Habe das Blog Modul nun auch bei mir in Verwendung und muss sagen es gefällt ebenfalls... Ein kleines Problem gibts alledings beim RSS Feed: Wenn Boost aktiviert ist, holt sich das Blog Modul die IDs nicht korrekt. Hier ein schneller fix: Code: --- a/user_classes/overloads/ApplicationTopExtenderComponent/blog_TopApplication.inc.php +++ b/user_classes/overloads/ApplicationTopExtenderComponent/blog_TopApplication.inc.php @@ -29,7 +29,9 @@ class blog_TopApplication extends blog_TopApplication_parent if(xtc_not_null($_GET['blog_item'])) { $boosted_name = xtc_db_prepare_input($_GET['blog_item']); [B][COLOR=red]- $_GET['blog_item'] = $gmSEOBoost->get_item_id_by_boost($boosted_name);[/COLOR] [COLOR=seagreen]+ $item_id = $gmSEOBoost->get_item_id_by_boost($boosted_name); + if ($item_id != 0) + $_GET['blog_item'] = $item_id;[/COLOR][/B] if((int)$_GET['blog_item'] == 0) { # gm error 404 handling @@ -45,8 +47,9 @@ class blog_TopApplication extends blog_TopApplication_parent if(xtc_not_null($_GET['blog_cat'])) { $boosted_name = xtc_db_prepare_input($_GET['blog_cat']); [B][COLOR=red]- $_GET['blog_cat'] = $gmSEOBoost->get_blog_id_by_boost($boosted_name); -[/COLOR] [COLOR=seagreen]+ $cat_id = $gmSEOBoost->get_blog_id_by_boost($boosted_name); + if ($cat_id != 0) + $_GET['blog_cat'] = $cat_id;[/COLOR][/B] if( $_GET['blog_id'] == '0') { # gm error 404 handling
Das nächste ist drin: Kurzbeschreibung der Blogs! Damit entfällt die Anzahl der Zeichen wann ein Beitrag abgeschnitten wird.
Kurzbeschreibung ist gut, ich empfehle aber dennoch einfach x Zeichen darzustellen, falls eine Kurzbeschreibung nicht angegeben wurde. Dies spart die Arbeit sich eine Kurzbeschreibung überlegen zu müssen (oder Teil des Originals zu Copy&Pasten).
Das werde ich nicht machen, da es da ein kleines Prob gibt! Die Kurzbeschreibung und die Beschreibung werden mit dem FCK erstellt. Da ist es möglich auch html-Code einzufügen. Ein Bild verlinken oder so! Wenn ich diese dann auf 100 Zeichen kürze, kann es sein das man im html-Code kürzt und nun fliegt mir der html-Code um die Ohren!
Explodier doch! Gibbet endlich mal Kartoffelbrei!!! LACH..... Nein im Ernst. Im moment wird gerade die Kategoriesierung überarbeitet. Also in Zukunft gehen auch Unterkats! Desweiteren bekommt jede Kat eine eigene Description. Ich denke Finale in ca. 4 Wochen..... So Pi mal Daumen.......
Sollte das nicht ursprünglich ein schlichter, kleiner aber feiner Blog werden? Wenn Du so weitermachst, hat das Teil irgendwann mehr Saft als WP. Ich kann es gar nicht erwarten, och noch 4 laaaange Wochen!
So und nun ist ein richtig dicker Brocken wech! Die Kategorisierung! Die Kategorien selbst können mit einem individuellen Text belegt werden! Im Admin sieht man in der Hauptkategorie die Unterkats und die Beiträge.