@gambio Titel ist natürl. spassig gemeint, möchte ja auch das Ihr in einer sauberen Umgebung die Eigenschaften weiterentwickelt. Aber wie ist denn nun der Stand? Es drückt hier langsam überall, Artikel möchten eingestellt werden, Shopbetreiber wollte auch noch dieses Jahr im URLAUB usw.....
.... schließe ich mich sehr gerne mal an. Konkrete Aussagen und Lösungen sind hier durchaus erwünscht!
nachem ich wieder dabei bin Artikel mit ca 250 Kombinationen anzulegen gewöhn ich mich langsam dran. Muss eh alle Preise von Hand eintragen aber der export wäre mal wichtig. denn das sind jetzt schon paar tausend Varianten die nicht exportiert werden und da der Grundartikel immer 0 EUR ist (Artikel bestimmt sich komplett durch die eigenschaften) werden die in den Portalen abgelehnt. Das schon ärgerlich auf dauer weil da geht Geld flöten...
Ja zum einen dass aber vorallem auch die neuen Bugs der BL sind nicht gerade ohne..... schaut man sich die Artikelnummern in der checkout an sieht man ein - hinten dran. Spaß werden all die haben, die eine WAWI mit Shopconnector nutzen..., bei denen gibt es ja die Artikel nummer 12345- gar nicht...! Auch paypal-express in Verbindung mit dem Rabattmodul (ot_payment) funktioniert nicht mehr. Der rabattierte Betrag wird nicht mehr an Paypal-Express übergeben und somit auch nicht mehr berechnet....! Deshalb musste ich diese zahlungsart vorerst deaktivieren! Der BUG mit der Artikelnummer ist auch bei den GX Versionen vorhanden...also eigentlich besteht hierbei schneller Handlungsbedarf aber es hat sich gestern den ganzen Tag diesbezüglich KEINER von Gambio gemeldet...sehr schwach wie ich finde...sorry...
da gebe ich dir Recht. Aber bis heute wurde immer alles gelöst, wenn auch manchmal etwas langsam. Dafür aber ordentlich, ich denke/hoffe das sie schon drann sind.
schön wäre es...jedoch hat bisher keiner mal was dazu gesagt....auch auf Nachfrage nicht, so dass hier der Eindruck entsteht, dass sie es gar nicht gelesen haben! Ich habe erst gestern Abend mit einem Coder gesprochen, welcher nun ebenfalls sehr frustriert ist, da er die letzte BL bereits bei einigen Kunden mit WaWi Anbindung eingebunden hat und nun das Ko**** kriegt, weil es teilweise zu netten Fehlermeldungen bei Kunden kommt.
ich vermute doch mal eher das es ein optisches problem ist mit dem "-" am ende. Sonst müssten die ja auch im ganzen Shop an allen Stellen sein mit dem "-" am ende. wie ist den die Artikelnummer in der Bestellung? mit oder ohne "-" am ende?
Hallo zusammen, wie bereits geschrieben sitzen wir hier Tag und Nacht (auch am Wochenende) um die ganzen Aufträge zur Buttonlösung zu bearbeiten. Da bleibt momentan alles andere auf der Strecke. Ich habe nun das Backend aber soweit fertig. Bisherige Neuerungen des Eigenschaften-Systems: - EAN Nummer können eingetragen werden - Standardwerte können definiert werden - Automatische Kombi Erstellung wird in Schritten durchgeführt, sodass kein Timeout kommen dürfte - Geschwindigkeits Optimierung (für den ganzen Shop), damit die Seiten mit Eigenschaften schneller geladen werden - Seitenfunktion auf der Kombi Seite (300 Kombinationen pro Seite) - Automatische Anpassung der Sortiernummer (bei der Erstellung von Eigenschaften wird nach der letzten Sortiernummer geschaut und diese als Grundlage genutzt) - Prüfung ob Brutto oder Netto Preise genutzt werden - Preistypen implementiert (Festpreis und Summe aus Eigenschaftspreisen) Nun muss ich noch das Frontend (der Shop) wieder zum laufen kriegen. Da ich die ganzen Klassen überarbeitet habe, funktioniert mein derzeitige Testshop nicht mehr. Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind, kommt ein Paket, welches ihr dann installieren könnt. Alle Änderungen, die dann noch nicht enthalten sind, kommen in einem späteren Update. MfG, Timo
Hab da mal noch ne Frage. Ich hab Eigenschaft - länge - 10 Werte - breite - 10 Werte macht 100 Kombis jede mit unterschiedlichem Preis die NICHT autom. berechnet werden können da die einzelnen Werte keinen festen Preis haben. Nun möcht ich aber z.B. noch ein Befestigungsset mit anbieten. - Befetigungsset - 2 Werte (ja/nein) aktuell müsste ich dafür statt der 100 Kombis 200 Kombis anlegen was ziemlich doof wäre. Wäre also irgendwie cool wenn man auch eine Eigenschaft hätte die mit bereits festen Preisen der anderen kombis kominiert werden kann. Hoffe konnt das verständlich machen. Wäre sowas möglich oder muss ich dann echt die 100 Eigenschaften incl. dem Set von Hand die Preise eintragen?