Also beim neuen SOFORT Modul 5.3.0 ist immernoch keine Stornierung oder das Löschen der Bestellung im Admin-Menü möglich. Das könnte aber auch mal wieder Standard werden, wurde bei 2.0.11.1 schon bemängelt... MfG
Das ist kein Bug, sondern von SOFORT so gewollt und von deren Entwicklern so umgesetzt. SOFORT hat einen eigenen storniert-Status, soweit ich das gesehen habe. Ich meine, dass es auch immer einen Abgleich zwischen der Bestellung im Shop und der Zahlung bei SOFORT gibt. Das Löschen und Stornieren im Shop würde vermutlich zu Problemen beim Datenabgleich führen. Nur so aus Spaß werden da keine so wichtigen Buttons ausgeblendet .
Das ist aber leider wenig mitgedacht. Die Bestellung, die beispielsweise vom Kunden mit dieser Zahlungsweise begonnen wird, bliebe weiter bestehen und taucht weiter in der Umsatzstatistik auf. Das ist doch grundlegend falsch. Ich muss als Shopbetreiber doch entscheiden können, was mit einer nicht komplett durchgeführten, nicht bezahlten, vom Kunden vorzeitig widerrufenen, nachträglich widerrufene Bestellung geschieht. Bei allen anderen Zahlungsmethoden geht das doch auch. Das ist von SOFORT doch nur wegen der automatischen Rückbuchung via SOFORT BANK gemacht worden, richtig? Was, wenn ich die nicht nutze?
Ich vermisse außerdem im DropDown Feld "Bestellstatus für mehrere Bestellungen gleichzeitig ändern" den Wert "Storniert"!!
Das ist kein Bug dieser Shopversion, sondern so gewollt (hat technische Gründe). Generell gebe ich dir Recht, dass es sinnvoll wäre eine Funktion zu schaffen mehrere Bestellungen auf einmal stornieren zu können. Kommt das im Alltag bei euch oft vor?
naja es kommt vor das 2-3 Kunden am Tag div. Zahlarten abbrechen und dann is es schon nervig wenn man die 5-6 Einträge beim "Aufrämen" dann von Hand umstellen muss.
Oder das halt Zahlartabbrüche nicht in der Statistik erscheinen auf der Startseite usw. Dann müsst ich die nicht stonieren.
@Moritz. Bei den SOFORT Rechnungen fehlten immer die Angaben vom GX Customizer. Ist das in der neuen Version nun mit drinnen?
Ich vermute, dass die Entwickler des Moduls nicht daran gedacht haben. Ich werde es überprüfen und ggf. weitergeben.
Habs nun seit einigen Tagen drauf....läuft bei mir einwandfrei. Ungewohnt: ununterbrochen Cache leeren, da man drauf hingewiesen wird )) aber das ist super - somit vergisst man es auch wirklich nicht!
Nur dieses Einschiebefenster nervt (mich) erheblich, weills sich immer in Informationen schiebt, die man eigentlich sehen möchte ;-( rechts raus hätte es auch getan. mal ändern.
Hi,kurz ne Frage , wenn ich von Service Pack 2.0.11.1 Update auf Service Pack 2.0.11.2 muß ich dann kein Datenbankupdate machen? oder habe ich mal wieder was überlesen ;-)
Welchen Status muss ich auswählen, damit die Bestellung in der Statistik nicht erscheint. (bei Zahlung abgebrochen) Wenn ich Storno/Gutschrift auswähle wird die trotzdem mitgezählt.
Ich habe das Problem das das Facebook-Teil nicht mehr funktioniert! G+ und die anderen gehen noch! Es ist eine nackte Installation!!! V2.0.11.2 Aktivieren kann man das noch und beim klick darauf erscheint auch das Häkchen und "Empfehlen" aber mehr nicht und es erscheint auch nix im FB-Account!
hey steffen ist das dein empfehlen klick? Ich würde auch den LIKE dem EMPFEHLEN vorziehen. Den das empfehlen sieht man kaum in der timeline
Na da hab ich ja gar nicht dran gedacht! da hab ich nicht hingesehen. Das ist nicht das gelbe vom Ei!!!! Mhhh, ich denke das lässt sich ändern. Also kein Bug, nur etwas Blindheit von mir!!!!
Würde ich nun auch gerne wissen. Habe über Sofort eine Testbestellung gemacht und möchte gerne die Statistik bereiningen...