Vielleicht kennt sich jemand aus: Kunde hat für ein Institut Artikel bei mir bestellt. Nachdem alles abgewickelt war, fragt der Kunde per eMail an, ob ich das Institut mit in die Rechnung aufnehmen kann. Ich also locker und flockig die alte Rechnung storniert, Institut beim Kunden eingefügt und neue Rechung erstellt. Leider erscheint das Institut trotzdem nicht auf der Rechnung. Kann mir hierzu jemand etwas sagen? Ist das rechtlich nicht möglich, oder werden bei einem "normalen" Kunden einfach außer Name, Straße und Ort keine weiteren Felder bei Rechnungserstellung ausgelesen? Oder woran liegt das? Auch wenn ich eine "Vorschau"-Rechnung aufrufe, erscheint das Institut nicht. Vielen Dank. (Hoffe ich habe das in das richtige Forum eingestellt. Auch die Forums-Suche hatte ich vorher bemüht, jedoch nichts gefunden.)
@martin_schmitt, versuchs mal folgendermaßen: Bestellung des Kunden aufrufen. Unter "Bestellinformationen" die gewünschte Änderung durchführen. Dann rechts unten auf den Pfeil neben dem Button klicken Jetzt auf "Rechnung" klicken. Dann wird eine neue Rechnung generiert.
Super! Genau so gehts! Da wäre ich nie drauf gekommen, obwohl ich da schon in der Nähe war. Danke Dir vielmals, hast mir sehr geholfen!