Damit habe ich mich jetzt auch abgefunden. Ich fand schon das Abo vor rund 2 Jahren als neues Geschäftsmodell überraschend und negativ, obschon man nur ein Update haben wollte. Natürlich kann man es direkt wieder kündigen, aber man muss halt auch dran denken. Hatte ich z.B. nicht, wie sicher auch viele andere Leute.
Leider hast du vermutlich andere Threads oder die Diskussionen in der FB-Gruppe nicht gelesen. Mit dem Grundmodul kann man "fast" nichts anfangen. Für jede Zahlungsart benötigt man ein extra Modul, was auch zusätzlich zu zahlen ist usw. usw ... Also richtige Bauernfängerei.
Hat hier jemand schon etwas erreicht? Ich hatte am 5. August auf die E-Mail von Dreamrobot an support@dreamrobot geantwortet, inkl. Bestätigung des Erhalts mit Ticketnummer - E-Mail wurde einfach nie beantwortet. Heute bekomme ich eine E-Mail mit Link zu meiner Rechnung, da ich mich aber gar nicht einloggen kann, kann ich natürlich keine Rechnung abrufen. Telefonisch erreicht man übrigens niemanden, es wird am Telefon behauptet, derzeit wäre man nicht erreichbar, einfach so....
Habe heute auch diese Mail erhalten. Habe an den Support geschrieben, dass ich damals den "Vertrag" widerrufen hatte und nie einen Account erstellt hatte und definitiv nichts bezahlen werde. Mal sehen was da kommt. Alles ziemlich unseriös! Schade dass Gambio da mit drin hängt
Wir haben auch gerade eine Rechnungslink bekommen. Wobei unten steht: Wir bitten Sie alle aufgeführten Zahlungsfristen einzuhalten. Bitte haben Sie Verständnis, dass bei einer Nichteinhaltung unser Abrechnungssystem a u t o m a t i s c h alle Leistungen sperrt und ein kostenpflichtiges Mahnverfahren einleitet. Die Rechnung ist fällig mit Rechnungsstellung. Durch eine Mahnung nach diesem Zeitpunkt geraten Sie in Verzug. Ohne Mahnung tritt spätestens 30 Tage nach Rechnungstellung Verzug ein, ohne dass es hierfür eine Mahnung bedarf. Ich rufe morgen bei Gambio an ....
Wie gesagt, ich komme in den Account nicht rein, damals in dieser schwindligen E-Mail mit Account, musste man ein Passwort vergeben, nachdem ich auf den Link aber geklickt habe, kam ein Fehler. Auf den Unterseiten dann auch. Und Passwort vergessen gibt es da nicht. Ob das so gewollt ist? Sieht zumindest danach aus. Aber viel schlimmer ist die Tatsache, dass dir mir einfach 4 Wochen nicht auf die E-Mail antworten.
Viel schlimmer ... das GAMBIO die Daten einfach weitergibt. Ich wir keinen Vertrag mit Dreamrobot abgeschlossen haben. Das ist ja ein Fall für die Verbraucherzentrale und MarktCheck.
Das auch, wobei man hier sagen muss, es steht in der E-Mail. Nur habe ich es noch nie erlebt, dass ich einen Vertrag, einen Account und ein Abo mit einem Klick in einer E-Mail von einem Geschäftspartner abschließe und man mir dann 1 Monat die E-Mail nicht beantwortet, ich den Account nicht aufrufen kann, mich nicht einloggen kann und die Rechnung erst gar nicht einsehen kann.
Bei mir das Gleiche. Erneut eine Rechnung, ein vorsorglicher Widerruf (trotz nie erfolgtem Auftrag) mit Fristsetzung der Bestätigung des Widerrufs per Email und Fax wurde sowohl von DR, als auch von Gambio ignoriert. Gambio hat wohl die im selben Fax erteilte Kündigung meines Abos (explizit wegen der DR Aktion) kommentarlos umgesetzt. Das sehe ich, wenn ich mich hier bei Gambio einlogge. Jetzt dann einfach mal die beiden GF wegen Betrugabsicht (DR und Gambio) anzeigen, geht online und dauert 5 Minuten und schon ist das ein Fall für die Staatsanwaltschaft, völlig kostenfrei. Und der Beitrag von einem Gambio Michael im geschlossenen Thread lässt ja auch tief blicken. Das war vor einem Monat: https://www.gambio.de/forum/threads/dreamrobot-vertrag.51461/#post-426516
Der geschlossene Thread ist in etwas so alt wie meine nicht erhaltene Antwort von Dreamrobot - unglaublich, wie man so agieren kann.
Bei uns genau dasselbe heute mit der Mahnung. Schlimm ist auch dass Gambio hier einfach ebenfalls die Ohren steifhält und auf unsere Mails NULL reagiert! Das mit der Betrugsanzeige gegen Gambio und Dreamrobot: Hat jemand hier genaueres Wissen über die Rechtslage? Ich meine wir sind ja hier nicht bei B2C Regelungen, sondern im B2B Recht, richtig? Wenngleich ich so was unseriöses auch im geschäftlichen Bereich (bis auf kriminelle Abzocker mit "Registereinträgen" etc.) in 30 Jahren noch nicht erlebt habe... :-(
Ich habe auch schon mehrfach Wiederruf bei Dreamrobot und auch Gambio darüber informiert. Es ist schön und gut das es da auf einen Link steht. Das ist trotzdem nicht rechtens das so ein Vertrag abgeschlossen wird. Ich habe bereits den Konumentenschutz und meinen Rechtsschutz eingeschalten. Mein Anwalt wird auch eine Anzeige wegen Datenschutzverletzung an Gambio richten. Kündigung an Gambio ist auch schon längst raus.
Genau so erging es mir auch, Button geklickt um mehr zu lesen und zack...Abo...sofort widerrufen über Gambio und DR aber bis heute keine Antwort. Telefonisch ist DR nicht mehr zu erreichen. Jetzt kam die Zahlungsaufforderung. Was macht ihr als Betroffener nun, wenn ich das wie wir falsch angeklickt habt?
Ich habe es gestern geschafft in den Account reinzukommen, die Rechnung mit 1 Euro heruntergeladen - alleine schon so eine undurchdachte Aktion, dass man 1 Euro überweisen muss...wie wäre es mit einer Abrechnung nach 12 Monaten für 12 Euro? Aber gut, laut der E-Mail erhalte ich auch einen tollen 100 Euro Gutschein in 11 Monaten, ich bin gespannt.....von Dreamrobot selbst bekommt man wohl eh keine Rückmeldung. Gambio scheint es auch nicht zu interessieren.
Wir haben heute morgen noch einmal eine EMail an Dreamrobot und Gambio geschrieben. Bis jetzt kam keine Antwort. Geht in Deutschland überhaupt nicht. Bei jedem Webshop bei jedem Händler muss man den AGB´s / den Cookies ect. zustimmen und kann das widerrufen. Jetzt mal im Ernst: Wenn ich mir diesen Thread ansehe und sehe wie lange wir alle schon bei Gambio sind (Registriert seit) und sich niemand von Gambio zu diesen Thema äußert, dann ist für mir klar: Gambio will sich nicht äußern. Also werde ich noch etwas abwarten und dann dieses Shop-System nach 12 Jahren verlassen. ------------------
Danke! DAS ist ja mal ein Hinweis! Der Datenschutzbeauftragte ist übrigens auch derselbe... Und dasselbe gilt auch für Afterbuy/ViA-Online GmbH. Mir war bisher nicht klar wie stark das alles unter Ecommerce One zusammenhängt.
Sehr sehr stark, Es sind jeweils immer die beiden gleichen GF bei Gambio, bei DR, Afterbuy sowie auch bei der ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH um die relventesten mal auf zu zählen. Interessant sind auch die Bilanzen der einzelnen Firmen.
Nein, es waren zuletzt 2 unterschiedliche GF! Oder es hat sich in den letzten 2 Wochen was geändert, das kann man ja dann aber rausfinden. Edit: Tatsächlich, vielleicht täusche ich mich. Bin gerade nicht im Büro, ich habe aber Screenshots der Homepages. Änderungen werden ja notariell erfasst und sieht man dann sowieso, wenn es einen Wechsel gab. Vertretungsberechtigt: Daliah Salzmann Es sind aber 2 unterschiedliche GmbH, Gambio in Bremen, DR in Bielefeld. Edit 2: Bei Northdata ist jetzt noch nichts zu sehen, aber es gibt bei beiden GmbH einen zweiten GF, der nicht auf der Homepage steht: https://www.northdata.de/Brunst,+Alexander+Kiran+Lothar,+Oldenburg/xgu
Ich habe gerade einen Anruf von Gambio bekommen, warum ich denn gekündigt habe. Ich habe ihn gefragt, ob er das Schreiben nicht gelesen hat (wegen der DR Aktion). Das könne er nicht einsehen, es wäre online kein Grund hinterlegt worden, darum der Anruf. Ich habe es ihm erklärt und er will das so weiter geben. War wohl sowas wie ein Halteauftrag o.ä. Irgendwas läuft bei Gambio nicht ganz klar...