Rabatte "Sie sparen x%" entfernen

Thema wurde von cschirra, 25. Juni 2011 erstellt.

1. cschirra

cschirra Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    1
    Hallo,

ich nutze im Backend die UVP als Basispreise für meinen Shop. Ausgehend davon gibt es für Besucher x% Rabatt u. für Händler y% Rabatt. Was mich im Frontend stört ist, dass bei jedem Produkt dann "Sie sparen..." steht. Wo kann ich das entfernen?

2. Junge

Junge G-WARD 2012

Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    Admin -> Texte anpassen -> Suche nach "Sie sparen". Ändern in gewünschten Text oder ein Leerzeichen eingeben. Tipp: Falls Du es mal wieder zurückändern möchtest, gibt mehrere Leerzeichen ein und notiere Dir den ursprünglichen Text mit Anzahl der Leerzeichen. Nach diesen kannst Du irgendewann wieder suchen. :)

3. cschirra

Danke erhalten:
    1
    also wenn ich nur den Text "Sie sparen" wegnehmen, dann steht da immer noch die x%. Ich denke das muss im Template rausgenommen werden. Kann mir jemand die Datei sagen, in der die Passage auskommentiert werden muss, danke.

4. cschirra

Danke erhalten:
    1
    ich habe das ganze jetzt so gelöst. in der /includes/classes/xtcPrice.php such Ihr am besten nach "YOU_SAVE" (Zeile 422)
    $price = '<span class="productOldPrice">'.INSTEAD.$this->xtcFormat($pPrice, $format).'</span><br />'.ONLY.$this->checkAttributes($pID).$this->xtcFormat($sPrice, $format).'<br />'.YOU_SAVE.round($discount, 2).'%';

die Zeile dann wie folgt abändern:
    $price = '<span class="productOldPrice">'.INSTEAD.$this->xtcFormat($pPrice, $format).'</span><br />'.ONLY.$this->checkAttributes($pID).$this->xtcFormat($sPrice, $format);

5. Manni_HB

Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Hallo cschirra,

... ´nen gute Tipp - Danke.
    Kleiner Tipp von mir: Nimm doch hier zum Einfügen von Quellcode den entsprechende Button - es kann nämlich sein es hier nicht richtig wiedergegeben wird.

6. Manni_HB

Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Hallo cschirra,

und wie bekomme ich dann trotzdem nur die Prozentzahl ins Template? Muss doch auch irgendwie gehen?

7. MJ

MJ Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    56
    Danke vergeben:
    101
    Hallo cschirra,

Sieh mal auch hier rein. vielleicht hilft Dir das.

Schöne Grüße, MJ

8. cschirra

Danke erhalten:
    1
    um nur die %Zahl drin zu haben, kannst Du das so machen wie Junge vorgeschlagen hat.

9. Manni_HB

Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Nicht ganz - so habe ich die "%te" immer noch nicht als eigene Variable, die ich im Template frei possitioneiren kann.

10. OZiAN (Sebastian)

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Ich habe eine Frage an die "checker" hier :) Ich habe mich eben wie oben beschrieben beholfen.
    Nur finde ich in meiner xtcPrice.php einen etwas anderen Code wenn ich nach "you_save" suche

Code:
    $price = '<span class="productOldPrice">' . $this->v_coo_language_text_manager->get_text('old_discount_price') . $this->xtcFormat($pPrice+$p_attributes_price, $format) . '</span><br />' . $price;
    $price .= '<br />' . $this->v_coo_language_text_manager->get_text('you_save') . round($discount, 2) . '%';    

Keep it simpel dachte ich mir und haben :

Code:
    $price .= '<br />' . $this->v_coo_language_text_manager->get_text('you_save') . round($discount, 2) . '%';    

einfach entfernt und schon sehe ich dieses "sie sparen xyz %" nicht mehr im Shop.
    Es wird im Shop einwandfrei dargestellt, keine Probleme

Nur um es zu verstehen, da ich mit coden nichts zu tun habe. Habe ich das richtige entfernt und vielleicht nicht zu viel weggenommen?

Liebe Grüße
    Sebastian

11. michelabegg

michelabegg Neues Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Rabatte "Sie sparen x%"anzeige?

Wo kann ich das einstellen damit es angezeigt wird?

LG Michel