Dreamrobot Vertrag

Thema wurde von Totti-Amun, 7. August 2024 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. März 2020
    Beiträge:
    162
    Danke erhalten:
    57
    Danke vergeben:
    203
    spätestens jetzt müsste bei gambio jemand hellhörig werden, denn wenn es wirklich dort landet, könnte dieses geschäftgebaren von dreamrobot/gambio richtig geschäftsgefährdend sein.
    wenn ein paar ihren gambio vertrag kündigen .. who cares .. aber wenn in dem bericht vielleicht davon abgeraten wird gambio überhaupt erst zu nutzen, weil hier solche geschäftspraxis betrieben wird, dann tut das ecommerce one schon eher weh.

    @Till (Gambio)
     
  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.868
    Danke erhalten:
    1.544
    Danke vergeben:
    1.114
    Schade, aber so verliert Gambio das Vertrauen seiner Kunden.

    Habe auch die Mahnung heute bekommen; ignoriere ich einfach....
     
  3. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.868
    Danke erhalten:
    1.544
    Danke vergeben:
    1.114
    Ich hatte ja den TAB bisher offen gelassen und habe mir den gerade mal angeschaut. Da ist von Afterbuy die Rede; überhaupt nix von DR. Von Afterbuy habe ich aber keine Mails erhalten, nur von DR.
    Sehr seltsam:

    upload_2024-10-1_17-15-45.png
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.103
    Danke erhalten:
    6.149
    Danke vergeben:
    1.090
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Warum auch. B2B gibts kein Wiederrufsrecht
    Widerrufsrecht im B2B Bereich: Können Unternehmer gegenüber Unternehmen widerrufen?
    Nein. Denn grundsätzlich steht Unternehmern kein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Wer zählt als Unternehmer? Unternehmer werden definiert als eine natürliche oder juristische Person, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

    Schließen zwei Unternehmer miteinander einen Vertrag, wird anders als bei einem Vertragsschluss zwischen einem Unternehmer und einem Verbraucher nicht von einer Benachteiligungssituation ausgegangen. Der gesetzlich verankerte Gedanke des Verbraucherschutzes greift hier nicht. Als Unternehmer steht es Ihnen jedoch frei, anderen Unternehmern vertraglich ein Widerrufsrecht einzuräumen.

    Wegen 12 EUR? Ihr habt mehr Arbeitszeit hier ins meckern und Jammern investiert als die 12 EUR :D
    Auch das B2C Verbraucher nicht B2B oder?
    Bei B2B sollte man annehmen, dass sie besser wissen was sie tun als bei den Verbrauchern die oft doch sehr wenig über Verträge, onlinehandel und so wissen. Daher finde ich die Info aus der Mail eigentlich ausreichend für B2B.

    Ich finde ihr macht zu viel Aufstand f+r 12 EUR die ihr abgeschlossen habt als Einmal Vertrag ohne autom. Verlängerung, also kein echtes Abo das euch ewig Geld kostet. Ihr wollt doch mündige Unternehmer sein und keine Verbraucher die man vor sich selbst schützen muss, oder?

    Gambio Vertrag kündgen wegen 12 EUR die man zahlen müsste, weil man selbst einen Fehler gemacht hat ist schon krass. Oder Anwälte die euch sicher mehr als 12 EUR abnehmen werden ebenso.

    Ist es ärgerlich, JA KLAR !.
    Sollte DR oder Gambio sich erklären und Statment abgeben: AUCH, JA KLAR !

    Aber es war weder Betrug, noch schnäpper noch Bauernfänger, ausser ihr seht euch wie der umgangssprachliche dumme Bauer der nicht weiß was er da tut ! Dann solltet ihr aber kein Unternehmen leiten.

    An Stelle von EC1 (DR, Gambio) würde ich die Verträge aufheben und für das nächste mal die Werbung eher so formulieren wie für Verbraucher nötig statt wie im B2B und vielleicht noch ne Infoseite vorschalten oder 2 Buttons einbinden. Aber eure Aufregerei bringt nix und aus meiner Sicht macht ihr euch damit keine Freude.

    Jm2C
     
  5. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.868
    Danke erhalten:
    1.544
    Danke vergeben:
    1.114
    Dennis Du verniedlichts das hier schon sehr. Es gab im Adminbereich eine Info dazu (Werbung) mit einem Button "loslegen". Wenn man den geklickt hat, hat man also Deiner Meinung nach einen seriösen und legalen Vertrag abgeschlossen. Ist ja lächerlich!
    Ich halte das für Betrug und dabei bleibe ich auch und der dumme Bauer bin hier nicht ich.
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.103
    Danke erhalten:
    6.149
    Danke vergeben:
    1.090
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Äh nein eigentlich nicht. Da stand was es kostet und die Laufzeit. Wenn du mir am Telefon sagst, OK, legen wir los. Dann versteh ich das auch als Auftrag und fange an :)
    Aber so oder so - Ein Fass mit Anwälten, Aufregen, Betrug schreien, Vertrag vom Shop kündigen und das alles wegen 12 EUR - Das schon bisl. übertrieben - sorry.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.545
    Danke erhalten:
    457
    Danke vergeben:
    161
    @Dennis: Ich kann dir da nicht zustimmen. Klar, hat man kein Widerrufsrecht, aber das Vorgehen mit einem Infobutton, der direkt einen Vertrag abschließt, halte ich für Bauernfängerei und unseriös. Formaljuristisch wohl nicht zu bemängeln, moralisch meiner Meinung nach, sehr wohl.

    Ich habe damals nicht geklickt weil ich mit DR und AB eeh nix am Hut habe, aber auch ich hätte eine zus. Infoseite erwartet, mit einem aussagekräftigen Button zum endgültigen Vertragsschluss.
    Nun, wo die Katze im Brunnen ist, finde ich es auch verwerflich, das nun, wo viele Händler sich melden, Gambio dazu keine Aussage trifft. Das entspricht wohl auch dem Gebahren des Mutterhauses wie man überall liest.

    Unterm Strich, für mich, der glücklicherweise mit dem Button nix zu tun hat, heißt es daher aufpassen und wahrscheinlich Abstand nehmen von so einem Unternehmen.

    Im Nachhinein merke ich nun den Grund warum damals so viele gekündigt haben.
     
  8. Totti-Amun

    Totti-Amun Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    220
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    71
    Springst du mit deinen (potentiellen) Kunden auch so um?
    Und dein Aussenbild ist dir auch egal?
    Respekt, jeder wie er meint...

    Ob der GF von dem Laden es lustig findet, sich mehrfach gegenüber Polizei und Staatsanwaltschaft erklären zu müssen, wird er nur selbst beantworten können.
    Ein Blick in den Gesellschaftervertrag sollte deutlich machen, wozu er sich im Rahmen seiner GF-Tätigkeit erklärt hat.
     
  9. mumus-1

    mumus-1 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juni 2014
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    34
    Ich wünsche allen "Geschädigten" viel Erfolg bei der Suche nach einen Rechtsanwalt.
    Könnte bei 12 Eur Streitwert aber schwierig werden.
     
  10. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.868
    Danke erhalten:
    1.544
    Danke vergeben:
    1.114
    wenn man einen findet wird es dann aber wenigstens nicht teuer :).

    Aber das Verhalten von DR ist schon seltsam! Offensichtlich legt man dort keinen Wert auf Kunden, denn es werden ja wohl von allen hier die Mails nicht beachtet und beantwortet. Es gab ja auch keine Vertragsbestätigung oder ähnliches. Gambio als Verursacher hält sich da auch schön raus, nicht schön.

    Mein Kaspersky ist da schon weiter und erkennt um was es bei der Sache geht:

    upload_2024-10-2_9-56-25.png
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    17
    Gibt es schon eine Sammelklage, der man sich anschließen kann? Hab die Mails eben auch bekommen.....Könnte platzen, so ein Mist ist das!
     
  12. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.384
    Danke erhalten:
    261
    Danke vergeben:
    1.019
    Ich verstehe ja, dass der Ablauf doof ist, wenn man da drauf geklickt hat, aber mal eine grundsätzliche Frage:

    Warum klickt ihr da alle drauf?

    Verstehe ich überhaupt nicht.....

    Bei mir wird auch Werbung für Afterbuy im Backend angezeigt, aber warum sollte ich da drauf klicken? Warum?

    Und dann so 'ne Welle hier machen. Klar ist das doof und moralisch verwerflich, was da abgeht. Aber ihr habt die Wahl: 12 Euro zahlen, 100 Euro Gutschein bekommen und nicht weiter drüber nachdenken oder Anwälte bemühen, sich hier aufregen, Magengeschwür riskieren usw. Ja, wenn euch das stinkt, kündigt Gambio halt. Aber ist es das echt wert, so 'ne Welle zu machen?
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    366
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    166
    Ich hatte schon mal das Vergnügen Afterbuy ausgiebig zu testen und ich war wirklich nicht zufrieden damit.

    Das ganze System hatte ich kritisiert, dass es zu sehr an den Verkauf anderer Shops gebunden ist. Schließlich habe ich das in meinem GambioShop aktiviert und möchte nicht auf einen Afterbuy-Shop wechseln wollen Das war mir alles zu unordentlich und zu unübersichtlich. Also nix für mich.

    Aber dennoch habe ich mal geklickt.

    Ich dachte mir; sch..ß auf die 12 Euro, dafür haste aber einen 100 Euro Gutschein (zahle 12 und bekomme 100 Euro).
    Den Gutschein wollte ich mitnehmen und sogar noch einmal Testen, in einem neu aufgesetzten Testshop.
    Leider ist bis jetzt nichts mehr gekommen. Bisher keine Rechnung, keinen Zugang eingerichtet bekommen, einfach nichts mehr gehört.
    Bestimmt haben die meine Kritik übelgenommen und wollen mich nicht mehr haben. :p

    Leute, fragt doch mal nach, wo euer Gutschein bleibt. In der Mail steht doch: „Du erhältst nach der ersten Abrechnung einen Wertgutschein ((Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)) über 100 Euro.“
    Da werden die sich bestimmt melden.
     
  14. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.103
    Danke erhalten:
    6.149
    Danke vergeben:
    1.090
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Nein und das hab ich auch geschrieben - ABER ich hab B2C und nicht B2B - und ich sag auch nur das im B2B ihr nicht die B2C Regeln anwenden könnt wenns euch passt. Ihr seid Business Kunden, da geht selbst der Gesetzgeber davon aus, dass die mündig genug sind zu verstehen was da steht. Das sagte ich.
    Die haben doch nur die Mail verschickt mit dem Angebot. Und du hast "Jetzt loslegen" geklickt. Weiß nicht was man da falsch verstehen kann. Ausser man liest nicht was da drumherum stand. :)
    Wegen was? Dummheit im B2B Angebot und deren Annahme? Das wird sicher jeder Staatsanwalt und Anwalt dir von abraten. Es war klar in der Mail / Anzeige was es kostet und "Jetzt loslegen" war auch jedem klar was sowas bedeutet. Und bei 12 EUR wird das Verfahren wegen nichtigkeit dann eh eingestellt am ende.
    Jep, genau das meinte ich auch. Das Problem ist, dass die meisten Shopbetreiber sich wie Endkunden verhalten statt wie Businesskunden. Da liegt deren Denkfehler. Ihr seid keine Endkunden, wenn ihr ein B2B Angebot bekommt und sagt, Los legen, dann wird los gelegt. Da gibts keine 14 Tage (Ausser der Anbieter macht das freiwillig).

    Und dann auch noch wegen so einem Betrag überhaupt Zeit und Geld investieren.

    Klar ist das nicht die Beste Art gewesen, aber rechtlich war sie aus meiner Sicht völlig legitim. Alle Infos standan dort.

    Ich finde allerdings auch dass es inzwichen wenigstens mal eine Rückmeldung geben sollte, wenn es so viele falsch verstanden haben (weil halt keine richtigen Unternehmer Denke sondern mehr Cunsumer denke da war). Und das man eben aufgrund des ganzen auch einfach die Ungewollten ACC und Forderugen Rückabwickeln sollte.
    ABER erst ab hier, wo keine Rückmeldung kommt sehe ich Gambio und DR in Zugzwang, da jetzt der öffentliche Frust da ist. Andererseits wre es auch als Nötigung durch Shitstorm zu werten und man macht sich angreifbar für den nächsten :)

    Wow das hatte ich gar nicht mehr im Kopf :) Dann ist die Aufregung hier ja noch verrückter ! Man beschwert sich das man 88 EUR bekommt wenn man klickt, die man aber nicht bekommen hat. Das könnt ich verstehen :)

    Jein, da es mehrere sind könnte sich das schon summieren. Aber generell gibts ja min. Gebühren :) Das aber dev. mehr als 12 EUR die man wieder ausgibt und am Ende dann verliert und dann hat man Gerichtskosten usw. auch noch an der Backe.

    -----
    Klar seid ihr frustiert, aber steht doch auch mal zu Fehlern die ihr begangen habt statt immer nur zu meckern, mit extremen konsequenzen bei Kleinigkeiten zu drohen und andere schlecht zu machen weil ihr nicht richtig gelesen habt was ihr da klickt :)
    Dieser Trend geht mir auf TT usw. auch auf den Keks. Nach 1 Min. Video Inhalt denken manche sie könnten über eine Person kompett urteilen und statt Argumentativ wirds zu 80% direkt pers. beledigend. - Das können wir doch besser, oder?
     
  15. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.868
    Danke erhalten:
    1.544
    Danke vergeben:
    1.114
    #95 Anonymous, 2. Oktober 2024 um 18:41 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2024 um 19:18 Uhr
    #Dennis: indem du hier gestandene Geschäftsleute als "keine richtigen Unternehmer" bezeichnest, machst du dich echt lächerlich und wirst beleidigend.
     
  16. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.103
    Danke erhalten:
    6.149
    Danke vergeben:
    1.090
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Gestanden Geschäftsleute hätten nicht wie Kleinkinder gejammert wegen einem Fehler den sie gemacht haben und 12 Eur bezahlt!

    Das die Kommunikation von Gambio seit dem Wechsel scheiße ist wissen wir doch schon lange.

    Ihr jammert aber wie Endkunden die keine Ahnung haben und nicht auf dem Niveau von Unternehmern, daher kann ich das nicht schönredend ausdrücken!.

    Ihr gebt ja bisher noch nicht mal zu einen Fehler gemacht zu haben und sagt immer noch die hätten euch abgezogen! Das ist lächerlich! Sry.
     
  17. Mac

    Mac Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    3
    First of all ... @dennis-motivmonster-de.4042
    Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema nicht mehr äußern.

    Aber eine Frage @ dennis-motivmonster-de.4042:

    Bis Du so ein "Forumtroll"?
    der einfach mal was ... zu einem Thema schreibt .. so wie in den 90er Jahren?
    [Das soll jetzt nicht beleidigend sein, aber so kommt es mir vor.]

    Was hat das mit "Jammern" zu tun ?

    Frage 1:
    Warum meldet sich keiner von den gambio.de admins / Moderatoren hier im offizellen Forum von gambio.de?

    In einem normalen Supportforum erwarte ich, das sich normalerweise ein Admin oder Moderator nach XX Tagen meldet und etwas schreibt.

    Oder wie bei meiner ersten Anfrage ... das Thema einfach löschtund schließt. Siehe: Dreamrobot Vertrag? vom 05.08.2024

    Aber es macht keiner ... weil anscheind die Supporter keine Antwort haben oder sich keiner,
    zu diesem Thema äußern soll, nach dem Motto: "Lass die doch reden".
    Und ich schreibe das, weil ich davon ausgehe, dass dem so ist, siehe Antwort vom Michael (Gambio), 5. August 2024)

    ----------------------

    Frage 2: Warum meldet sich niemand vom "Support" von Dreamrobot auf die Rücknahme des angeblichen Vertrages ?
    Zweimal Email gesendet = KEINE Antwort

    Keine Antwort vom angeblichen Support von Dreamrobot.

    In der heutigen Zeit ob B2C oder B2B darf ich ja eigentlich niemanden mehr eine Email senden ohne seine ausdrücklichen Genehmigung. [Keine Werbung ohne ausdrückliche Einwilligung – so lautet der Grundsatz]

    Ja, ist klar wir haben mit Gambio ein Vertragsverhältnis und da können Emails gesendet werden ...

    Aber, einen LINK auf eine Email geklickt ?
    Und dann einen Vertrag abgeschlossen ... welchen wir sofort widerufen haben ?


    Hallo 2024 ?!

    Fazit: Im Endefekt ... wenn ein Geschäftsführer von einer normalen Firma sowas hört ...
    "Oh ... was den hier los ? Wir haben hier ist Stress ? Warum ?"
    "Wir haben ein Mailing gemacht zu einen Produkt und einige Kunden wollen das widerufen..."
    = OK ... Sorry ... wir regeln das ....

    -------------------------------

    Was soll eingentlich das Ganze ?
    Wo ist das Problem einen angeblichen Vertrag einfach aufzulösen, welchen wir niemals offizell abgeschlossen haben ?
    Einen Email Link, den irgendjemand zufällig gedrückt hat? " ... löst einen Vertrag aus ?"

    Das wäre ja so als, wenn ich unseren Kunden ein Mailing versende mit dem Text:

    Klicken Sie hier, und Sie erhalten unser Produkt nur für 5000,00 Euro.
    LINK geklickt = Kaufvertrag ?


    Endweder will ich das Produkt oder nicht ...(zumal ich nicht weiß, welchen nutzen das Produkt hat)
    Wir wollen das Produkt nicht !

    Wir haben uns sofort gemeldet und geschrieben das wir von dem Vertrag "was immer" zurücktreten.
    Einen Vertrag von dem wir nichts wissen ...

    Aber es kommt nichts...
    .... wir sollen soll 12 Euro zahlen ... für was ?
    Wir wissen nicht was "Dreamrobot" macht ...
    Wir wissen nicht warum wir einen Vertrag haben.
    Wir wissen von keinen Konto, welchen wir nicht akiviert haben
    Wir wissen nicht ... was das ganze hier soll !

    UND !
    Wegen den 12 Euro im Jahr (Dreamrobot) Kosten + 100 Euro Bonus
    für was auch immer ... (es intersiert mich nicht)
    Kündige ich GAMBIO und schreibe nach 12 Jahren!
    GAMBIO und Dreamrobot eine Negativ Bewertung. Nach all den Jahren !

    Unglaublich, aber genau so wird es ausgehen

    Ich erwarte einfach, das sich

    a) der Support von "Gambio" bei mir meldet und sagt OK ... "wir klären das" (Anfrage ist 04.09.2004 )
    b) der Support von "Dreamrobot" bei mir meldet und sagt "OK, sie haben unser Angebot widerufen und somit stornieren wir den Vertrag"

    und ... nebenbei bemerkt ... wann war eigentich das letzt Update von Gambio ???
     
  18. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    723
    Danke erhalten:
    141
    Danke vergeben:
    74
    Warum brüllst du eigendlich hier so rum, hast du sonst keinen nützlichen Beitrag?
     
  19. Mac

    Mac Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    3
    Hallo Michael M,
    meinst Du nicht, dass das ein "nützlicher Beitrag" war?

    Der Beitrag war eine Antwort an Dennis / motivmonster.de.
    Und wenn ich schreien würde... dann würde man die Worte "GROSS" schreiben.
    Also ich bitte hier sachlich zu bleiben.

    Dieser Beitrag enthält die vollständigen Fakten zu unserem Thema von gambio.de und Dreamrobot.
     
  20. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    723
    Danke erhalten:
    141
    Danke vergeben:
    74
    Dann bleib sachlich!
    In der besagten E-Mail waren alle notwendigen Informationen für Gambio-Kunden enthalten!

    Wer als Unternehmer; Geschäftsführer, Shopbetreiber usw. dennoch da draufklickt ist dafür selbst verantwortlich.

    Klickt Ihr bei eingehenden Phishing E-Mails auch sofort auf jeden Link?

    Im übrigen waren die 12 EURONEN im Jahr nur für die Grundgebühr (1EUR im Monat) zusätzliche Kosten können dennoch erhoben werden.
     

    Anhänge: