Modul Vorstellung Modul Popup Fabrik

Thema wurde von Walter Lenk, 12. Oktober 2024 um 09:17 Uhr erstellt.

  1. Walter Lenk

    Walter Lenk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    545
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    88
    Hallo zusammen,

    heute möchte ich Euch auch einmal ein neues Modul von uns vorstellen. Weil ich denke dass es nicht speziell für einen Anwendungsfall oder eine Nutzergruppe hilfreich sein könnte sondern für relativ viele.

    Wie so oft initiiert durch eine konkrete Kundenanfrage, haben wir ein Modul erstellt welches es ermöglicht Popups zu "platzieren". Es können beliebig viele Popups erstelle werden. Dabei kann nicht nur der Bereich/Ort (= im Modul "Ausgabepunkt") ausgewählt werden in dem das jeweilige Popup erscheint, sondern in den meisten Fällen auch ein sog. "Ausgabeereignis" und eine "Ausgabeeinschränkung".

    Es sind daher z.B. folgende komplexere Szenarien abbildbar:
    • Anzeige eines Popups, wenn sich ein Shop-Kunde aus der Kundengruppe Händler oder Admin im Shop einloggt
    • Anzeige eines individuellen Popups, wenn die Produkt-Detailseite zu einem Produkt aus der Kategorie x oder y aufgerufen wird
    • Anzeige eines individuellen Popups am Ende einer Bestellung
    • usw.
    Wir arbeiten aktuell schon an der nächsten Version bei der es noch komplexere Szenarien geben welche abgebildet werden können, z.B. "Popup im Kassenweg Schritt Versand, wenn Versandland Österreich ist".

    Neben der Einstellmöglichkeit pro Popup, ob es einmal pro Session oder bei jedem eintreten der Bedingungen öffnen soll, gibt es auch noch die Möglichkeit Popups per Zeitsteuerung zu aktivieren und zu deaktivieren zu lassen.


    Noch umfangreichere Infos findet Ihr hier:


    Für weitere Ideen und Wünsche für Anwendungsfälle sind wir offen und jederzeit sehr dankbar!



    Viele Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Walter
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2021
    Beiträge:
    83
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    46
    Hallo Walter,
    klasse Modul zu einem fairen Preis - wir werden uns das definitiv genauer ansehen!
    Lässt sich damit auch ein Exit-Intent PopUp realisieren?

    Beste Grüße, Manuel
     
  3. Walter Lenk

    Walter Lenk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    545
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    88
    Hallo Manuel,

    danke.

    "Exit-Intent" steht auf der Roadmap ja. Wird also in der nächsten oder übernächsten Version noch kommen. Vielleicht hast Du grade die Prio um eins nach oben geschoben. :)

    Grüße
    Walter
     
  4. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.022
    Danke erhalten:
    321
    Danke vergeben:
    192
    gute Idee, perfekte Umsetzung…

    Kann man die Größe des PopUp festlegen?
    PopUp nach einer festgelegten Zeit, möglich?
    Das Exit-Intent wäre für mich ein Kaufgrund!
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    289
    Danke erhalten:
    65
    Danke vergeben:
    344
    Super Ding, das sieht vielversprechend aus und mir fallen zig coole Möglichkeiten ein, das zu nutzen.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2021
    Beiträge:
    83
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    46
    Nachdem ich mir das angesehen habe, habe ich auch auch noch eine Frage. Kann man nur ein reguläres Center Popup in der Showbox (mit dunklem Hintergrund wie gezeigt) erstellen oder auch solche Fly-In's /Slide-In's wie bspw. hier:

    [​IMG]

    Das wäre für uns definitiv auch ein Kaufgrund.
     
  7. Walter Lenk

    Walter Lenk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    545
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    88
    Guten Morgen zusammen,
    und vielen lieben Dank für die Anregungen und Rückfragen.

    Vielen Dank!

    Aktuell noch nicht, insbesondere weil es theoretisch auch mehrere sich überlagernde Popups geben kann sind wir uns da konzeptionell noch nicht schlüssig. Haben wir aber am Schirm.

    Du meinst dass das Popup beim eintreten der Bedingungen (z.B. Produkt-Detailseite X wird aufgerufen) dann erst nach z.B. 5 Sekunden öffnet? Wäre eine weitere tolle Idee. Nehme ich mit in die Roamdmap auf. Danke!

    Danke! Somit in der Priorität nochmals eins nach oben. :)

    Aktuell leider noch nicht. Das steht aber ebenfalls auf der Agenda mehrere optische Varianten anzubieten. Ist einer der aufwendigeren Punkte und somit wird das nicht als erstes gleich kommen in einer neuen Version. Das wird daher ein wenig dauern.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Walter