Habe mal die Datei aus meinem Modul hier bereitgestellt, überlade diese in dem Modul und teste bitte. gilt auch für @Jens/Tintenfässle und @Peru Habe nun alles auch im Liveshop. Schau dir auch mal die Produktübersicht an, das ist noch ein Modul eingebaut.
Das ist im Moment ein kleines Problem, kümmere ich mich darum. Hat ja keine Auswirkung auf die Anzeige im Frontend.
Hallo, hab den neuen GXModule.json heruntergeladen und auf den Server im Testshop geladen. Der Syntax Fehler ist weg. So sieht es im Admin-Center/Modul-Center aus. Im Shop wird es so dargestellt: Hab nur noch nicht ganz verstanden wie ich das mit den Angaben der Hesteller machen muß Werd ich aber noch dahinter kommen. Ich glaub ein kleinen Fehler hab ich gefunden. Wenn ich das Modul ausschalte und den Cache leere (alle) bleibt es im Shop trotzdem sichtbar ( also der TAB ). Vielen Dank!
Das liegt auch an der GXModul.json. Darin erfolgt noch keine Anweisung zum löschen des Moduls, muss über FTP gelöscht werden, wenn man es nicht mehr haben möchte. Bin noch nicht dahintergekommen wie man das löschen in diese Datei einbaut. Das ist zur Zeit auch nicht wichtig.
Könnte hier nochmal jemand eine Anleitung für Dummys schreiben, wie man das Modul nutzen kann. Ich habe mir die Modul-as-Tab.zip heruntergeladen und per FTP hochgeladen. Konnte es auch über das Modulcenter installieren. Aber wie geht es jetzt weiter? Wie bekomme ich jetzt die Hersteller angelegt und in die Artikel?
Unter GXModules/GerdPostel/Hersteller-Tabs/ die Hersteller-Infos nach der manufacturers_id hochgeladen (1.html 2.html usw.). Die Hersteller ID findest du unter Admin/Artikel/Hersteller. Bei mir z.B. GEKA (ID 1) lade ich die Produkt-Informationen für GEKA nach GXModules/GerdPostel/Hersteller-Tabs/1.html Sollte aber ein Produkt eines Herstellers vom Shopbetreiber angepasst, verändert oder erweitert wurden sein, kann man die Artikelnummer.html unter GXModules/GerdPostel/Hersteller-Tabs/ einfügen, dann wird diese vor der manufacturers_id aufgerufen. Beispiel Artikelnummer 150-37-3Z als GXModules/GerdPostel/Hersteller-Tabs/150-37-3Z.html
Also ich erstelle eine Datei "1.html" und schreibe dort die Hersteller-Adresse rein und lade das dann per FTP in den Ordner GXModules/GerdPostel/Hersteller-Tabs ? Dann erscheint bei allen Artikeln den der Hersteller mit der ID 1 zugeordnet ist als Tab die Hersteller-Adresse?
Richtig. Noch ein Tipp: Über QuickEdit im Backend kann man sehr schnell den Produkten den Hersteller hinzufügen.
Danke dir, dann werde ich das mal versuchen. Die Zuordnung über Quick-Edit habe ich schon gemacht, davon ausgehend das die kommende Gambio-Lösung auf den bestehenden Herstellern aufbaut.
Ja, einen Hersteller anlegen, es reicht der Name, dann steht nach dem speichern die ID dahinter. Fängt mit 1 an. Dann eine 1.html anlegen und mit den Herstellerdaten/Texten bestücken. Fertig. Und dann mit Quickedit den/die Hersteller den Artikeln zuordnen. Ich bin jetzt bei ID63.
Ich bin bei ID59, warte aber noch 2 Tage mit dem Online stellen. Wollte mir vorher noch die Knallerlösung von Gambio anschauen. (Ironie aus)