Hallo, ich nutze im Backend die UVP als Basispreise für meinen Shop. Ausgehend davon gibt es für Besucher x% Rabatt u. für Händler y% Rabatt. Was mich im Frontend stört ist, dass bei jedem Produkt dann "Sie sparen..." steht. Wo kann ich das entfernen?
Admin -> Texte anpassen -> Suche nach "Sie sparen". Ändern in gewünschten Text oder ein Leerzeichen eingeben. Tipp: Falls Du es mal wieder zurückändern möchtest, gibt mehrere Leerzeichen ein und notiere Dir den ursprünglichen Text mit Anzahl der Leerzeichen. Nach diesen kannst Du irgendewann wieder suchen.
also wenn ich nur den Text "Sie sparen" wegnehmen, dann steht da immer noch die x%. Ich denke das muss im Template rausgenommen werden. Kann mir jemand die Datei sagen, in der die Passage auskommentiert werden muss, danke.
ich habe das ganze jetzt so gelöst. in der /includes/classes/xtcPrice.php such Ihr am besten nach "YOU_SAVE" (Zeile 422) $price = '<span class="productOldPrice">'.INSTEAD.$this->xtcFormat($pPrice, $format).'</span><br />'.ONLY.$this->checkAttributes($pID).$this->xtcFormat($sPrice, $format).'<br />'.YOU_SAVE.round($discount, 2).'%'; die Zeile dann wie folgt abändern: $price = '<span class="productOldPrice">'.INSTEAD.$this->xtcFormat($pPrice, $format).'</span><br />'.ONLY.$this->checkAttributes($pID).$this->xtcFormat($sPrice, $format);
Hallo cschirra, ... ´nen gute Tipp - Danke. Kleiner Tipp von mir: Nimm doch hier zum Einfügen von Quellcode den entsprechende Button - es kann nämlich sein es hier nicht richtig wiedergegeben wird.
Hallo cschirra, und wie bekomme ich dann trotzdem nur die Prozentzahl ins Template? Muss doch auch irgendwie gehen?
Nicht ganz - so habe ich die "%te" immer noch nicht als eigene Variable, die ich im Template frei possitioneiren kann.
Ich habe eine Frage an die "checker" hier Ich habe mich eben wie oben beschrieben beholfen. Nur finde ich in meiner xtcPrice.php einen etwas anderen Code wenn ich nach "you_save" suche Code: $price = '<span class="productOldPrice">' . $this->v_coo_language_text_manager->get_text('old_discount_price') . $this->xtcFormat($pPrice+$p_attributes_price, $format) . '</span><br />' . $price; $price .= '<br />' . $this->v_coo_language_text_manager->get_text('you_save') . round($discount, 2) . '%'; Keep it simpel dachte ich mir und haben : Code: $price .= '<br />' . $this->v_coo_language_text_manager->get_text('you_save') . round($discount, 2) . '%'; einfach entfernt und schon sehe ich dieses "sie sparen xyz %" nicht mehr im Shop. Es wird im Shop einwandfrei dargestellt, keine Probleme Nur um es zu verstehen, da ich mit coden nichts zu tun habe. Habe ich das richtige entfernt und vielleicht nicht zu viel weggenommen? Liebe Grüße Sebastian