Hallo, ich habe in meinem Shop den Callback Service eingerichtet. Fülle ich das Formular aus und sende es ab, erscheint die Meldung: "Ihr Rückrufwunsch wurde erfolgreich versendet." Aber, ich bekomme keine E-Mail Benachrichtigung in mein E-Mail Postfach. Ich sehe auch im Admin "Kunden --> E-Mails" keine E-Mail Benachrichtigung. Eigentlich ist es ja nicht schwer den Callback Service einzurichten. Ich sehe auch keine Einstellung, die fehlerhaft sein könnte - ist ja auch nicht viel einzustellen. Was mich verwundert, wenn ich bei "Frage zum Produkt" eine Frage absende, funktioniert es. Ich bekomme dann in mein Postfach eine E-Mail, und ich sehe auch im Admin die E-Mail mit der Frage zum Produkt. Hat da jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Gruß Bernd
In meinen Einstellungen "E-Mail Transport-Methode" habe ich SMTP eingestellt. Bei "Pfad zu Sendmail" steht "/usr/sbin/sendmail". Ich denke, dass kann an meinen Einstellungen nicht liegen, da bei "Frage zum Produkt" bei Kunden-Anfragen die E-Mails korrekt durchlaufen. Dann bekomme ich eine E-Mail in mein normales E-Mail-Postfach, und die E-Mail sieht man auch im Admin unter "Kunden --> E-Mails". Zudem: Ich habe einen lokalen Shop, und einen Testshop auf dem Server. Hier funktioniert es einwandfrei. Zwar bekomme ich bei diesen beiden Shops keine E-Mail zugesendet (nicht eingerichtet), aber man sieht die Mail dann bei den beiden Shops im Admin. Ich bekomme im Live-Shop, bei dem ich das Problem habe, auch eine Fehlermeldung: CRITICAL: Call to a member function is_valid() on null system/classes/shop_content/CallbackServiceAjaxHandler.inc.php:65 usw. Ich habe ein Ticket aufgemacht
Dann weit ja wo der Fehler liegt Das wäre für das 1. Posting eine Info gewesen die nützlich gewesen wäre xD
Zu wissen, wo der Fehler liegt und den Fehler beseitigen sind zwei verschiedene paar Schuhe. Nee - die Info konnte ich nicht posten, da ich die Fehlermeldung noch nicht hatte. Ich habe sehr oft den Callback Service am PC ausgeführt, hat nie funktioniert, und es gab nie eine Fehlermeldung. Irgendwann hab ich dann mal den Service über mein Smartphone probiert, da erst hatte ich eine Error-Meldung. Auch heute nochmal über PC ausgeführt - keine Fehlermeldung. Auch wieder über Smartphone probiert, keine Fehlermeldung. Also: Die Meldung ist nur einmal gekommen, bei vielen Versuchen vorher und nachher nicht mehr. Auch wenn letztlich kein Fehler angezeigt wird, es funktioniert nicht. Schau auf das Erstell-Datum von diesem Thema, und schau auf das Datum des Erro-Logs.
Das Datum ändert sich ja jedesmal auch aber egal. evtl. unterdrückt dein Browser am PC da was? Schreib dem Support einfach, das geht schneller. Könnte fehler in Datei sein oder veraltete oder sonst was. Das würd sicher zu lange dauern übers Forum hin und her
Hi, Der Gambio Support (Till) hat mein Problem gelöst. Ich hatte den Sicherheitscode nicht aktiviert, dachte, er sei optional. Das nur zur Info, falls jemand den Callback Service auch nutzen möchte, und es nicht funktionieren sollte, weil die Codeabfrage ausgeschaltet ist. Das Thema kann als gelöst markiert werden. Hm, oder kann ich das auch selber machen? - egal. Schönes Wochenende
Korrektur: Der Sicherheitscode beim Callback Service ist in jedem Fall optional. Das Problem liegt ausschließlich bei meinem Shop - es gibt ein Problem mit der Session auf dem Server. Wenn der Sicherheitscode im Shop aktiv ist, dann funktioniert es. Meine vorherige Aussage, dass der Sicherheitscode nicht optional sei ist somit falsch.