Problem mit Zusatzgebühren auf Bestellübsichtseite

Thema wurde von Holger (Strumpfoase.eu), 24. August 2012 erstellt.

  1. Holger (Strumpfoase.eu)

    Holger (Strumpfoase.eu) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    35
    Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei in meinem Shop auch den Versand in die USA einzurichten.
    Bei dem Versand in ein Drittland wie die USA wird durch das Butto-Lösungs Gesetz
    vorgeschrieben das dieser Text ganz unten auf der Bestellübersichtsseite steht:

    Sofern die Lieferung in das Nicht-EU-Ausland erfolgt, können weitere Zölle, Steuern oder Gebühren vom Kunden zu zahlen sein, jedoch nicht an den Anbieter, sondern an die dort zuständigen Zoll- bzw. Steuerbehörden. Dem Kunden wird empfohlen, die Einzelheiten vor der Bestellung bei den Zoll- bzw. Steuerbehörden zu erfragen.

    Soweit ist das noch kein Problem für mich. Den Text habe ich in der neuen Contentbox-Bestellzusammenfassungen-reingeschrieben. Der erscheint dort dann auch.
    Aber bei Bestellungen für den deutschen oder europäischen Raum sollte da bei mir ein anderer Text stehen.

    Laut Händlerbund darf immer nur der Text da stehen ,der zu der jeweiligen Bestellung/Lieferadresse gehört.


    Wie kriege ich das hin das da nur der Text steht der zu der Bestellung/Lieferadresse gehört.
    Gibt es da einen Möglichkeit das im Adminbereich zu bearbeiten ohne gleich Daten in der Datenbank zu ändern ?
     
  2. sileo

    sileo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    2.266
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    Nein, das sieht gambio standardmäßig nicht vor.
    Ich persönlich bin der gleichen Meinung wie der Händlerbund, aber entsprechend dem heutigen Rechtsstand kann dieser Hinweis auch grundsätzlich erfolgen.
     
  3. S t e f a n

    S t e f a n Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    730
    Danke erhalten:
    94
    Danke vergeben:
    76
    Laut Trusted Shops ist das so in Ordnung. Der Händlerbund sieht es halt anders.
    Ich würde es einfach so lassen.
     
  4. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    http://www.gambio-forum.de/threads/...nder?p=47465&highlight=EU_COUNTRIES#post47465
     
  5. Holger (Strumpfoase.eu)

    Holger (Strumpfoase.eu) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    35
    @Angelika
    Also wenn ich dich richtig verstehe , dann könnte ich in dieses Feld beide Zusatzkostenvarinaten eingeben-Die für EU-Länder und die für Drittländer,oder?
    Das wäre das einfachste.
    @Stefan
    Bei Trusted Shops habe ich mich bisher noch nicht schlau gemacht .
    Aber laut denen wäre das mit den den"beiden Zusatzkostenvarinaten" in einem Feld in Ordnung ?
    @Avenger
    Sollten alle Stricke reissen , dann komme ich gern auf deinen Link zurück.