Hallo, wie kann ich eine E-Mail an alle Kunden versenden, V. 4.8.02? Ich werde den Shop neu aufsetzen und werde auch die Datenbank komplett löschen, daher möchte ich den Kunden die Möglichkeit geben, sich noch einmal vorher einzuloggen, falls sie noch etwas sichern oder nachschauen möchten. Gruß Ingo
Zieh dir die Mail Adressen aus der MySQL Datenbank und dann ein Newsletter Tool verwenden. Bei vielen Hoster ist sowas inklusive. Alternativ gibts noch Anbieter wie Rapidmail.
Danke für die schnelle Antwort, ich hatte schon befürchtet, dass ich die nur über die Datenbank abgreifen kann. Ich hatte auf eine Funktion in Gambio gehofft, mit der ich die verschicken kann oder zumindest die E-Mail Adressen auflisten und kopieren kann.
Wenn man im Newsletter-Modul einen neuen NL anwirft, dann gibts doch einen Haken für "auch an Gruppenmitglieder verschicken, die keinen Newsletter abonniert haben" Ist das nicht passend?
Danke, ich habe noch nie den Newsletter genutzt, daher kannte ich das noch nicht und es scheint genau für mein Vorhaben gemacht zu sein.
Aber dabei bitte unbedingt an die rechltichen Rahmenbedingungen für solche Mails denken ! Und wenn es viele Mail-Empfänger sind darauf achten das kein Spam wird und keine Versandgrenzen übersteigst.
Guten Morgen zusammen, und als Ergänzung: Es gibt bei den meisten Mailservern Limitierungen für einen Massenmailversand. Oftmals gibt es Begrenzungen für gewisse Zeiträume (z.B. nur X Mails pro Stunde oder nur Y Mails pro Tag). Da die Gambio Newsletter-Funktion nicht in Blöcken (mit z.B. gewissen Pausenzeiten dazwischen) versendet kann das zum Problem werden. Aber auch beim Versand außerhalb von Gambio ist hier Vorsicht geboten. Wenn am Ende vielleicht nur 100 von 5000 Mails raus gehen kann man sich die Aktion auch sparen. Grüße Walter
Du darfst alle Kunden mit Kaufverhältnis anschreiben, siehe https://www.mailbeez.de/uber/rechtssicher-email-werbung-ohne-ausdruckliche-einwilligung-senden ansonsten wie schon geschrieben muss der Mailserver massenmail-fähig sein, siehe https://www.mailbeez.de/blog/202401-25-dmarc-list-unsubscribe-gmail-yahoo
Bin ich nicht sogar dazu verpflichtet die Kunden vorher anzuschreiben, wenn ich deren Account lösche? Bei mir sind es nur ca. 1.500 Kunden mit Account, das sollte doch machbar sein. Kann ich nach dem Versand einsehen, ob alles versendet wurde und an wen?
Dazu habe ich leider keine Erfahrung Bei Versand mit MailBeez kann man den Durchsatz (Anzahl an Emails pro Ausführung) frei konfigurieren. Mit geringem Durchsatz sollte dein eigener Mail-Server den Versand bewältigen können. In MailBeez Analytics Profi ist alles (Versand, geöffnet, geklickt) auswertbar und du kannst auch Folge-Emails z.B. an alle Nicht-Öffner schicken. Für dich wäre der Startup L Tarif der passende Tarif.
Was den der Grund? Das lange nicht genutzt wurde? Oder Shop-Schließung. Denke in beiden wirds sie nicht wirklich interessieren