Meinst den Hinweis das man zum Öffnen den Adobe Reader braucht? (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Könntest doch einfach im Text der Mail unten reinhauen.
Hallo Dennis, kannst Du mir eventuell auch noch mitteilen, was ich eintragen muß, damit das 'Impressum' auch noch mit übertragen wird? Hab' schon ein paar Sachen in der 'send_order.php' probiert, wie z. B.: Code: $path_to_attachement = DIR_FS_DOCUMENT_ROOT . 'AGB.pdf'; $path_to_more_attachements = DIR_FS_DOCUMENT_ROOT . 'widerrufsbelehrung.pdf'; $path_to_more_attachements = DIR_FS_DOCUMENT_ROOT . 'Impressum.pdf'; aber irgendwie haut es nicht hin.
Hallo zusammen, kann mir hier denn niemand sagen, wie man zusätzlich zur AGB und Widerrufsbelehrung auch noch das Impressum als PDF in der Email-Bestellbestätigung mitsenden kann? Meine bisheriger Eintrag in der send_order.php lautet wie folgt: Code: $path_to_attachement = DIR_FS_DOCUMENT_ROOT . 'AGB.pdf'; $path_to_more_attachements = DIR_FS_DOCUMENT_ROOT . 'widerrufsbelehrung.pdf'; Irgendwo hier muß ich doch noch etwas eintragen um zusätzlich das Impressum noch als PDF mitzusenden, oder?
Hallo Petra, Wurde mir vom Händlerbund bei der intensiven Shopprüfung so angetragen. Genauso der Link zum PDF-Reader.
Das ist doch bescheuert (ich weiß, du kannst nix dafür)! Man hat die ganze Anbieterkennung in der Mail drin, also die wichtigen Angaben des Impressums. Die nochmal zusätzlich als PDF ranzuhängen macht doch überhaupt keinen Sinn und ist für den Kunden noch verwirrender. Ebenso der Link zum Reader, andere Prüfer (ich glaube, es war TS) hat geschrieben, es sei nicht notwendig. Ich habe bisher bei keiner meiner privat aufgegebenen Bestellungen das Impressum als Anhang in einer Mail gehabt. Du kannst dich jetzt nicht dagegen wehren, dennoch... irre bleibt das schon
Nochmal icke. Es müsste doch einfach zu lösen sein, indem du das $path_to_more_attachements = DIR_FS_DOCUMENT_ROOT . 'impressum.pdf'; ranhängst. Sagt doch nichts anderes, als hänge mehr ran.. Dann das Impressum als PDF im Zielordner speichern. Müsste doch eigentlich gehen.
Also aus Kundensicht fänd ich aber das Impressum als Text in der Mail besser. Schneller die Tel. Nummer usw. ersichtlich wenn man mal anrufen will. Hab noch nie das Impressum in einer PDF bekommen.
wenn ich das mache, erscheint nur die 'AGB' und das Impressum. Die Widerrufsbelehrung fehlt dann. Code: $path_to_attachement = DIR_FS_DOCUMENT_ROOT . 'AGB.pdf'; $path_to_more_attachements = DIR_FS_DOCUMENT_ROOT . 'widerrufsbelehrung.pdf'; [COLOR=blue]$path_to_more_attachements = DIR_FS_DOCUMENT_ROOT . 'Impressum.pdf';[/COLOR]
Du hast ja dann auch die Variable $path_to_more_attachements doppelt belegt. Wirst wohl irgendwie noch eine 3. Variable im ganzen System einbauen müssen.
Wenn ich die oben genannte Lösung einbinde, komme ich zum gleichen Ergebnis wie vorher. AGB und Impressum sind dann vorhanden, aber die Widerrufsbelehrung fehlt.
Hallo Jox, ich nehme an, das Du den selben Hinweis erhalten hast wie ich. Bei mir hieß es: Meiner Meinung nach geht es bei dem Impressum nicht um die Hinweise zu Bildern Links usw, sondern einzig um die Anbieter-Kennzeichnung. Und die muss ohnehin in jede Mail. (Keine Rechtsberatung)
so isses. Bildnachweise wirst nicht brauchen auch keinen Disclaimer, Nur alles was auf einem Briefkopüf / Rechnung auch stehen muss.
Hallo Jox, ich habe auch das Problem, dass meine Bestellungen danach im Admin-Bereich fett gedruckt bleiben, obwohl die Bestätigungsemail mit den Anhängen verschickt wurde. Wenn ich es so ändere wie du vorschlägt, wird es zwar normal angezeigt, jedoch werden die Anhänge nicht mitgeschickt. Hast du eine Idee, woran es liegen könnte? Meine send_order sieht so aus:
Kennt jemand diese Variante vielleicht auch für die Statusänderung? Wir schicken dem Kunden die Rechnung nicht mehr (die bekommt er in gedruckter Form) sondern nur die Versandbestätigung. Und dort soll nochmal das ganze Geraffel dranhängen.
Moin zusammen, ich habe seit lange Zeit mal wieder einen Gambio Shop aufgesetzt und nun meine ersten Testbestellungen gemacht. Dabei habe ich schmerzlich die AGBs und das Widerrufsrechtin der Bestellbestätigungsemail vermisst. Ich könnte schwören, das wurde bei meinem letzten Gambio Shop mitgeschickt. Über den Menüpunkt Bestellungen kann ich zu einer bestehenden Bestellung auch eine Rechungsemail nachsenden, wo dann zum Beispiel auch ein PDF Anhang drin steht, somit denke ich, ist der PDF Creator korrekt installiert. Dennoch kriege ich bei den automatisierten Emails keine PDFs mitgeschickt. Habe ich eine Konfiguration übersehen? Im Handbuch konnte ich auch nichts finden. Oder lag das daran, dass ich letztes mal mit dem Janolaw Modul gearbeitet hatte???
lag an Janolaw. wenn du es nicht nutzt musst halt manuell das PDF einfügen oder halt in den entsprechenden Feldern die AGB und WRB noch mal reinkopieren.