ISO Länder Codes für Versandkosten

Thema wurde von Thomas Mühl, 21. Januar 2013 erstellt.

  1. Thomas Mühl

    Thomas Mühl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    5
    Hallo,

    ich brauche eine aktuell gültige Liste aller ISO Codes die jedoch nach EU-Länder und alle Restlichen Länder gruppiert sind, um diese einfach per Copy&Paste in das Versandkostenmodul einfügen zu können.

    Ich habe jetzt im Forum und auch sehr lange über Google eine solche Liste gesucht und finde immer wieder nur eine komplette Liste aller Länder weltweit.

    Kann mir hier jemand helfen? Hat irgendjemand diese Gruppierung der Länder und könnte sie hier posten?

    Vielen lieben Dank schon mal im Voraus
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.075
    Danke erhalten:
    6.132
    Danke vergeben:
    1.086
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Frag doch mal bei deinen Versandanbieter. Evtl. hat er ja so ne Liste die Gruppiert ist.
     
  3. Thomas Mühl

    Thomas Mühl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    5
    Danke für deine Info. Leider glaube ich eher weniger, dass einem die Österreichische Post AG auf so eine Frage antwortet :D
     
  4. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    PHP:
    EU-LänderAT,BE,BG,CY,CZ,DE,DK,EE,ES,FI,FR,GBGR,HU,IE,IT,LT,LU,LV,MT,NL,PL,PT,RO,SE,SI,SK

    Rest
    AF,AL,DZ,AS,AD,AO,AI,AQ,AG,AR,AM,AW,AU,AZ,BS,BH,BD,BB,BY,BZ,BJ,BM,BT,BO,BA,BW,BV,BR,IO,BN,BF,BI,KH,CM,CA,CV,KY,CF,TD,CL,CN,CX,CC,CO,KM,CG,CK,CR,CI,HR,CU,DJ,DM,DO,TP,EC,EG,SV,GQ,ER,ET,FK,FO,FJ,FX,GF,PF,TF,GA,GM,GE,GH,GI,GL,GD,GP,GU,GT,GN,GW,GY,HT,HM,HN,HK,IS,IN,ID,IR,IQ,IL,JM,JP,JO,KZ,KE,KI,KP,KR,KW,KG,LA,LB,LS,LR,LY,LI,MO,MK,MG,MW,MY,MV,ML,MH,MQ,MR,MU,YT,MX,FM,MD,MC,MN,MS,MA,MZ,MM,NA,NR,NP,AN,NC,NZ,NI,NE,NG,NU,NF,MP,NO,OM,PK,PW,PA,PG,PY,PE,PH,PN,PR,QA,RE,RU,RW,KN,LC,VC,WS,SM,ST,SA,SN,SC,SL,SG,SB,SO,ZA,GS,LK,SH,PM,SD,SR,SJ,SZ,CH,SY,TW,TJ,TZ,TH,TG,TK,TO,TT,TN,TR,TM,TC,TV,UG,UA,AE,US,UM,UY,UZ,VU,VA,VE,VN,VG,VI,WF,EH,YE,YU,ZR,ZM,ZW
     
  5. Thomas Mühl

    Thomas Mühl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    5
    Danke Avenger,

    bist mein Held :D Diese Liste kommt jetzt sofort in mein Wiki :)
     
  6. reiner-schiefler

    reiner-schiefler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Sehr sehr hilfreich aber kleine Korrektur: Europa - zwischen GR und GB gehört ein Komma und beim Rest der Welt über Copy und Paste beachten, das es bei den Zeilenumbrüchen zu Leerzeichen Fehlern kommen kann. gruß r.s. www.espressoindex.de