Frage zu Versandkosten

Thema wurde von FSR, 31. Dezember 2012 erstellt.

  1. FSR

    FSR Mitglied

    Registriert seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Folgendes, bin noch neu und beim Aufbau und stoße gerade an folgendes Thema:

    Wie kann ich unterschiedliche Artikeln unterschiedliche Versandkosten zuweisen.

    Beispiel: Artikel A kostet mit einer Anzahl 1 ca. 1,50 € Versand, ab 2-3 2,20€ Versand und ab 4 Teile 4€. Das ist soweit klar, nun will ich das aber mit anderen Artikeln noch verknüpfen.

    Beispiel: Kunde bestellt Artikel A 1x, sowie Artikel B 1x, nun möchte ich festlegen, dass wenn Artikel B immer mind. einmal vorhanden ist im Warenkorb, die Versandkosten immer mind. 5€ betragen, unabhängig von Artikel A wie oft der nun dabei ist...

    Geht sowas??
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.074
    Danke erhalten:
    6.132
    Danke vergeben:
    1.085
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    nicht das ich wüsste. dimensionier das mal hoch auf tausende Artikel, was du da an Kombinationen hinterlegen müsstest oder an Logig damit sowas passt.
    evtl. könntest sowas annähernd über das Gewicht machen
    Artikel a=1kg /STk
    B=5kg/Stk

    Versand
    1kg = 1,5 eur
    bis 3kg = 2,2 eur
    bis 4kg = 4,00 eur
    ab 5 kg = 5 eur

    damit hättest was oben beschrieben hast. bendest gewicht überall aus im shop und es würde eine einfache logig herschen ähnlich der die du wolltest. nur je mehr artikel desto ungenauer wird die berechung der versandkosten.
    ,,
     
  3. FSR

    FSR Mitglied

    Registriert seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Danke, das wäre ein Workaround. Wo kann ich die Versandkosten nach Gewicht einstellen, unabhängig vom Artikel selber? D.h. ich möchte nicht beim Artikel selber die Versandkosten eingeben, sondern allgemein.

    Wo und wie mache ich das?
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.074
    Danke erhalten:
    6.132
    Danke vergeben:
    1.085
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    kommt drauf an mit wem du versendest. kannst doch bei fast allen nach gewicht oder umsatz festlegen. einfach mal testen.