"Hersteller-Info als neuen TAB" Ich hatte auch erst Probleme, das zu sehen. Lösung: Caches löschen (admin und Browser). Müsst etwas schauen wegen der Anleitung, vom Post #14 funzt.
Ich steige hier so langsam gar nicht mer durch. Welces Modul muss ich nun von Gerd installieren? Unter all meinen Artikeln ist der Hersteller hinterlegt. Zuem nutze ich Gambio 4.9.4.1 hat das jemand darunter schon getestet?
Ganz einfach. Modul Hersteller Content + Meta von @Dominik Späte Dann Artikel -> Hersteller die Daten deiner Hersteller einpflegen und fertig.
Nee, das Modul hatte ich schon. Grausam.... Ich bearbeite meine Metas direkt im Backend und nicht über sein Modul. Ist mir zu nervig und der Rest einfach unnütz... Wenn das so weiter get, kopiere ich alles in die Artikelbescreibung in jeden Aertkel einzeln... Es sind nur noch 4 Wochen bis zur Deadline... Und ich abe auf von Gerd seinem Modul gesprocen.. Das nebenbei... Daer hilft mir dein Beitrag leider nicht wirklich wenn auch gut gemeint.
Kann dir nicht ganz folgen. Ich bearbeite unsere Metas auch direkt im Backend. Ich nutze nur das Feld Adresse von dem Tool um die Hersteller Angaben einzugeben. Artikel x = Hersteller x Artikel y = Hersteller y Funktioniert einwandfrei und ist super schnell abgearbeitet. Naja wollte nur helfen. Btw. ist das schöne daran, dass man auch weiterhin die Hersteller für die Sprachflaggen missbrauchen kann.
Irgendwie bin ich zu blöd dazu, bastel schon eine Stunde rum, alle Caches gelöscht und es wird trotzdem nichts angezeigt. Der Pfad für die Herstellertabs GXModules/GerdPostel/Hersteller-Tabs ist so korrekt? Shopversion ist 4.9.4
Für alle, die es wissen möchten: wenn ihr ein Zusatzfeld in einem Artikel anlegt, dann wird das automatisch im Exportprofil "[Gambio] Artikelexport" als Spalte angelegt: Es reicht also einmal das Zusatzfeld in irgendeinem Artikel anzulegen und dann unter Artikel > Import/Export mit dem Exportprofil "[Gambio] Artikelexport" alle Artikel zu exportieren. Dann können die Angaben zum Hersteller per Copy & Paste in die Liste der Artikel eingefügt werden. Anschließend die Datei wieder importieren und unter Einstellungen > Layout & Design > Produkte die Anzeige der Zusatzfelder aktivieren. Schon sind alle Informationen da.
Prüfe mal ob das Modul komplett vorhanden ist. Dann Cache Texte, Module und Seitenausgabe leeren. Dann sollte das Modul so wie von @marmoles vorher gezeigt im Modul-Center vorhanden sein.
Huhu, das Modul funktioniert super gut, vielen Dank dafür Gerd! Habs in der Version 4, die über das Modulcenter installiert wird eingebaut, auch wenn die version 3 auch einwandfrei funktioniert hat. Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Modul die kostenpflichtige SEO Toolbar von Dominik Späte auf der Artikelseite deaktiviert. Ich habe noch nicht gefunden welcher Teil da gegeneinander kämpft, aber mal als Info hier rein. Habs gerade deinstalliert und dann funktioniert die SEO Toolbar wieder. Wir arbeiten viel damit, daher ist die schon wichtig für uns.
@Dominik Späte hast du das auch gelesen? Würde mich auch interessieren, was da nicht miteinander funktioniert, will dir nicht in's Handwerk pfuschen.
Ja, selbstverständlich Hat diese Zeile einen tieferen Sinn? Code: $_POST['products_id'] = (int)$params['pID']; Ansonsten würde ich empfehlen, sie zu entfernen. Und in der darauffolgenden Zeile greifst Du dann nicht auf den Parameter der Smarty-Funktion, sondern auf den GET-Parameter zu: Code: $gp_products_id = $_GET['products_id']; Der steht nicht zur Verfügung, wenn Du ein Produkt vom Warenkorb aus aufrufst. Dabei hast Du Dir doch extra die Mühe gemacht, die Produkt-ID in den Funktionsaufruf einzubauen Und ich traue mich gar nicht nachzuschauen, ob der übergebene Parameter in der GMDataObject gg. z.B. SQL-Injections abgesichert wird. Also mein Vorschlag wäre statt Code: $_POST['products_id'] = (int)$params['pID']; $gp_products_id = $_GET['products_id']; einfach nur das hier: Code: $gp_products_id = (int)$params['pID']; Sorry, falls da irgendwas oberlehrerhaft rüberkam. Ich find's total cool, dass Du Zeit und Mühen in so ein Modul steckst und es der Gemeinschaft kostenlos zur Verfügung stellst. Ein ganz dickes Dankeschön dafür! @Arthur_Dent Gerne kurze Info, sollte das Problem weiterhin bestehen. Danke