Kannst Du mir einen FTP-Zugang geben? Dann kann ich das mal in Deiner Umgebung debuggen. entwicklung@powertemplate.de
Das war in der Tat ein Caching-Problem..... Ich habe jetzt beim "Top"- und "Left"-Menu das Caching ausgeschaltet, und dann werden die gewünschten Ergebnisse erzielt. Der Inhalt der "pt_stylesheet.css" muss in die "stylesheet.css" des Templates eingebaut werden, dann wird das auch sauber formatiert. Das obere Flyout-Menü verhält sich noch etwas merkwürdig, das muss ich mir noch mal anschauen...
da gleich nochmal eine Frage: Kann mann das leicht anpassen, dass in der linken Spalte nicht die Überschrift "Kategorie" steht, sondern die geöffnete Hauptkategorie, im Bild wäre das "Klempnerwerkzeuge"?
Hallo Christian und Avenger, Wichtige Information. bei der ersten und letzten Hauptkategorie wird die Kategorie in der Oberen Kategorieleiste nicht farblich unterlegt. Desweiteren erscheint das MegaDropdown-Menu wenn man sich auf einer Artikeldetailseite befindet auf einmal ganz rechts außerhalb des Shops. Dieser Beitrag dient zur unterstützenden Mitwirkung.
Hey jox, danke, ja mit dem Flyehover stimmt noch was nicht. Glaub Avenger wollte sich das noch ansehen - nur Geduld
Ich habe die beiden Probleme gelöst, zu sehen im Dakl-Shop: http://dev.dakl-shop.de/ Bei der Problemuntersuchung bin ich auch darauf gestoßen, warum die Links im Topmenu so wenig schöne SEO-Links sind wie http://dev.dakl-shop.de/zunftkleidung/#1270, was hier ja auch schon thematisiert wurde: Das "#1270" wird im Flyout-Javascript verwendet, um die Kategorien-Id zu ermitteln (1270 ist hier die Kategorien-Id). Ist sehr unschön und nicht notwendig: so was packt man besser in das "rel"-Attribut des Links, daraus kann man das in Javascript auch einfach auslesen... Im Beispiel wäre das also <a href="http://dev.dakl-shop.de/zunftkleidung/" rel="1270" class="">Arbeits- & Zunftkleidung</a> statt <a href="http://dev.dakl-shop.de/zunftkleidung/#1270" class="">Arbeits- & Zunftkleidung</a> Für das linke Flyout-Menü gilt wohl das Gleiche.... Die aktualisierten Dateien sind im Anhang beigefügt.
Hallo Avenger, hallo Christian, also ich bekomme das split_menu nicht zum Laufen. Wenn ich es installiere öffnet sich das MegaDropdown nicht mehr, die Hauptkategorien in der oberen Kategorieleiste sind nicht farblich unterlegt und auf der linken Seite erscheinen die Kategorien und Unterkategorien nur als einfacher Linktext und die Hauptkategorie erscheint zweimal. Ich weiß nicht was ich noch machen muß, dass ich die Version von Avenger zum Laufen bekomme. Momentan habe ich wieder die Version von Volker installiert, aber die ist ja nicht updatesicher und ich favorisiere schon die Version von Avenger, wenn sie so läuft wie bei Christian. Bitte um Hilfe.
Hallo jox, ich kann dir da leider nicht helfen, ich habs machen lassen und Avenger hat dann die Anpassungen gemacht. Auf alle Fälle hab ichs im Liveshop auch noch nicht drinne, aber eine feine Sache ist das.
Avenger du hast es drauf! Einfach klasse mit welcher Professionalität du da ran gegangen bist, also nochmal ein dickes fettes DANKESCHÖN!
also bei mir läuft das auch mit der letzten Datei leider nicht so wie bei Dakler :-( Bei Dakler sieht das wirklich klasse aus - Toll Avenger !!! Ich hab da mal noch vorab ne Frage zu. Da ich im Live Shop (GX1) zur Zeit sehr viel mehr Oberkategorien habe als ich es im GX2 Shop haben kann - kommt bei mir folgendes Problem. Wenn ich nun den GX2 fertig mache und alles importiere vom GX1 dann kann ich mir ja meine Kategorien schon mal zusammen fassen - so dass es passt. Wenn dann ganz fertig bin und noch einmal eventuell neu hinzugekommene Artikel oder wichtiger noch den Lagerbestand importiere, dann sind ja im GX1 andere Kategorien als im GX2 - - - Komme ich da dann durch den Import total durcheinander? Oder Interessiert Gambio das nicht beim Import?
Hast Du das online? Das sollte kein Problem sein! Dass das jetzt in GX2 so limitiert ist, liegt m.E. nur an dem verwendeten CSS... Wenn man die Menüleiste keine fixe (oder eine größere) Höhe gibt, müssten die Menüeinträge einfach in die nächste(n) Zeile(n) umbrechen.... Wenn es zu viele werden, dann kann allerdings die Übersichtlichkeit leiden.