Heute ist ein Kunde am Gutscheinmodul von Gambio gescheitert. Wie das? Nun ich merkte, das im Warenkorb das Gutscheinverbuchen manuell möglich ist und für mich auch logisch, was aber nun, wenn der Kunde brav alles in den Warenkorb legt und dann sofort zu Kasse schreitet? Dort habe ich nur entdeckt, das man sein aktiviertes Guthaben mit verbuchen kann, nicht jedoch, das man einen Gutschein einlösen kann. Sehe ich das richtig? Gibt es auch im Kassen-Modul die Möglichkeit, einen Gutschein einzulösen?
Nein das geht nicht! LEIDER! Aber wie soll es anders sein, in unserem Reifenkundenshop werden wir dies in naher Zukunft umsetzen. Ist ansich kein Problem. Ich werde dies hier dann posten! Aber nur wenn Avenger nicht schneller ist und dies mal so neben dem Frühstück erledigt!!! GRINS.
Gambio, warum geht das nicht? Ich finde das Verhalten meines Kunden überaus logisch, man sieht ja immer, was man in den Warenkorb tut. Das man am Ende auf Kasse, und nicht noch einmal auf Warenkorb geht, ist doch durchaus zu verstehen?
So wie ich das verstanden habe, soll das Gutschein-Einlöse-Geraffel in "Ihr Konto" verlegt werden - was mir sehr gefallen würde! Siehe hier... Bleibt nur zu hoffen, das Moritz nicht SP13 meinte!
Geplant ist bei uns das Gutschein gedöns in Mein Konto und in die Checkout_payment(für die Rabatt Kupons) umziehen zu lassen. Ich hoffe das wir bis ende nächster Woche fertig sind(mach ja och noch andere Dinge)
Spitzenklasse - unsere besten Wünsche begleiten Dich!!! Ja ... leider! Über Ruhestands-Beamter lästern!
Mal zum kundenpraktischen Teil - ich war ja froh, das ich mal eine Rückmeldung bekam. Nun wundern mich die vielen uneingelösten Gutscheine nicht mehr! Und DAS sollte Gambio schwer zu denken geben! Aber ich fürchte es ist so wie bei fast allen meinen Supportkontakten (nicht nur Gambio), ich bin ein nicht nachzuvollziehender Einzelfall! :-(
Das ist der Kontrast den ich brauche! Tut mir leid das es dich dabei erwischt hat aber Beamte im Ruhestamd die Kartoffeln mit Gambio übers INet vertickern gibt es nicht all zuoft. Also füge dich deinem Schicksal.
NEE, so würde ich das nicht sehen. Überleg mal was für eine Aufgabenstellung die Jungens von Gambio haben. Den "Dreck" aus OS und XTC-Zeiten ausmerzen, technische Fortschritte der Programmiertechnik, Anforderungen der Kunden(wie uns) usw. Das kannste eigentlich nicht alleine packen. Deswegen sind die Buben auch auf uns angewiesen(oder Frühstücksprogrammierer wie Avenger). Ist ja auch richtig so! Es gibt so vieles was aus vergangenen Tagen noch als Altlaster rumpurzelt und ich wette das gibts noch viel mehr! Also ceep cool, dat bekommen wir auch so hin!
Ich habe gerade das selbe Problem. Die Threads sind ja schon relativ alt und es scheint sich nichts getan zu haben. Soll man dann eher ein Ticket im Support aufmachen, dass man das wünscht, oder reicht es, wenn das im Forum steht? Ich verstehe auch garnicht, warum es nicht in der Kasse ist, wo sonst soll man Gutscheine einlösen? Normalerweise klicke ich nie auf Warenkorb, den seh ich an der Kasse doch sowieso...
Ich schubse hier nochmal. Gibt es schon eine Möglichkeit diese Gutschein-box auf die Payment-Seite zu verlegen?
Wir haben das schon lange. Werde das mal in nen ZIP packen und hier posten. Aber bitte net gleich morgen erwarten. Ist zu Zeit mächtig Stress.
Keine Hektik Ich würde auch bis zum nächsten SP warten, wenn ich wüsste das es dabei ist. Wobei....ob das dieses Jahr noch kommt?
So hier das ZIP. Den kompletten Ordner /inHouseDevelopment ins root kopieren. In dem Ordner ist die Install. 2 Anpassungen in der account.php 2 Anpassungen in der checkout_payment.php je 1 Anpassung in /templates/EyeCandy/module/account.html /templates/EyeCandy/module/checkout_payment.html Bitte vorher Datensicherung! Ist wie immer "Rustikal" aber es funzt. Der Gutschein erscheint auf der Accountseite und auf der Paymentseite!
Hallo Steffen, auf der Payment-Seite funktioniert der Weiter-Button nicht mehr, wenn ich ##MODULE_gift_cart## in der checkout_payment.html einfüge. Muss ich die Gutscheinbox im WK auskommentieren, oder so?
So, hab da noch kleine Fehler entdeckt. Neueste Version im Anhang! das ##MODULE_gift_cart## in der checkout_payment.html nicht innerhalb der {$FORM_ACTION}...{$FORM_END} platzieren. Optimal ist das genau über {$FORM_ACTION} zu setzen.
Hallo Steffen, erstmal ein Danke für deine Lösung! Ich habe alles gemäß Anleitung eingerichtet. Wenn ich allerdings auf "Einlösen" klicke, dann lande ich direkt wieder auf der Startseite meines Shops und der Rabattcode wurde auch nicht angerechnet. Ne Idee, was ich falsch mache? LG Antje
Hi Dennis, sorry, habe wohl bei meinen ganzen geöffneten Fenstern den Überblick verloren. Auf dieser Seite hatte ich leider gar nicht bis zu deinem Post runter gescrollt, sondern gleich auf ein "Antworten" weiter oben geklickt. Kann man meine Frage verschieben? Oder soll ich sie in dem anderen Thread nochmal stellen? War wirklich keine Absicht! LG Antje