Moin, kann es sein, dass die Verbindung aus dem Shop zu Hermes momentan down ist? Sowohl bei den Abholaufträgen als auch bei Etikettenerstellung im Shop erhalte ich den Hinweis: "Hermes Webservice ist NICHT verfügbar". Und das seit gestern Abend. Vorgestern ging's noch problemlos. Erstelle ich einen Etikettendruckauftrag, erhalte ich folgende Fehlermeldung: HTML: Fatal error: Call to a member function propsOrderSave() on a non-object in /homepages/33/d32916248/htdocs/teelirium/includes/classes/hermes.php on line 420 Verschickt noch jemand mit Hermes und hat auch das Problem? P.S.: Auf der Hermes Webseite kann ich mich anmelden und die Aufträge manuell erstellen.... prinzipiell gibt's Hermes wohl schon noch :-D
Kommando zurück...... Habe vorgestern ein neues Passwort in der Weboberfläche bei Hermes vergeben und vergessen, dass in der Konfiguration im Shop anzupassen.. Peinlich, peinlich :-D
Jein. Dass dieser Call da bei Nichterreichbarkeit (bzw. Nichtnutzbarkeit) der Schnittstelle überhaupt ausgelöst wird, ist unschön. Die Fehlermeldung besagt im Grunde nur, dass der SoapClient nicht instanziiert werden konnte, das „non-object“ ist schlicht ein false. Für den Anwender ist nur entscheidend: Bei der Meldung „Hermes Webservice ist NICHT verfügbar“ muss man die Zugangsdaten checken, und alle anderen Operationen über die Hermes-Schnittstelle können nicht funktionieren.
Nach meiner Erfahrung ist Hermes des öfteren zwischen 13-17 Uhr down, da überlastet... Also zur Hauptnutzungszeit