Guten Tag, nach dem Update von 4.9.5 auf 5.0.2.0 habe ich ein Merkwürdiges Verhalten festgestellt. Vorab alle Updates wurden einzeln gemacht. Alle sind ohne Fehler oder Meldung durchgelaufen. Das erste Problem ist, in der Fusszeile wird immer noch die Version 4.9.5.0 angezeigt obwohl wir jetzt bei 5.0.2.0 sind. Soweit so gut. Stört mich nicht extrem. Was aber nun problematisch ist, ist die Tatsache dass wenn ich die Artikel editieren möchte nur noch ein kleiner Teil der mögliche Felder vorhanden ist. Ich sehe - Kategorien, - Artikelstammdaten und Erweiterte Konfiguration. Mehr gibts da nicht, auch keinen Save Button oder so. Im Shop selber scheint alles noch da zu sein. Eine Testbestellung lief auch durch. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Besten Dank im voraus.
Danke habe ich versucht, hat aber nicht geholfen. Als Zusatzinformation, der Shop ist selber gehostet.
Ja klar, auf dem Server entpackt und dann ans richtige Ort verschoben. Dann über den Updater das Update ausgeführt. Diese Schritte wiederholt bis keine Updates mehr vorhanden waren. Schritte 4.9.6.1, Master Update 5.0.0.0, 5.0.1.1 und dann 5.0.2.0.
Die ist installiert. Ich habe da wohl einen Tippfehler gemacht. 5.0.1.1 war der korrekte Name des Pakets.
Kannst Du mal im Cache-Ordner alle Dateien, außer die index.html und .htaccess, manuell löschen und danach erneut den Browser Cache leeren? Wenn das Problem weiterhin besteht, mach bitte bei den Kollegen ein Ticket auf und berichte uns, was das Problem war.
Also liebe Leute. die Ansage vom Support war. das Update ist nicht fertig geworden und irgendwie waren die Files auf einer alten Version aber die DB auf 5.0.1.0. Es wurden wie beschrieben alle Updates einzeln ausgeführt vorrangig und alle haben ohne Fehler abgeschlossen. Mit Hinweis auf den kostenpflichtigen Update Service wurde mir ein Link um ein komplettes Updatepaket von der Version die angezeigt wurde auf die letzte herunterzuladen gegeben. Nachdem ich dieses Paket installiert habe, hat es dann geklappt. Weiss jemand warum die Versionen einmal GX4 und ein anderes Mal GX5 beschriftet werden?