Das könnte helfen: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) da kann man Artikel mit Bestand "0" von der Suche ausschließen. Außerdem kannst Du die Suchergebnisse generell verbessern, weil z.B. eher im Titel und weniger in der Beschreibung gesucht werden kann.
Guter Ansatz aber leider noch nicht ganz perfekt. Es wäre z.B. super wenn man die - Lagerbestände besser kontrollieren kann. Ein Produkt was z.B. nur kurzfristig für max. 3-14 Tage ausverkauft ist, würde ich es schon gerne in der Suche belassen. Optimal wäre wenn man das anhand der Lagerbestände festlegen könnte: 0 bis max -20 = In der Suche drin mehr als -20 = Aus der Suche ausgeschlossen So könnte ich steuern welche Artikel gefunden werden sollen und eben welche nicht. Aber am besten wäre es immer noch wenn man einfach eine Kategorie gänzlich von der Suche ausschliessen könnte. Das kann dieses Modul leider auch nicht (noch?)
Danke Euch beiden! @DrGuu weiß ja, dass ich auch noch ein voraussichtlich kostenloses "Artikel verstecken"-Modul auf dem Zettel habe. Ich werde die "-20"-Geschichte irgendwie unterzubringen versuchen.
Ende 2024 suche ich die Funktion, Artikel in der Suche inaktiv zu schalten, leider immer noch vergeblich. Wurde das Feature inzwischen implementiert? Oder gibt es eine andere Lösung für das Problem?