Hermes down?

Thema wurde von Teelirium, 23. Januar 2013 erstellt.

  1. Teelirium

    Teelirium Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    287
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    141
    Moin,

    kann es sein, dass die Verbindung aus dem Shop zu Hermes momentan down ist? Sowohl bei den Abholaufträgen als auch bei Etikettenerstellung im Shop erhalte ich den Hinweis: "Hermes Webservice ist NICHT verfügbar". Und das seit gestern Abend. Vorgestern ging's noch problemlos.

    Erstelle ich einen Etikettendruckauftrag, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    HTML:
    Fatal error: Call to a member function propsOrderSave() on a non-object in /homepages/33/d32916248/htdocs/teelirium/includes/classes/hermes.php on line 420
    Verschickt noch jemand mit Hermes und hat auch das Problem?

    P.S.: Auf der Hermes Webseite kann ich mich anmelden und die Aufträge manuell erstellen.... prinzipiell gibt's Hermes wohl schon noch :-D
     
  2. Teelirium

    Teelirium Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    287
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    141
    Kommando zurück......

    Habe vorgestern ein neues Passwort in der Weboberfläche bei Hermes vergeben und vergessen, dass in der Konfiguration im Shop anzupassen..

    Peinlich, peinlich :-D
     
  3. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Das sieht aber mehr nach einem lokalen SW-Problem aus.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Jein. Dass dieser Call da bei Nichterreichbarkeit (bzw. Nichtnutzbarkeit) der Schnittstelle überhaupt ausgelöst wird, ist unschön. Die Fehlermeldung besagt im Grunde nur, dass der SoapClient nicht instanziiert werden konnte, das „non-object“ ist schlicht ein false.

    Für den Anwender ist nur entscheidend: Bei der Meldung „Hermes Webservice ist NICHT verfügbar“ muss man die Zugangsdaten checken, und alle anderen Operationen über die Hermes-Schnittstelle können nicht funktionieren.
     
  5. ziagO

    ziagO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    149
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    26
    Nach meiner Erfahrung ist Hermes des öfteren zwischen 13-17 Uhr down, da überlastet... Also zur Hauptnutzungszeit ;)