Footer: Doppelpfeile vor den Links

Thema wurde von Anonymous, 5. Oktober 2024 um 15:02 Uhr erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    3. Januar 2022
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    #1 Anonymous, 5. Oktober 2024 um 15:02 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2024 um 21:22 Uhr
    Hallo zusammen, bitte nicht wundern, dass die Betreffzeile nun nicht mehr zum Inhalt passt, aber das ursprüngliche Problem mit den Doppelpfeilen ist gelöst, jedoch kann ich den Betreff nicht ändern, sorry.

    Ich arbeite im Malibu-Cloudshop mit dem default footer, bei dem die sogenannte Spalte 1, die sich allerdings in der Spalte 2 befindet ("Mehr über", bzw. bei mir heißt sie "Rechtliches") bereits weitestgehend "vorgefertigt" war.

    Wenn ich nun meine danebenstehende "freie" Spalte 3 befülle, stimmen die Zeilenabstände leider nicht überein, sie sind in dieser Spalte 3 größer als in Spalte 1 und 2.

    Ich habe mir schon mittels Browser-Inspektor den Quellcode und CSS der unterschiedlichen Spalten angeschaut, doch finde ich dort keinen Ansatzpunkt, da ich auch nicht wirklich viel Ahnung habe. Kann ich das über eigenes CSS im StyleEdit irgendwie angleichen, so dass alle Footer Spalten (1-4) einen einheitlichen verbindlichen Zeilenabstand bekommen?

    Hier mal ein Foto, wie das bei mir aussieht (Shop ist noch in Arbeit, also nicht online).

    Bildschirmfoto 2024-10-05 um 13.08.42.png
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2021
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    188
    Danke vergeben:
    139
    Ohne Link zum Shop ist es echt schwierig zu helfen, denn ohne einen Blick in die Konsole kann man bei diesem Problem nur in die Glaskugel schauen, da es einfach zu viele potentielle Einflussmöglichkeiten gibt.

    Wie hast Du die Spalte denn "befüllt"?

    Ist das eine Aufzählung mit <ul> <li> Tags?
    Oder Hast Du einfach deinen Content da eingetragen und jeweils mit <br /> die Abstände hergestellt?
    Oder sind da Margin-Werte hinterlegt? Manche Tags bringen übrigens margin mit.
    Das gilt sicherlich auf für bestimmte Klassen.
    Oder hast Du dort den <p>-Tag verwendet?
    Oder hast Du falsche line-height Werte? Oder gar keine und dafür andere Einflüsse?
    Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, warum die Abstände nicht passen.

    Daher, teile bitte am besten den Link zum Shop. Wenn Du den Link nicht öffentlich teilen willst, dann schreib gerne einfach eine PN. Dann kann ich bestimmt helfen. :)
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.462
    Danke erhalten:
    11.259
    Danke vergeben:
    1.606
    Ja, kann man. Man braucht aber einen Link zum Shop, um Deine CSS- Werte zu sehen.