Guten Tag liebe GX2 Nutzer, habe mir das Shopsystem neu zugelegt und habe alles so installiert wie in der Anleitung beschrieben. Läuft auch, nur finde ich den FCK Editor einfach nicht, habe jetzt den ganzen Shop nochmals aufgesetzt und wieder ist er nicht da-.- hoffe ihr könnt mir helfen. Danke Heiko
Präfix Anleitung - entfernt - es handelt sich hier um keine Anleitung oder Tutourial Aus bereich Anleitung und Tutorial verschoben - Es ist keins von beiden BITTE !!! Achtet auf die passenden Forenbereiche ! Fragen könnt ihr hier im GX2 Bereich stellen.
Der FCKeditor kann tatsächlich deaktiviert werden. Die Option heißt "WYSIWYG-Editor aktivieren" und ist unter dem Menüpunkt KONFIGURATION -> Zusatzmodule zu finden. Außerdem muss sichergestellt sein, dass im Browser JavaScript (im IE heißt es Active Scipting) aktiviert ist. Wer den Internet Explorer 10 nutzt benötigt mindestens die Shopversion 2.0.11.2, da der FCKeditor in älteren Shopversionen nicht kompatibel zum neuen Internet Explorer ist.
MORITZ - jag´ einem doch nicht so´N Schreck ein! Shop-Version: v2.0.9c SP1.3c r5873 <ja ja ... ich weiss> IE 10 ... und FCKeditor in voller Pracht!
Funktioniert er denn auch? Wie dem auch sei, wir haben entsprechende Support-Anfragen dazu, konnten das Problem reproduzieren und fixen. Wenn der IE im Kompatibilitätsmodus läuft, tritt das Problem natürlich nicht auf. Aber wenn er sich auch als IE10 ausgibt, wird die Versionsnummer als 1 und nicht als 10 erkannt und der Editor verweigert größtenteils seinen Dienst.
OH OH ... das war wohl nix ... Herr Manfred! Soviel zum Thema: "Funktionieren" Aber im Frontend ist er rattenschnell!