Das scheint ein sehr merkwürdiges Problem zu sein. Bei einer Kundin tritt das auch auf, aber nur wenn Sie die Seite aufruft. Rufe ich die Seite im selben Shop, mit den selben Zugangsdaten auf, dann habe ich weiße Schrift auf schwarzen Grund.
Ich habe jetzt mein eigenes Cookie gelöscht. Jetzt ist alles wieder richtig. Zudem hatten die anderen Mouseovers wie bei Nr., Kunde etc. ein völlig anderes Aussehen. Nun scheint alles wieder zurückgesetzt.
Probiere mal folgendes in die Custom CSS einzufügen: Dann sollte das Label zumindest so breit wie die Spalte selbst sein.
Autoplay einfach auszuschalten bzw. zu verhindern, dass es ungewollt gestartet wird, behebt diesen Fehler leider nicht. Die Desynchronisation zwischen Hauptbild und Thumbnail-Galerie tritt auch ohne Autoplay beim rein manuellen Sliden auf. Diese Änderung ist grundsätzlich sinnvoll. Die eigentlichen Synchronisationsprobleme der Produktgalerie bleiben davon aber leider unberührt. Hauptbild- und Thumbnail-Swiper entkoppeln sich unweigerlich auch bei vollständig manueller Bedienung voneinander. Das ist ein anderer Bug und den meinte @Quad-Th-Design Der Fehler lässt sich ohne Autoplay reproduzieren. Das Problem liegt nicht am Autoplay selbst. Autoplay macht den Fehler lediglich leichter sichtbar, weil dadurch automatisch mehrere Slide-Wechsel stattfinden. Habs grad bei dir im Shop auch reproduziert @Michaela ♡ Am einfachsten mit einem Artikel, der mehrere Artikelbilder besitzt: 1. Produktseite neu laden. 2. Im großen Produktbild manuell von Bild 1 auf Bild 2, danach auf Bild 3 usw. wischen. 3. Dabei die Thumbnail-Galerie beobachten. 4. Nach einigen Wechseln bzw. spätestens beim Durchlaufen der Galerie können Hauptbild und aktive Thumbnail-Markierung auseinanderlaufen. 5. Alternativ anschließend wieder ein bestimmtes Thumbnail anklicken und danach im Hauptbild weiterwischen. Je nach Ausgangslage zeigt sich der Fehler unterschiedlich: - Das Hauptbild steht bereits auf Bild 2, während unten noch Thumbnail 1 als aktiv markiert ist. - Beim nächsten Wechsel springt die Thumbnail-Markierung beispielsweise direkt von 1 auf 3. - Nach dem Durchlaufen der Galerie stimmt die Reihenfolge nicht mehr zuverlässig. - Ein angeklicktes Thumbnail kann anschließend zu einem anderen Hauptbild führen. - Ein Seitenreload setzt den Zustand zunächst wieder zurück. Ursache: Im Swiper-Widget wird die Produktgalerie aus mehreren miteinander gekoppelten Swiper-Instanzen aufgebaut: #product_image_swiper #product_thumbnail_swiper #product_thumbnail_swiper_mobile Die Produktgalerie arbeitet standardmäßig mit aktiviertem Loop. Nur bei genau einem vorhandenen Bild wird Loop im Script deaktiviert. Teile der bisherigen Synchronisationslogik arbeiten dabei noch mit DOM-Positionen und älteren Index-Annahmen, unter anderem mit: .index() .swiper-slide-active .swiper-slide-prev .swiper-slide-duplicate manuellen +1/-1-Korrekturen slideTo() Das ist im Zusammenspiel mit Swiper 11 problematisch. Bei aktivem Loop ist die physische Position eines Slides innerhalb des Swipers nicht zwingend identisch mit dem logischen Artikelbildindex. Nach Loop-Umsortierungen können deshalb Hauptbild und Thumbnail-Galerie unterschiedliche Indizes als "aktuelles Bild" behandeln. Swiper stellt für genau diesen Zweck einen logischen Index bereit: swiper.realIndex Der aktuelle Gambio-Code verwendet diesen für die Synchronisation der Produktgalerie jedoch nicht konsequent. Zusätzlich entfernt das ursprüngliche Widget nach dem Erzeugen eines Swipers pauschal vorhandene `slideChange`-Listener: Code: swiper.off("transitionEnd slideChange") Bei der Produktgalerie ist auch das ungünstig, weil damit bereits registrierte `slideChange`-Listener anderer Swiper-Komponenten entfernt werden können. Lösung: Ich habe die Synchronisation der Produktgalerie deshalb gezielt auf die Swiper-11-Logik umgestellt. Für die Produktgalerie gilt jetzt: Hauptbild wird manuell gewechselt > realIndexChange > swiper.realIndex ermitteln > Thumbnail-Galerie auf denselben logischen Index synchronisieren Beim Anklicken eines Thumbnails: data-swiper-slide-index ermitteln > logischen Bildindex übernehmen > Hauptbild bei aktivem Loop mit slideToLoop() ansteuern Damit benutzen Hauptbild und Thumbnail-Galerie für die Synchronisation dieselbe eindeutige Bildnummer. Für die Produktgalerie werden außerdem nicht mehr pauschal sämtliche `slideChange`-Listener entfernt. Wichtig: Der Fix betrifft ausschließlich die Synchronisation der Produktbilder bzw. Thumbnails. Er schreibt weder eine bestimmte Autoplay-Einstellung vor noch verändert er bewusst das Verhalten anderer Produkt-, Cross-Selling- oder sonstiger Swiper im Shop. Autoplay kann deshalb unabhängig davon separat aktiviert oder deaktiviert werden. Getestet wurde insbesondere: - ausschließlich manuelles Swipen im Hauptbild - mehrfaches vollständiges Durchlaufen der Galerie - Wechsel über die Loop-Grenze - Auswahl verschiedener Thumbnails - Wechsel zwischen Hauptbild-Swiping und Thumbnail-Auswahl - erneutes Zurückspringen auf das erste Bild Hauptbild und Thumbnail-Auswahl bleiben dabei synchron. Ich stelle die korrigierte Datei anbei zur Verfügung. Basis ist das originale Malibu-Swiper-Widget aus Gambio 26.09. Ergänzt wurde ausschließlich die allgemeine Synchronisationskorrektur der Produktgalerie. Weitere Varianten, z. B. mit unterschiedlichem Autoplay-Verhalten, lassen sich darauf aufbauen. @Daniel S. (Gambio) Bis Gambio da von Haus aus was Gutes anbietet, hab ich anbei zwei Varianten. Jede Variante enthält bereits den Synchro-Fix. In jeder Zip ist jeweils enthalten: swiper.js und swiper.min.js Das Paket "Sync-Fix.zip": Sync-Fix: Ja Produktbild-/Thumbnail-Galerie: Autoplay aktiv Produktlisten-Swiper, Cross-Selling, Empfehlungen: Autoplay aktiv (Aktueller Gambio-Stand nur halt ohne Bug) Variante 1: (So benutze ich es) Sync-Fix: Ja Produktbild-/Thumbnail-Galerie: kein Autoplay Produktlisten-Swiper, Cross-Selling, Empfehlungen: Autoplay aktiv Variante 2: Sync-Fix: Ja Produktbild-/Thumbnail-Galerie: kein Autoplay Produktlisten-Swiper, Cross-Selling, Empfehlungen: kein Autoplay
Vielen Dank @O.C. Am Desktop hatte ich dieses Verhalten "kontrolliert". Doch in der mobilen Ansicht schaute ich nicht und hier ist es leider immer noch vorhanden: Die Markierung selbst störte mich zunächst gar nicht. Aber: Man tippt auf ein bestimmtes Thumbnail und es öffnet sich nicht dieses Bild, sondern ein komplett anderes Bild aus der Galerie. @Daniel S. (Gambio) wurde dieser Bug in der 29.10 auch behoben?
Es ist auch am Desktop noch mit 3 Klicks reproduzierbar, auch bei dir - hab ich grad getestet. Genau. Aber das Original-Script unterscheidet an der relevanten Stelle gar nicht zwischen mobil und Desktop. Der Fehler tritt also überall auf. Bis v26.10. ausgerollt wird in der Cloud, sind es wahrscheinlich noch fast 30 Tage. Bis dahin empfehle ich dir Variante 2 von oben, weil Du ja anscheinend generell kein Autoplay willst.
Nach Update auf 26.09: Hat schon mal jemand gehabt, daß bei Versand nach Österreich (oder EU-Ausland allgemein) an einen korrekt angelegten Händler mit geprüfter Steuernummer die Mwst auf die Frachtkosten berechnet wird ? Der Artikel wurde richtigerweise ohne Mwst fakturiert, aber die Versandkosten plus 19% Mwst.