Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Hintergrundbild für meine Malibu Theme verwenden. Ich weiß, dass das Thema schon des öfteren diskutiert wurde, aber ich komm da momentan nicht klar. Es soll also unter der Topbar und oberhalb von der Navigation eingefügt werden. Kann mir jemand helfen?
Header und Footer haben die selbe Klasse "Inside". Du müsstest dem Header also eine eigene Klasse zuordnen, dann geht es. Im Cloud-Shop kann ich zumindest bei Honeygrid keine eigene Klasse für den Header vergeben. Im Self-Hosting sollte das aber machbar sein. Der Code für den Hintergrund wäre dann: .deineKlasse{ background-image: url(bild adresse); }
Danke für die schnelle Antwort. Probiere es gerade aus und zeige dann das (hoffentlich) erfolgreiche Ergebnis.
Hallo Kerstin, super, danke für deinen wertvollen Hinweis. So geht es ohne eine eigene Klasse nur für den Header: #header .inside { background-image: url(/images/dein_hintergrundbild-im_header.png); } und dann vielleicht noch ein kleine Optimierung für Smartphones damit es auch da passt: z.B. background-position: left; Gruß Robert
ja, das hatte ich zu Anfang auch gefunden, allerdings ging es nicht. Es entstand keine Veränderung. Aber am Ende habe ich es durch meinen eigenen Änderungen im CSS blockiert.