitet 30 Tagee später - ist ja dann kein Sofort mehr. Und generell beim Versand immer Hacken bei Klarna benachrichtigen gesetzt haben.
Hi @Dennis (MotivMonster.de) . Ich habe gestern den Versand gemeldet, daraufhin hat meine Kundin den Hinweis erhalten dass das Geld abgebucht wird. Im Hub kann man die verschiedenen Statis setzen, Bei Bestellung offen , beim Versenden Versand usw. Aber diese Daten sind doch global für alle Transaktionen im Klarna Hub? Ich weiß jetzt gar nicht wie Klarna Sofortüberweisung richtig aussieht. Bei mir hatte ich als Testkunde eigentlich keinen Unterschied feststellen können , zum normalen Klarna Rechnungskauf. Ticket ist auf , aber da müsste einer von @gambio sich das im Shop ansehen.
Nicht daran gedacht: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Sofort gibts wohl so nicht mehr dann. Daher ist alles beim Kunden dann wohl im Klarna Account und wird eben nach Versand dann sofort über die da hinterlegte Zahlart des Kunden abgebucht. Kunde hat also immer die option nach Versand sofort, später, raten usw. selbst zu entscheiden wen er wollte.
Hallo @Dennis (MotivMonster.de) Ich hatte heute mit Klarna gesprochen, die sagten mir das Klarna Sofort udn Sofort völlig anders funktionieren. Klarna Sofort ist eigentlich für den Verkäufer das gleiche wie Klarna Rechnung. Das Geld bekommste also auch nicht mehr sofort sondern 2 Wochen ca. versetzt.Dort wurde auch darauf hingewiesen das man am besten sofort immer Klarna kontaktiert.Bisher war Gambio immer der ertse Ansprechpartner bei Modulen mein Dingen. Naja, Klarna hat alles schnell geklärt, Gambio ist telefonisch ja nicht zu erreichen, die erste Mail war leider etwas unglücklich beantwortet , lag vieleicht an meiner Schreibweise, beim Nachfragen wurde aber anscheiend auch in den Shop geschaut und das gleiche erzählt wie was Klarna sagte, nur war bei Klarna die Antwort mit mehr gehalt. Ist aber auch klar, sind ja die eigentlichen Anbieter.
Hatte nicht daran gedacht, da ich das schon ewig nicht mehr genutzt hatte als Kunde / Anbieter. Im Grunde ist Klarna jetzt aus Kundensicht noch besser als PayPal, da es die Zahlungen extrem flexibel anbietet. kannst mal eben 30 Tage schieben für paar Prozent Kosten. Das schon nice. ABER auch gefahr für viele, den sie kaufen viel viel mehr als sie abzahlen können am Ende. Aber als Kunde nutz ich immer gerne die Klarna Kreditkarte oder die von PayPal. Alleine schon für das Cashback immer Suppiert sich schon ganz gut übers Jahr wenn man alles wo möglich ist darüber macht.