Hallo zusammen, Heute habe ich einen neuen Artikel angelegt und musste dann feststellen, daß die Texte nur am PC vollständig lesbar sind. Im Handy oder wenn ich die Seite am PC verkleinere, werden Teile der Texte versteckt. Keine Ahnung warum, das macht irgendwie keinen Sinn. Die H3 Überschriften der 9 Abschnitte werden nicht alle angezeigt, die ersten Textabsätze teilweise auch nicht. Habs probiert mit fett statt H3 oder mit Trennlinien, damit die Absätze erkennbarer sind, das Problem ist immer gleich. Abgesehen davon vermute ist, daß wohl zu viele Bilder dabei sind? (am PC) Wenn ich die mit dem Pfeil einzeln ansehen will, rutschen die Vorschaubilder immer wieder nach oben und an dir unteren komme ich nicht ran. Sowiso muss ich einen Teil der Bilder rausnehmen, weil ich nicht drauf gekommen bin, wie ich es hinkriege, daß eine Karte zum Set ausgewählt werden kann. Aber auch dann kann ich nur einen Teil der Bilder sehen. Mich nervt, nicht zu wissen, wie lange sowas schon vorkommt und warum. Keine Ahnung, wie viele meiner Artikel diesen Fehler aufweisen. Vielleicht hat ja wer eine Eingebung, die er/sie mit mir teilen mag (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Das ist seltsam. Der Effekt tritt bei mir am PC auf mit: Firefox, Chromium, Opera und beim Andoid Handy. Z.B. gibt es 9. H3 Überschriften, durchnummeriert von 1-9. Zu sehen sind nur 1,2 und 7.
Bei einigen Überschriften und Texten ist die Klasse hidden-xs und hidden-sm zugeordnet, was für das nicht Erscheinen auf dem Handy bzw. in verkleinerter Ansicht verantwortlich ist.
Bei Firefox kannst du über S+Umschalt+M bzw. Extras/Browser-Werkzeuge/Bildschirmgrößen testen verschiedene Mobilgeräte Displays testen. Ich habe das gerade gemacht und es fehlen tatsächlich Überschriften. Aber noch interessanter wirds im Seitenquelltext, denn da stehen die Punkte drin. Ich würde ein Ticket aufmachen, aber tu uns hier die Lösung kund. Ich hab grad nochmal bei mir geschaut und verglichen, so sehen bei mir die Überschriften im Seitenquelltext aus <h3>Text</h3>
Ich habe den Quelltext jetzt mal genauer betrachtet und auch gesehen, daß diese Klassen da überall auftauchen, wo am Handy die Texte fehlen. Der Artikel ist ein Set aus einzelnen Artikeln, die schon in meinem Shop sind. Die Texte für das Set habe ich aus den Artikelseiten der einzelnen Artikel kopiert, dort steht alles korrekt, ohne diese seltsamen Klassen. Wie kann das passieren?
Du hast wahrscheinlich den Titel der einzelnen Produkte mit kopiert. Dort stehen die Klassen drin. Die werden da auch gebraucht, weil die Anzeige des Titels auf dem Smartphone anders ist als auf dem Desktop. Einfach die Klassen in den Set-Produkten löschen und schon ist das Problem gelöst.
Stimmt, die Titel habe ich auch kopiert. Verschwunden sind aber auch Textteile, die ich unabhängig vom Titel kopiert habe, weil da auch die Verschwindibusklassen plötzlich auftauchen. Die Klassen lösche ich jetzt raus. Update: Das Löschen der Klassen hat das Problem gelöst. Das Ticket habe ich beendet, war ja scheinbar eigenes Verschulden, wo bei ich das noch nie anderes gemacht habe und dieser Effekt erst jetzt auftauchte.