Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Darstellung des Widerrufsformulars auf meiner Webseite. Es scheint, dass das Formular insbesondere auf Web und Mobil Geräten nicht richtig angezeigt wird und teilweise verschoben wirkt. Hier ist der Link zur entsprechenden Seite: ➡️ Widerrufsformular Das Problem: Meine bisherigen Erkenntnisse: Ich habe das CSS überprüft und versucht, feste Breiten durch Prozentangaben zu ersetzen, aber das Problem besteht weiterhin. Es betrifft nur dieses eine Formular. Die PHP-Datei wurde bereits über FTP mit der aktuellen Version von Gambio ersetzt. Meine Fragen an euch: Welche typischen Fehler könnten für die Verschiebung der Formularelemente verantwortlich sein? Ich bin für jeden Tipp oder jede Empfehlung dankbar!
Es scheint als wäre die linke Spalte aktiv, aber ohne Inhalt. da ist Code: @media (min-width: 992px) { #wrapper #main { left: 33.3333333333%; } } @media (min-width: 768px) { #wrapper #main { left: 33.3333333333%; } } Wenn das weg ist, ist alles da wo es hingehört. Schau mal im Style Editor, ob Du irgenwo die Spalte aktiviert hast. (Bereiche -> Menüboxen -> Seite mit Menüboxspalte)
Guten Morgen Bianca, genau das habe ich mir auch gedacht – es sieht wirklich danach aus, als wäre die linke Menübox noch aktiv. Komisch ist allerdings, dass das Problem ausschließlich auf dieser einen Seite auftritt und sonst nirgends. Zur Info: Die MenüBox ist komplett deaktiviert und wird weder genutzt noch benötigt. Alle Spaltenseiten sind deaktiviert. Ich habe es sogar mit der „Reset“-Funktion versucht. Außerdem sind die MenüBox-Content-Felder 1–9 vollständig geleert. Trotzdem scheint sie sich auf dieser Seite weiterhin zu zeigen. Vielleicht hast du noch eine Idee, woran das liegen könnte? Das habe ich auch Bemerkt das hier der Code dies verschiebt. Bei Untersuchen wenn ich diesen Code Entferne wird es sozusagen richtig dargestellt. Code: @media (min-width: 992px) { #wrapper #main { left: 33.3333333333%; } } Jedoch so richtig finde ich diesen Code im CSS nicht. Ich habe mal ein paar Entfernt, und Cache geleert Browser & Gambio, jedoch besteht es weiterhin. Ich habe auch mal im StyleEditor die ganze CSS raus genommen. Ohne Erfolg. Vielen Dank schon mal für deine Unterstützung! Viele Grüße
Diese Einstellungen sind im StyleEditor Jedoch ist mir gerade aufgefallen das hier unten ab und zu im Style Editor dies angezeigt wird als Unterdrückt:
Bevor Du lange in css-Dateien suchst, trage das im Style Editor unter eigenes CSS ein: Code: @media (min-width: 992px) { #wrapper #main { left: 0; width: 100%; } } @media (min-width: 768px) { #wrapper #main { left: 0; width: 100%; } } wenn das so nicht geht, dann setze noch ein !important dahinter