Deutsche Post streicht Portokasse

Thema wurde von Anonymous, 21. Oktober 2024 erstellt.

  1. KPF-Zeller

    KPF-Zeller Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    4
    Sehe ich anders, siehe Screen
     

    Anhänge:

  2. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    432
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    77
    Der erste Satz ist ja schon super formuliert :D
    Naja, API Schnittstelle nutze ich nicht. Ich lasse mich da einfach überraschen und schau mal was die noch so alles abschaffen oder erhöhen.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.485
    Danke erhalten:
    11.266
    Danke vergeben:
    1.609
    Ich fürchte die Internetmarke im Shop nutzt genau diese API.
    Wieder eine Hürde mehr für kleine Shops, oder die, die nur wenig als Brief versenden. :(
     
  4. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    432
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    77
    Wir haben eben die Kündigung der Portokasse per Brief bekommen.

    "... Wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass sie weiterhin im Shop der Deutschen Post die übrigen Bezahlverfahren (mit Ausnahme der Portokasse) unverändert verwenden können".

    Kann man wohl leider nix machen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. Oktober 2019
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    80
    habe heute Brief der Deutschen Post erhalten, dass die Portokasse weiterhin in verbundenen geschäftlichen Anwendungen zur Verfügung steht.
     

    Anhänge:

  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.485
    Danke erhalten:
    11.266
    Danke vergeben:
    1.609
    Offenbar muss man die neuen AGB bestätigen und Namen und Adresse Verifizieren lassen.
    Habe ich vorhin gemacht, mal sehen wann der Code ankommt und ob und wie es dann weiter geht.
     
  7. KPF-Zeller

    KPF-Zeller Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    4
    hat bei mir ohne Probleme geklappt. Alles ist so wie bisher. Konnte die Portokasse aufladen und Briefmarlen über mein Büroprogrramm kaufen.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. Oktober 2019
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    80
    Bei mir kam der Code sofort. Klappt alles wie sonst auch.
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.123
    Danke erhalten:
    6.165
    Danke vergeben:
    1.090
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Portokasse für privat gibts nicht mehr.
    Bezahlen auf der Website der ost mittels Portokasse, gibts nicht mehr
    Alle Geschftlichen Nutzer können die neuen AGB der Portokasse akzeptieren und weiterhin wie gewohnt die Portokasse aufladen und mittels WaWi, Shop usw. Porto-Labels erstellen.
    . - Jedenfalls ist das die Zusammenfassung was ich aus den ganzen Infos zusammen gelesen habe.

    Die Kommunikation der Post ist hier für die Füße. Soviel Geld für Marketing-Teams, die aber einfachste Dinge nicht rüberbringen können
    Würden die die Portokasse so kurzfristig für alle Geschäftskunden abstellen wäre das für viele ein Supergau, nicht jeder rechnet als Großkunde auf Rechnung mit denen ab. Die meisten nutzen Portokasse - quasi Preepaid Porto, statt Post-Paid auf Rechnung.
    Wobei ich auf Rechnung sinniger fände, weils übersichtlicher ist :)