Beta Tester gesucht - Gambio ↔ Afterbuy Schnittstelle

Thema wurde von Hendrik M. (Gambio), 9. April 2026 erstellt.

1. Hendrik M. (Gambio)
    Hendrik M. (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    173
    Danke vergeben:
    157
    Wir stehen kurz vor dem finalen Release unserer neuen Lösung zur einfachen Datenübertragung zwischen zwei Systemen.

Ziel: Daten ohne Umwege, ohne manuelle Exporte, ohne technische Hürden direkt von Gambio nach Afterbuy und zurück zu übertragen - schnell, sauber und effizient.

Afterbuy ist eine cloudbasierte E-Commerce-Lösung zur zentralen Verwaltung von Produkten, Bestellungen, Lager und Versand über verschiedene Verkaufskanäle hinweg.

Jetzt kommt der entscheidende Schritt: echte Praxis.

Wir suchen euch! Ihr könnt, die Lösung in der realen Nutzung testen und Feedback geben, wo es wirklich zählt: im Alltag, nicht im Labor.

Was ihr bekommt:

• Frühen Zugriff auf die Beta
    • Vollständige Nutzung der Schnittstelle während der Testphase
    • Kostenloser Zugang zur Lösung in der gesamten Beta-Phase
    • Direkter Einfluss auf die Weiterentwicklung
    Was wir erwarten:

• Echte Nutzungsszenarien
    • Ehrliches Feedback zu Funktion, Geschwindigkeit und Usability
    • Bereitschaft, kleine Reibungspunkte offen zu melden
    Wenn ihr zwischen Shop und Afterbuy arbeitet und keine Lust mehr auf manuelle Workarounds habt, ist jetzt der richtige Zeitpunkt zum Einstieg.

Interesse? Meldet euch einfach direkt beim Support.

Dein Gambio Team

2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.392
    Danke vergeben:
    1.129
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Kann ab Jetzt Stückliste Artikel?
    Sprich. 1 blanko Tasse rot mit Bestand
    VK Artikel ist aber bedruckte Tasse mit Motiv. Die aus Druck und der blanke Tasse zusammen gesetzt ist.

Für alle die on demand produziert brauchen sowas zur Lagerverwaltung.

Daran ist schon der 1. Versuch nach eurer Übernahme gescheitert.

3. tanjakittel
    tanjakittel Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    79
    mein Versuch ist als Produzentin auch gescheitert, musste hohe Kosten für Bestellungen, Bewegungen von 15 Jahre zurück bezahlen, kein Wort wurde bei der telefonischen Beratung darüber verloren, das man was zahlen muss wo gar nicht existiert. Es wurden alle Bestellungen Bewegungen von 15 Jahren berechnet. Ich dachte ab dem Zeitpunkt wo es installiert ist geht es los, abzocke, bin da immer noch richtig sauer. Suche immer noch ein Warenwirtschaftsprogramm wo man Rechnungen für Bestellungen aus socialmedia, Laden, Märkte etc. manuell schreiben kann, derzeit mit Orgamax.

4. A. Engel
    A. Engel Mitglied
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    55
    Hallo Tanja,
    steht deine Erfahrung im direkten Zusammenhang mit der von Gambio angebotenen Schnittstelle?

LG Andreas

5. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    6
    Also liebes Gambio Team. Schön, dass ihr Beta Tester sucht. Ich habe tatsächlich auch die neue Version Installiert. Jedoch möchte ich so langsam mal wissen, wo die Reise mit euch hingehen soll. Mein Supoort Vertrag läuft im Mai aus. Ich habe (im Gegensatz zu vielen anderen) weder eine Mail oder sonstige Info bekommen, dass ihr die Preise erhöht. Die Kommunikation mit euren Kunden ist wirklich zu den "guten alten Zeiten" vor der Übernahme grottenschlecht geworden.
    Wie wäre es mal mit ein paar Infos um entscheiden zu können, ob sich Gambio auch für die Zukunft noch lohnt ????

6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    118
    Danke vergeben:
    150
    Ist sicherlich nicht der richtige Thread dafür, aber läuft der vor dem 11.5. aus? Dann wäre mein Tipp, dass ihr noch ein Jahr Ruhe habt. Die Grenze ab 1.5. könnte lediglich für Neuverträge gelten.

7. tanjakittel
    tanjakittel Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    79
    Hallo Andreas, ja genau deshalb hab ich das ja gemacht, fand es im ersten Moment voll super. Aber es war eine so hohe Summe die ich für die Bestellungen von 15 Jahren bezahlen musste, Hab versucht mit Afterbay da einen Kompromiss einzugehen, war nix drin, musste bezahlen, hab dann sofort gekündigt, jede Schnittstelle offline gesetzt, jetzt zahl ich halt für nix noch bis es ausläuft, ist leider nicht monatlich kündbar.