Download Artikel pdf - personalisiert?

Thema wurde von robert, 3. September 2012 erstellt.

  1. robert

    robert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    385
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    132
    Als Verleger muss ich mit dem leidigen Thema der Raubkopie leben, will es aber nicht zu einfach machen. Da ich Musikalien anbiete, oft sind es da nur wenige Seiten (im Gegensatz Buch) ist dort schnell kopiert. Bisher habe ich deswegen keine Downloadartikel angeboten.
    Ist eine Möglichkeit bekannt, eine pdf-Datei oder Bilddatei, welche als download-Artikel angeboten wird, zu personalisieren? Z. B. das der Name, Datum des Kaufes im Dokument mit vermerkt wird und im Dokument so gesichert ist, das es nicht einfach entfernt werden kann? Ich weiss, man kann alles knacken, nur soll es etwas Mühe machen.
    Kann mir da einer einen Fingerzeig geben?
     
  2. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    Man(n) Frau kann doch ein PDF File mit einem Kennwort schützen so das nur Druckbar und Leseberechtigung besteht. Weiterhin kann man auch ein Wasserzeichen einfügen. Der Haken.....benötigt wird eine Adobe Acrobat Prof Vollversion. Kannst mir mal ne Datei schicken und ich schütze die mal zum testen. Wenn Du magst. ;)
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.112
    Danke erhalten:
    6.153
    Danke vergeben:
    1.090
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Oben gefragtes ist im Grunde auch Möglich wenn man das PDF z.B. vom Server erstellen lässt. Ich hab 1 eBook wo meine Mailadresse und Kaufdatum fest integriert ist auf jeder Seite unten. Auch autom. online sofort erhalten. Da wird aber sicher ebenfalls eine entsprechende Online-Software dahinterstehen.

    GGF. könnte man, je nach Inhalt, das PDF aber auch wie die PDF Rechnung generieren lassen. Wie man dabei aber dann den Text richtig verarbeitet bekommt das es wieder gut aussieht kann ich dir nicht sagen. Aber da es bei der Rechnung Möglich ist, sollte es auch mit anderen PDFs Möglich sein.
     
  4. robert

    robert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    385
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    132
    Das mit dem Wasserzeichen ist mir nicht nur bekannt, ich mache es gelegentlich auch per Hand. Es soll also um einen automatischen Prozess auf dem Server gehen, so wie Dennis das bei seinem Ebook beschreibt.