wir haben einen Cloud Shop. Weiß jemand wann oder ob überhaupt da der Widerrufbutton kommt? Ist ja nicht mehr lange hin.
Moin, wir haben nun den 01.06. und es steht noch nicht fest, ob von GAMBIO überhaupt etwas kommt...also doch selbst damit beschäftigen. Das hier ist ein Teil der Antwort vom 27.05. nach meinem Ticket Inwiefern dieses bestehende Formular oder der Ablauf angepasst werden muss, steht aktuell noch nicht fest. Wir werden die Vorgaben rechtzeitig prüfen und, falls nötig, per Update im Shop umsetzen. Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, informieren wir wie gewohnt über die Änderungshinweise im Changelog.
Wie gesagt, haben wir das mit dem bordeigenen withdrawal.php gelöst. Bestellnummer eingefügt, Pflichtfelder erweitert und Texte geändert. Denk so sollte es genug sein: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Grüße Michael
@Nico (Kostbar) Wie genau hast du das gemacht, bzw. was hast du im Content-Manager im Inhaltsfeld für die Sekundärnavigation eingegeben, damit das funktioniert? Wenn ich unter HTML folgendes eingebe: <a title="Vertrag widerrufen" href="/withdrawal.php" target="_self"> Vertrag widerrufen</a> erscheint auf der Seite bei mir oben zwar der Text "Vertrag widerrufen". Wenn ich den anklicke, lande ich aber zunächst auf einer Infoseite mit nur dem Link-Text "Vertrag widerrufen". Erst wenn ich den Link da erneut anklicke, führt er zur verlinkten withdrawal.php. Was mache ich falsch? Irgendein wesentlicher Schritt scheint mir zu fehlen.
Hab da auch mal was gebaut. Kostenlos, für jeden der es selbst einbauen will. Ansonsten bau auch ich es gern ein oder ihr gebt es der Agentur eures Vertrauens, die bekommen das auch hin, wobei die üblichen Verdächtigen sicher auch was in der Schublade haben. https://www.orange-raven.de/widerrufsbutton-gambio-kostenloses-modul-von-orange-raven/
Das Formular als Contentseite mit eigenem Link funktioniert zu 99,9 % trotzdem. Was ich unter Honeygrid nicht getestet habe ist, ob der Button automatisch unten auftaucht. Ist ein wenig Quick & Dirty für ganz einfache Installation gemacht. Es wird einfach eine Zeile unter den Footer gepackt, die den Button enthält, wenn mans nicht als eigenen Link machen will.
schon traurig, dass man da selber rumbasteln muss. Aber Hauptsache, Preise erhöhen und Provi kassieren. Unfassbar
Ja, man hat den Eindruck Gambio legt es darauf an, möglichst viele Kunden loszuwerden... Und ich denke, sie sind auf einem guten Weg. Soviel Dickfelligkeit und Ignoranz gegenüber Kunden habe ich noch nicht erlebt....
Hallo, also ich denke Gambio wird eine Lösung bringen (bringen müssen). Wir waren gestern wegen was anderem beim Anwalt, haben aber dieses Thema mal angeprochen. Gambio wirbt mit Rechtssicherheit. Unser Anwalt hat auch mal fix die AGBs überflogen. Kurzum. Wenn Gambio keine Lösung bringt, für die sie werben, sprich Rechtssicherheit, dann einfach eine Agentur beauftragen die was "bastelt". Rechnung dann an Gambio, eventuelle Strafzahlungen die entstehen bis eine Lösung parat liegt, ebenfalls weiterleiten. Problem warum Gambio scheinbar keine Eile hat ist das jeder was bastelt und sich alles gefallen lässt. Wir machen gar nichts und warten... Sollte dann nichts kommen lassen wir mal ne Bombe hochgehen. Aber noch bin ich guter Dinge das da was kommt....
Vielen Dank @Orange Raven für das Modul. Leider werden wir auch dieses nicht zum Einsatz bringen können. Wir benötigen ein ganz simples Modul, was ähnlich wie das Kontaktformular oder Call Back Service Arbeitet. Wir benötigen folgenden Felder ohne automatische Prüfung der Angaben im System. - Vorname - Nachname - Bestell- oder Rechnungsnummer - Mailadresse - einfaches Freitextfeld wie im Formular "Call Back Service" für freie Angaben bei Teilretouren. Des weiteren muss ein Text mit entsprechenden Links enthalten sollen: Die Hinweise zum Datenschutz und Widerruf habe ich zur Kenntnisgenommen. Gern kann nun auch, wie in den Gambio Formularen, das reCapcha mit aufgerufen werden. Jetzt noch der Button Wiederruf absenden. Fertig. Leider hat Gambio die entsprechenden html Seiten in die Datenbank ausgelagert. Da möchte ich nicht drin rumsuchen und kopieren. Wir hatten im Jahr 2025 11 Widerrufe. Davon waren ganze 4 aus unserem Shop. Das macht im Quartal 1 Widerruf. Beste Grüße Ingo
Das wäre sehr simpel machbar. Wenn keine Prüfung erfolgen soll, ists eigentlich nur ein Kontaktformular und der entsprechende Button/auffällige Link. Das auf einer Contentseite eingebunden und im Footer mit entsprechendem Button verlinkt, fertig. Wobei ich zumindest empfehle die Bestellnummer (die gibts ja auch, wenn die Bestellung über WaWi abgewickelt wird) prüfen zu lassen und mit einem anderen Wert zu koppeln (ich hab die PLZ genommen). Warum? Damit keine automatischen Systeme dutzende Widerrufe erzeugt. Wäre in diesem Fall sogar sicherer als Captcha. Die sind für ein KI gestütztes System keine Herausforderung mehr. Die Kombination Bestellnummer zu PLZ ist praktisch unmöglich zu erraten.
Hi, mein erster Beitrag. Ganz neu hier. Ich grüße mal in die Runde. Ich brauche für mehrere Seiten/Shops, auch auf anderen Shopsystemen, auch sowas und habe mir das selbst geschrieben in PHP. Ich habe auch eine Gambio Anbindung geschrieben so dass Name, Mail und Bestellnummer abgeglichen werden ob die Bestellung überhaupt existiert. Kann aber auch standalone genutzt werden. Wenn Du willst, kann ich das mal auf meinen Server laden und Du kannst es testen. Wenn es Dir zusagt, kannst Du es auch haben. Wenn Du es anders brauchst, kann ich das dann auch noch ändern nach Deinen Bedürfnissen und nein, will ich nix für haben. Viele Grüße.
Hallo zusammen, die KI und ich haben da mal was gebastelt: https://www.bowling-store.de/de/info/Widerrufsrecht-und-Widerrufsformular.html Ich freue mich auf euer Feedback, Kritik oder was auch immer. Das ist eine Kombination aus bestehenden Boardmitteln und dem Modul Rechnung anzeigen von @Dominik Späte. Das ganze hat mich 5 Std meiner Zeit mit der KI gekostet. Ohne das ich jemanden hier zu Nahe treten möchte, aber es ist machbar; investiert eure Energie in produktives, anstatt hier im Forum den 100sten Gambio-ist-Scheiße Post zu verfassen. An die Cloud User: Ich weiß leider nicht, wie sehr ihr in das System eingreifen könnt, aber sicherlich wird euch geholfen. Falls Gambio noch bis zum Stichtag was besseres raus bringt, dann habe ich etwas Zeit investiert und neues gelernt. Sollten nichts kommen habe ich was; und nein ich kann hier nicht den Prompt posten oder den fertigen Code; Frag die KI was du speziell brauchst. Manchmal fehlen mir die Post von @Devil der einfach so manchen konsequenten-alles-von-gambio-ist-scheiße Usern mal kurz Bescheid gibt. Liebe Grüße euer Gambio-Fanboy
Super, wie viele Leute aktiv werden. Wie gesagt, ich habe etwas für uns gemacht, was wir hier für verschiedene Shops einsetzen werden. Wer es braucht, kann es gerne haben. Kommt mit Installations-Script und umfangreichen Admin-Panel. Ich hab mal ein paar Screenshots gemacht. Gibt noch mehr Seiten, Meldungen, etc. was man zeigen könnte aber das reicht erst mal. Viele Grüße. Frontend: Admin:
Das macht ja einen sehr professionellen Eindruck: Respekt. Solltest du Gambio anbieten . Denke aber dass auch hier der Link zum Datenschutz fehlt (falls ich den nicht übersehen habe...)
Du kannst in der Admin sämtliche Texte eingeben. Impressum, AGB, Widerrufsrecht, Datenschutz. Ich habe nur noch nicht alle eingetragen. Wenn eingetragen, ist auch der Link zu sehen. Und wie gesagt. Gehe auf Wünsche ein. Ich Programmiere aus Spaß an der Freud. Wenn was fehlt, einfach sagen, mache ich es rein wenn es nötig ist. Kein Thema. Gruß, Matthias
So wie ich das verstanden habe, darf die eMail Adresse nicht als Pflicht und keinen Bezug zur Bestellung haben. Man muss auch eine andere eMail Adresse möglich machen, um einen Widerruf zu erzeugen