Jeder Shopbetreiber kennt dieses Problem: Verärgerte Kunden rufen an und fragen nach Ihrer Bestellung – wann wird endlich geliefert? Was aber ist, wenn Sie gar keine Bestellung von diesem Kunden im System haben? Es passiert oft, dass der Kunde zu früh den Bestellvorgang abbricht oder versehentlich durch andere Einflüsse auf eine ganz andere Seite kommt, wodurch er den Bestellvorgang nicht abschließen kann. Die nicht abgeschlossene Bestellung ist nicht im System und der Warenkorb des verärgerten Kunden noch immer gefüllt. Dieses Modul zeigt Ihnen ausführlich, welche Bestellvorgänge nicht abgeschlossen wurden und ermöglicht es Ihnen, den direkten Kontakt mit dem Kunden zu suchen. Mit diesem Modul geht Ihnen kein Auftrag verloren! Funktionen: Übersichtliche Anzeige der offenen Warenkörbe mit Farbunterscheidung von aktiven, nicht aktiven und benachrichtigten Kunden Sie können diverse Einstellungen zum Mailverkehr, zur Anzeige der Warenkörbe und zum Handling des Moduls vornehmen Sie können bereits vordefinierte Mails verschicken, womit die Kundenbindung erhöht wird Nachträglich abgeschlossene Bestellvorgänge erscheinen in der Statistik einfache Umwandlung offener Warenkorb zu Bestellung mit nur einem Klick inkl. Beachtung aller order total-Module wie Mindermengenzuschlag, Rabatten etc. automatische Weiterleitung in die Detailansicht der Bestellung z.B. für Nachbearbeitungen festlegen einer Standard-Zahlungsweise und Standard-Versandart optional inkl. Modul Bestellmail aus Admin zum versenden der Bestellmail NEU: Mailtemplates ermöglichen sprachabhängige Kundenschreiben Erfassung der Kundensprache Den Text hab ich bei xtcLoad.de gemopst. Das ist ein echt geiles Modul! Habs eingebaut (GX1 und GX2) läuft super. Ich hab im eigenen GX2 innerhalb 2 Wochen 66% der offenen WK als Bestellung holen können! VOR DER INSTALL BITTE DATENSICHERUNG!!!
dat ding kann auch mächtig in die hose gehen !!!!!!!!!!!!!! schon mal was von datenschutz usw. gehört den fall hatten wir mal und gottlob der fall ist glimpflich abgegangen. nutze das nur intern. kunde bekommt von mir nix.
Ja das Problem kenn ich, allerdings habe ich die Datenschutzerklährung per Anwalt anpassen müssen. Dann geht das. Ich hab übrigends auch gleich das mit den FaceBook-Button in die DS-Erklährung reinmachen lassen. Sicher du hast recht, sicher sein kann man sich in Deutschland nie.
So machen wir das auch. Damit kann man wunderbar sehen bei welchen Artikeln wieviele Kunden abspringen.
Sorry, aber das Modul habe ich erstmal gelöscht. Bitte ladet hier keine Module hoch, die Ihr nicht selbst entwickelt habt. Ich weiß, dass es sie überall zum Download gibt, hier möchten wir dies aber nicht. Grund ist, dass einfach zuviele schlecht programmierte Module im Umlauf sind und man nie weiß, was man sich möglicherweise für Probleme einhandeln könnte. Außerdem sind die Module tweilweise auch lizenztechnisch nicht 100% sauber, deshalb möchten wir diese nicht auf unseren Seiten zum Download anbieten. Gegen die Diskussion über entsprechende Module spricht natürlich gar nichts! Vielen Dank für Euer Verständnis!
Danke, ist auch nicht böse gemeint! Grundsätzlich macht ein solches Modul übrigens wirklich großen Sinn, wir haben es auch ebreits seit einiger Zeit auf der ToDo-List.
Ich möchte die Liste nicht abarbeiten müssen. Ich sehe eigendlich bei zusätzlichen Modulen ein Problem. Wenn alles eingebaut wird bläht das den Shop unnötig auf. Ist es vieleicht denkbar, das in Zukunft es eine Basis-GX-Version gibt und man sich per Admin dann welche zubuchen kann.Module die Gambio entwickelt und geprüft hat.
Ja, dass ist das finale Ziel, dafür müssen aber zunächst die Grundlagen geschaffen werden und daran arbeiten wir gerade!
habe das Modul mal im Testshop installiert. Mal ne Frage bzgl. Updates/SP von Gambio. Sind da irgendwie Dateien etc. dabei, was durch ein Update von Gambio das wieder "deinstalliert" oder sind es alles seperate Dateien / Einstellungen ? Für einen Tip danke ich VG Olaf
Danke Dir Steffen. Hast Du meine Mail bekommen bzgl. der kleinen Formfehler? So sieht's jetzt doch sauberer aus Aber das Modul ist ECHT SPITZE VG Olaf
Das hört sich sehr verlockend an, aber irgendwie macht es mir Bauchschmerzen. Wenn ich bedenke, wie mir "I'm walking" auf den Geist gegangen ist mit den ganzen Remindern, Gewinnspielen, Rabatten.. wenn ich denn nun endlich was kaufe. Das hat zur kompletten Verweigerung geführt, ich habe mich aus dort komplett austragen lassen. Ist das rechtlich wirklich okay? Die machen solch einen Trara um nicht anonymisierte IPs und dann geht das?
Hi, ich hab nen Kunden der schickt täglich ca. 50 mails raus und??? Die Leute sind begeistert weil die teilweise nicht wissen das die Bestellung nicht raus ist. Also über all wo ichs eingebaut habe: nur pos. Feedback!