Neues Service Pack 4.9.5.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 10. März 2025 erstellt.

  1. Dominik Späte
    Dominik Späte Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    1.214
    Danke erhalten:
    1.093
    Danke vergeben:
    377
    Da fehlt eine schließende Klammer:

    /themes/Honeygrid/html/system/layout_secondary_navigation.html
    Code:
    <div class="form-group">
        <label style="display: inline">{$txt.title_country|escape:'html'}
            {$COUNTRIES_DROPDOWN}
        </label
    </div>
     
  2. Anonymous
    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.839
    Danke erhalten:
    1.451
    Danke vergeben:
    310
    Danke, gebe ich weiter, da ist wohl irgendwas beim Ändern verloren gegangen.
     
  3. GlobenShop
    GlobenShop Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    31. Januar 2024
    Beiträge:
    116
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    24
    Genau das habe ich auch überprüft. Das ist weiterhin nicht toll. Gut finde ich aber die Integration mit den Paketshops. Habe aber die Anzahl auf 20 erhöht.
     
  4. Nohly
    Nohly Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    440
    Danke erhalten:
    155
    Danke vergeben:
    81
    Update und Testbestellung ohne Probleme.
    Vielen Dank. :)
     
  5. danielo_plickert
    danielo_plickert Neues Mitglied
    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Nach aktuellem Update 4.9.5.0 habe ich bei mir festgestellt das der Seitenaufbau im Adminbereich z.T. einfriert und die Seite sich nicht aufbaut. An meiner Hosting Performance kann es aber nicht liegen. Schade.
     
  6. craft-tools
    craft-tools Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    104
    Danke erhalten:
    63
    Danke vergeben:
    259
    Können wir nicht bestätigen, aufrufe immer noch flott :)
     
  7. 1a-humidor
    1a-humidor Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    11
    Ich habe seit dem neusten Update Fehlermeldungen im Chrome-Browser
    Bei Firefox aber nicht!
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob das vom Update kommt oder zufällig zeitgleich ein Server-Proplem aufkam.
    Die Fehler waren vorher nie da!

    Wenn ich beim Chrom auf Untersuchen klicke, kommen immer wieder Fehlermeldungen das Dateien nicht geladen werden können. Aktualisiert man die Seite, kommen wieder Fehlermeldungen, aber andere Dateien.
    Fehlermeldungen sehen immer so aus:

    net::ERR_HTTP2_SERVER_REFUSED_STREAM
    net::ERR_FAILED

    Beispiel:
    https://www.raucher-xxl.de/feuerzeuge/

    Könnt Ihr das mal testen, ob die Fehler bei Euch auch sind?
    Dann wäre die Frage Update oder Server?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  8. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.993
    Danke erhalten:
    1.578
    Danke vergeben:
    1.174
    Gestetet mit Chrome und bei mir alles ok auf deiner Seite.
     
  9. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.628
    Danke erhalten:
    11.348
    Danke vergeben:
    1.614
    @1a-humidor Eventuell hängt bei Dir etwas im Browsercache. Leere den einmal und prüfe dann noch mal
     
  10. ralfbrzeske
    ralfbrzeske Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    26. November 2014
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    16
    Hallo Zusammen,
    ist eigendlich irgendjemandem aufgefallen, dass das Datum, z.B. Zeitsteuerung / Shop/ON/OFF - Timer
    alles im US Modus ist?? also Monat/tag/Jahr und nicht Tag.Monat.Jahr ??
     
  11. 1a-humidor
    1a-humidor Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    11
    Vielen Dank für die Infos.
    Am Browsercache liegt es nicht, ich konnte die Fehler auf mehreren Computer an mehreren Standorten feststellen.
    Aber es gibt auch mehrer Informationen von Bekannten, die weiter weg wohnen und das Problem nicht haben.

    Daher überlege ich gerade, ob da was am Netz in meiner Umgebung (Esslingen/Plochingen) nicht stimmt.
    Das Problem das ich aber habe, ist dass andere Gambioshops (v4.9.5.0) das bei mir nicht anzeigen!

    Meine Fehlermeldungen gerade:
    Seite:

    https://www.raucher-xxl.de/pearl-stanley-pfeifenfeuerzeug-echse-schwarz-72980-10.html


    GET https://www.raucher-xxl.de/public/theme/javascripts/system/widgets/live_search.min.js?bust=5b0d45d… net::ERR_HTTP2_SERVER_REFUSED_STREAM / init-de.min.js?bust=…ce1f19d9b212591f:35

    GET https://www.raucher-xxl.de/JSEngine/build/libs/hooks.min.js?bust=5b0d45d… net::ERR_HTTP2_SERVER_REFUSED_STREAM / init-de.min.js?bust=…ce1f19d9b212591f:35

    GET https://www.raucher-xxl.de/public/theme/javascripts/system/widgets/menu.min.js?bust=5b0d45d… net::ERR_HTTP2_SERVER_REFUSED_STREAM / init-de.min.js?bust=…ce1f19d9b212591f:35

    Wenn ich die Seite neu lade, kommen neue, andere Fehlermeldungen!

    Keine Ahnung was da los ist!
     
  12. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.631
    Danke erhalten:
    254
    Danke vergeben:
    1.070
    Wenn ich es richtig deute, setzt du Ladezeitoptimierungen / Cache ein. Deine Seite ist blitzschnell solange man nur gewöhnlich rumklickt, aber sobald man Artikel im Warenkorb hat ist es sehr zäh. Zum Fehler suchen würde ich das also erstmal deaktivieren und dann diverse Analyse Tools im Netz laufen lassen.
     
  13. 1a-humidor
    1a-humidor Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    11
    Ich habe den Cache und alle anderen Gambio Caches geleert.
    Leider keine Veränderung (außer natürlich langsamer :)
    Welche Analyse Tools meinst Du?
    Siehst Du auch die Fehlermeldungen?
     
  14. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    2.152
    Danke erhalten:
    935
    Danke vergeben:
    352
    Wo gibt es denn eine Liste mit allen Änderungen?
    Da ich selbst einige Anpassungen im Shop gemacht habe und diese nun (eventuell) von Gambio behoben wurden, könnte ich diese rauswerfen.
     
  15. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    785
    Danke erhalten:
    171
    Danke vergeben:
    201
    #75 Anonymous, 17. März 2025
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2025
    Bin mir nicht sicher, ob das mit dem Update zusammenhängt oder vorher schon so war:
    Bei der Kachelansicht in den Kategorien, sieht es so aus, als ob mit dem Hover über das Produktbild, die Kachel "gedoppelt und leicht verschoben wird, siehe Bilder. Hat einer eine Idee?

    Normal:
    upload_2025-3-17_8-28-2.png

    Hover:

    upload_2025-3-17_8-28-18.png

    EDIT:
    Das lag an dem neuen css für Links mit "font-weight 600".
    Auf 500 geändert. Dann passt es.
     
  16. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.631
    Danke erhalten:
    254
    Danke vergeben:
    1.070
    Ja, das wäre wirklich mal schön. Speziell in älteren Shops haben sich mittlerweile soviele CSS Fixes eingeschlichen das es recht mühsam ist die alle auszuprobieren ob sie in einem Update von Gambio gefixt wurden und daher doppelt drin sind. Eine Liste mit allen CSS Änderungen an den Themes wäre wirklich gern gesehen! :)
     
  17. Nico (Kostbar)
    Nico (Kostbar) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    311
    Danke erhalten:
    58
    Danke vergeben:
    75
    Das ist eine interessante Neuigkeit. Bedeutet das, dass Magnalister ab Version 5 (oder schon diesem Service Pack) aus Gambio verschwindet?
    Ist außerdem schon bekannt wann es das nächste Masterupdate geben wird?

    Danke im Voraus und viele Grüße
    Nico
     
  18. Anonymous
    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.839
    Danke erhalten:
    1.451
    Danke vergeben:
    310
    @Nico (Kostbar) Magnalister ist schon seit ein paar Versionen für Neukunden nicht mehr verfügbar. Bestandskunden die aktuell Magnalister noch installiert haben, können es bisher noch nutzen. Aktuell ist es nicht geplant das Modul für Bestandskunden zu deaktivieren.

    Nein, wir arbeiten am nächsten Update ob es ein Master Update oder ein Service Pack wird, steht noch nicht fest.
     
  19. Anonymous
    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.839
    Danke erhalten:
    1.451
    Danke vergeben:
    310
    @Dominik Späte
    Kannst du uns mal ein Screenshot zukommen lassen, wie stark sich der defekte HTML Code auf die Darstellung im Shop auswirkt?
     
  20. Anonymous
    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.839
    Danke erhalten:
    1.451
    Danke vergeben:
    310
    Ein Button "In den Warenkorb in Produktlisten ist standardmäßig nicht vorgesehen, du musst hier eine Anpassung haben. Artikel mit Varianten haben generell kein Button zum Artikel in der Produktliste. Man kommt durch Klick auf den Artikelnamen oder über das Bild zum Artikel.

    Da wir einige HTML Dateien geändert haben aufgrund der Barrierefreiheit müssen ggf. zusätzliche Änderungen im HTML Code vorgenommen werden die von Zusatzmodulen oder Anpassungen kommen.