Hallo ich bin seit kurzem Mitglied hier im Forum und hatte bisher ein paar technische Probleme mit Gambio GX 2 und habe sehr schnell Hilfe hier im Forum bekommen. Mit der Forumsuche habe ich bisher noch keinen Beitrag zu Online-Erfolg.de gefunden und würde daher gerne wissen ob Ihr selber schon mal Erfahrung mit diesem Anbieter was SEO angeht gemacht habt und ob Ihr es weiter empfehlen würdet? Wie jeder Shopbetreiber möchte ich auch in den Suchmaschinen gut gelistet sein und habe Heute erst einen Termin mit einer Medienagentur gehabt, dort wurde mir ein monatlicher Preis von 100€ für die Optimierung von 5 Keywords gemacht und der Vertrag müsste über 1 ganzes Jahr laufen, insgesamt wären das also Kosten in Höhe von 1200€. Eine Garantie für den Erfolg gibt es nicht aber das sehe ich ein, da man bei Werbung nie sagen kann ob alles zu 100% klappt. Dabei werden auch Fehler im Code etc. behoben. Online-Erfolg.de bietet das Ganze ja für 1 Jahr an und soweit ich das verstanden habe werden dort nur Eintragungen in Suchmaschinen vorgenommen, dies bedeutet also keine Optimierung des Codes etc.. Aber das Ganze würde für 6 Keywords nur 714€ kosten und somit spart man fast die Hälfte. Naja was haltet Ihr von den Angeboten und was würdet Ihr weiterempfehlen? PS: Online Shop
Das ist rausgeschmissenes Geld. da kannst besser die 1200€ nehmen und dir eine gute Textagentur suchen, die Texte für deinen Shop schreibt und Texte für Pressemeldungen und Verzeichnisse. Da hast du dann auch wirklich was bekommen
Oh ok ja das Angebot der Agentur kling für mich auch seriöser, aber dieses Online-Erfolg hat eigentlich gar nicht so schlechte Erfahrungen falls man mal bei Ciao liest, dort berichten Leute wirklich von guten Platzierungen etc. Naja gut ich werde mir mal alles durch den Kopf gehen lassen, trotzdem danke. Falls jemand selber Erfahrung gemacht hat mit dem Online Anbieter, dann schriebt doch mal wie es war bzw. ob es was gebracht hat.
Ich kenne niemanden, der gute Erfahrungen mit SEO-Anbietern (ausser der Anbieter selbst) gemacht hat. Wie dakler schon sagt, es ist rausgeschmissenes Geld. Die versprechen einem das gelbe vom ei und können schlussendlich nichts garantieren. Auf Bewertungsportal würde ich persönlich nicht zurückgreifen. Da steht einfach zuviel "Falschaussage" zu Werbezwecke drinn. Wenn Du Zeit und Lust hast, beschäftige dich lieber selbst damit. Schliesslich kennst Du deinen Shop am besten. Ich für meinen Teil habe gute Erfahrungen gemacht mit dem Tool IBP. Vorausgesetzt, man beschäftigt sich mit dem Thema und liest vorher, was man erreichen kann. Aber auch auf deren Werbeversprechen, das man in einem Jahr auf den Top 10 landet sollte man nicht hoffen. Es ist ein Tool und man sollte es nur zur Unterstützung nehmen. Da es so "komplex" ist, beschäftigt man sich mit dem Thema automatisch. Gute, passende Texte sind wichtig. Von daher ist jemand, der sich mit Texten auskennt eine gute Wahl. Was fehlerhaften Code angeht, belass es ruhig dabei und verzichte ersteinmal auf das Korrigieren. Die Relevanz ist, solange auf der Site selbst keine Fehlermeldung erscheint eher gering. Bevor ich nun denen das Geld in den Rachen werfen würde, würde ich eher in AdWords investieren. Zumindest solange, bis deine Site mit deinem wichtigsten Suchbegriff auf Seite 1 gelistet wird.
Das überrascht mich jetzt aber, ich dachte wirklich es gibt seriöse Anbieter, die einem helfen können eine bessere Platzierung bei Google zu erreichen. In einem Beratungsgespräch wurde mir gesagt das der Code als erstes verbessert bzw. korrigiert werden muss und für Suchmaschinen optimiert wird. Dazu kommt dann das man Backlinks für seinen Shop generiert und publiziert. Das Ganze soll über 2-3 Monate gemacht werden und parallel dazu halt 1-3 Monate Adwords. Und nach ein paar Monaten sollte man einigermaßen gut gelistet sein bei Google. Ich habe dann auch mal gefragt ob es denn wirklich auch Sinn macht bei jedem Artikel Metaangaben ect. zu hinterlegen, jedoch meinte die Agentur das dies nicht sehr sinnvoll ist und eigentlich nichts bringt. Das wichtigste sind wohl die Backlinks und das ist im Prinzip schon alles. Natürlich muss man auch Metaangaben zum Shop generell machen und eine Tag Cloud ist auch nicht schlecht aber mehr würden die auch nicht machen. Ich finde aber auch das 1200€ ziemlich viel Geld ist, und dazu muss man natürlich noch Adwords auch noch finanzieren. Ich suche derzeit einen IT-Spezialisten damit er sich den Code mal anschaut und mir mal ein Angebot macht in Bezug auf SEO und einige kleine Fehler korrigiert. Ansonsten denke ich werde ich das selber machen, denn nur für Backlinks zahle ich keine 1200€. Das Tool habe ich mir mal angeschaut, also ich arbeite derzeit am mac ich weiss nicht ob die das dafür haben, aber hattest du damit wirklich positive Resultate, da das Ganze nicht wirklich seriös wirkt bzw. eher wie diese typischen Software-Werbung Webseiten.
Ich nutze auch den IBP und kann die Software weiter empfehlen. Wie "britodo" schon gesagt hat, hilft einem das Programm nur wenn man sich auch näher mit der Materie zu beschäftigen. Nun kann man natürlich alles was IBP bietet, durch verschiedene andere, teils kostenlose, Programme oder Websites ersetzen. Aber ich für meinen Teil sehe die 200 Euro gut angelegt.
Was soll den am Code verbessert werden, damit eine Webseite besser rankt? das doch Schwachsinn, dann dürfte ich ja nirgends auf Platz 1 stehen. Wichtig und das schaffst du auch ohne SEO Firma: - Gute Texte, besonders wichtig ist der Startseitentext mit ein paar Keywort-Links deiner wichtigsten Produkte - NATÜRLICHER!!! Backlinkaufbau, hier am besten von themenrelevanten Seiten, eine gute Mischung aus follow, nofollow und social Links - vielleicht einen Blog Den Code einer Seite anzupassen ist wirklich rausgeschmissenes Geld, dadurch wirst du nicht ein einzigen Platz gut machen, wer mir sowas erzählt hat schon verloren
Also das ist echt krass ich dachte ja das 1200€ schon viel wären im JAHR. Aber eben habe ich nochmal mit Pagerank einer anderen SEO Agentur gesprochen, dir Frau hat mir erzählt das die das mit 20 Keywords machen und alles dabei ist also Texte anpassen, Backlinks, Pressemitteilungen 1 mal im Monat. Aber das Ganze soll 1000€ im Monat kosten. Naja gut also ich befolge mal eure Tipps, werde die Texte nochmal alle bearbeiten und ein paar Links dort einbauen. Dazu noch Backlinks und Adwords das reicht mir fürs erste. Danke für eure Tipps und falls noch Jemand eine Idee hat dann her damit
Das mit dem Code Verbessern stimmt nur wenn du so spagetti code und lauter alte Sachen wie iFrames usw nutzt. Das erzählen die jedem, weil 90% der Geschäftsleute denen das glauben. Hört sich doch auch erst mal gut an. Seriös ist was anderes. Die meisten die einem sowas anbieten haben vorher nicht m al auch nur einen Blick auf deine Website geworfen. Oder kommen dann mit fehlenden ALT Tags daher, die man ja für die Bildersuche nutzen könnte. Im Grunde Richtig, aber was willst bei einem Listen-Pfeil groß schreiben? Sieht aber in der analyse erst mal klasse aus, 10 fehlende Alt Atribute, da können wir noch einiges machen... bla bla bla Oh bei 20 Bildern fehlen im Code die größenangaben. klar, warum soll ich die bei einem 10x10 pixel Pfeil auch angeben? Klingt aber erst mal nach: Schau mal da verbessern wir den Code. Was die Vorschlagen musst alles sehr kritisch hinterfragen. Das meiste ist Bla Bla Wenn die dich wirklich nach vorne bringen wollen müssen die mehr machen als solche Kleinigkeiten die nix bringen am ende. Vor allem ausgibige Textverbesserungen, Dateinamen bei den Bildern und die ALT Texte der Produktbilder. Online Artikel mit Links zu dir und jede Menge mehr. Soviel arbeit macht sich keiner für 100 EUR im Monat. da bekommst nur Studenten-arbeiten für. Frag mal Petra was ein Guter Artikel Beschreibungs Text kostet der so 200-400 Wörter umfasst. Und das bekommst bei Seiten wie content.de billiger als da. Für den Anfang jedenfalls.
Ganz genau sowas hat der mir erzählt. Ist mir jetzt sogar etwas peinlich um ehrlich zu sein, da ich viel über SEO gelöesen habe in den letzten Tagen und auf Codeverbesserung bin ich gar nicht gestoßen. Daher dachte ich mir das es vielleicht an Gambio liegt oder so und man da nachbessern muss. Das ist echt krass ALT Tags genau das hat der Typ erwähnt. Und Bildbeschreibungen blablabla. Er meinte dann das der Programmierer mit Geheimtechniken arbeitet ect. Gut das ich hier nachgefragt habe. Vielen Dank für eure Hilfe. Eine Frage hätte ich noch wie sieht es mit den Metaangaben im Shop aus habt Ihr wirklich alle Möglichkeiten genutzt und alle Metaangaben gemacht, wie z.B bei den einzelnen Artikeln selber. Und wie kann ich diese ALT texte zu Produktbildern bearbeiten?
Die die fehlen sind die die fest im template sind wie z.B: die Pfeile oder Schatten usw. Da meckern dann die Programme, aber solche Bilder muss ich auch nicht seo optimieren.
Oh und zu den Links auf der Startseite, wenn ich diese Links auf der Startseite eingebaut habe, soll ich diese dann bei google veröffentlichen (dem google index hinzufügen), oder in Artikelverzeichnissen oder anderen dritten Websites verlinken
Du meldest nur Deine Domain an, wenn sie nicht schon gelistet ist, Alles andere findet google von allein.
Ok alles klar, also die Verlinkung zu wichtigen Produkten soll intern sein. Beispiel: Wir führen sämtliche Feilen für die Fußpflege. (Feilen wäre dann zur Produktkategorie Feilen im Shop verlinkt)
Leute ich hab noch ein Problem bei mir im Shop entdeckt, ich weiss nicht womit das zusammenhängt aber bei mir werden die Sideboxes bei einigen Artikeln versetzt angezeigt. Hat Jemand eine Ahnung woran das liegen kann und wie ich das wieder hinbekomme? Hier ein Bespiel und hier noch eins Kann ich den Thread hier lassen oder sollte ich einen im Template Bereich eröffnen?