PayPal Integration in GX2 Shop, kein Feld zum Eintragen der PayPal Zahlungsadresse

Thema wurde von BRIHO, 5. September 2012 erstellt.

  1. BRIHO

    BRIHO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,
    wir haben erst kürzlich den GX2 Shop installieren lassen und vorher einen GX Shop incl. PayPal Express genutzt.
    Nun wollte ich die PayPal Express Integration im GX2 live vornehmen. Die Api-Daten des alten Shops habe ich übernommen, jedoch kann ich nirgendwo unsere PayPal Zahlungsmailadresse eintragen.
    Wenn ich unter "Zusammenfassung" (Module) nachschaue ist PayPal nicht aufgeführt, trotz ich es als Zahlungsweise installiert habe.
    Wie muss ich vorgehen? Habe die SuFu zum Thema schon genutzt.
    Vielen Dank für Euren Rat.

    Brigitte
     
  2. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Die gibst Du doch bei PayPal an.
    API eintragen und fertisch.
     
  3. BRIHO

    BRIHO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Habe gerade im Shop das Zahlungsmodul paypalgambio_alt installiert. Dann kann ich die Zahlungsadresse eingeben und der Kunde kann bei der Auswahl der Zahlweisen zwischen z.B. Vorkasse, Nachnahme, PayPal wählen.
    Wenn ich PayPal Express installiere erscheint beim Warenkorb unter dem kleinen Button "Kasse" PayPal-Express. Wenn man dann auf PayPal Express klickt wird man zur PayPal Zahlungsseite sofort weitergeleitet. Der Kunde hat dann jedoch noch nicht die komplette Bestellseite incl. Versandkosten mit "kostenpflichtig bestellen" gesehen und angeklickt.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.452
    Danke erhalten:
    11.255
    Danke vergeben:
    1.606
    Hallo Brigitte,

    auf die Seite mit dem Bestell-Button kommt der Kunde anschließend. Erst wenn er hier die Bestellung abschließt ist der Kauf und die Zahlung wirksam.