@Petra Du hast doch mal damit zu tun gehabt, hast Du da evtl. noch eine Empfehlung? Möchte schon seit längerem gute Texte speziell für meine Stilkamine haben, aber es fehlt die zeit, selbst etwas zu machen..........
Ach Textfuzzis gibts wie Sand am Mehr. Mir ging es ja darum das sich Leute überhaupt al Gedanken machen und gerade die Kleinen Anfänger die alles selbst machen mal Anregung und Info bekommen.
schon klar, aber hast mir einen Denkanstoss gegeben. Die Shopanfänger haben ja vllt. noch die zeit selbst zu texten...., aber jeder kann das auch nicht. Es gibt halt zum Glück für alles einen Fachmann In diesem Sinne: Frohe Ostern
Also mal Vorsehen hier mit dem Wort Textfuzzis Ich selbst habe Kundenmagazine, Onlineauftritte, Pressemappen, Produktverpackungen, Zeitungsartikel und vieles mehr geschrieben bzw. betextet - und ich tue es immer noch. Umso gespannter war ich, was man von solchen relativ günstigen Textagenturen bekommt. Was einen guten Texter ausmacht, ist nicht Masse sondern Klasse. Wie gut jemand eure Texte wirklich erstellt, sieht man daran, ob sie sich mit dem Thema auseinandergesetzt haben. Beispiel: Ich beauftrage eine Textagentur mit dem Erstellen der Produkttexte. Wollen die von mir Vorlagen, dann redigieren sie meist nur. Das braucht man nicht, denn einmal Thesaurus und die Rechtschreibprüfung bemühen, dann bekommt man das mit ein bisschen Zeit selbst hin. Wenn die Agentur allerdings selbst ein wenig Recherche über das Produkt betreibt und relevante Inhalte in den Text schreibt, dann sind sie ihr Geld wert. Das war bei der Agentur, die Kai anführt, der Fall. Die haben recherchiert, einen wirklich guten Text mit relevanten Keywords abgeliefert, und das für 15 Euro. Was das für Texter heißt, steht mal auf einem ganz anderen Blatt. Für Shopbetreiber ist diese Agentur empfehlenswert - soweit ich das von einem Text ableiten kann und solange die Qualität der Texte gleich bleibt.
Wollte die Textfuzzis auch nicht alle schlecht machen. Meinte ja nur das es genug Seiten gibt wo man für wenig Geld ordentliche Texte bekommt. Hatten für unser Magazin damals auch 2 Seiten genutzt und für 10-15 EUR ordentliche Texte bekommen. Vorgaben waren nur das Thema und die Länge und für was der Text gebraucht wird. Infos haben die alle selbst gesucht und so soll es sein, sonst spart mir das ja kaum Zeit. So und nun muss ich weiter Website Testen. schalten gerade just in dem moment auf den neuen Server um
nicht mehr lange. sobald die DNS einträge überall aktuell sind siehst wieder den Shop. muss noch 4 kleine SSL Fehler beseitigen dann bin ich unter 1 Sekunde ladezeit
so muss das sein. laut Pingdome jetzt schon 84% aller getesteten Websites abgehängt - da geht also noch was performance grade 95/100
Ping mal bitte www.augenshop-online.de Will mich nicht bei denen registrieren, und dennoch würde es mich mal interessieren
Hallo Tobias, versuch mal das https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights ist von Google, und zeigt dir jeden Fehler
Also eine Textagentur oder einen Texter aus einer Werbeagentur zu beauftragen, ist schon nicht schlecht. Das kostet zwar Geld, dennoch lohnt es sich. Die Textagentur "um Satz" definiert es schon richtig: "den Kunden abholen." Doch hervorragend wäres es doch, wenn der Kunde auf Grund des Textes zum Kauf verführt wird und das Gefühl von Glück erlebt beim Kauf. Bei einer Kaufhandlung, passiert etwas im Menschen, wobei hier unterschieden werden sollte: 1: Kauf auf Grund: "Ich Brauche es um es zu ersetzen" (kaputt, veraltet oder aufgebraucht) 2: Kauf auf Grund: Sammlerleidenschaft / Sucht oder Hobby (Schuhe / Münzen / Eisenbahn / Sport / ect..) 3: Kauf auf Grund des Sexualtriebes oder des Begehrens 4: Kauf auf Grund: Emotinaleverbindung / Assoziation mit ...? 5: Kauf auf Grund: Langerweile / Stöbern Was wäre nun der richtige Text für was für ein Produkt? Der Text sollten den Verkäufer ansprechen in folgende Bereiche: 1. ViSueLL 2. auditiv / AUDITIV 3.Kinästhetisch 4.Olfaktorisch 5.Gustatorisch Ein Text der mindestens die V.A.K. also1 2 und 3 beinhaltet wird von den meisten Menschen als positiv wargenommen. Wer es schaft seine Kunden im Text zu Pacen und zum Kauf zu Leaden wird seinen Umsatz mit sichheit steigern können. Um das zu Erreichen sucht man sich am besten nach einer Werbeagentur, einen NLP Trainer oder einen Hypno Coach. Und läßt seine Texte Pacen. Mal ein Beispiel: Produkt: Gold Pulli aus Kashmir Einfach nur edel: Pullover aus reinem Cashmere von Chas. Legere Passform V-Ausschnitt Farblich abgesetzte Kontrastkanten an V-Ausschnitt und Ärmelbündchen Tonale Ellbogenpatches Rückenlänge bei Größe M: 68 cm Material: 100% Kaschmir Quelle: www.breuninger.com/chas-cashmere-pullover/1000063753/detail.cmd?variant=11007619&adword=google_PLA/Chas/8811314610177/ (04.04.2013 um 23:26 Uhr) Die Artikelbeschreibung enthält kein Pacing sie ist einfach in form einer Aufzählung geschrieben. Interesannter wäre doch: Der edle und moderne Pullover aus reinem Kashmir ist in einem legeren und anregenden Design geschnitten. Der Tragekomfort läßt auch bei ungemütlichen Wetter den Träger ins Sommerfeeling abtauchen. Mollig weich schmiegt sich dieser wunderbare Kashmir Pullover an Ihre weiche Haut an. Das warme sonnige Gold wird von edlen, farblichen und modernen Kontrastkanten am Ausschnitt und an den Ärmelbünden abgerundet. Die grauen Tonalen Elbogenpatches machen diesen Pullover zum wahren werkzeug Ihrer Persönlichkeit. Ganz nach dem Motto: "Anziehen und glücklich sein." Muhahah.. ok ok ein wenig muss ich lachen wenn ich das Bild zum Pullover sehe. Was meint Ihr denn? Ist Text oder Aufzählung besser? Hätte jetzt beides in ner Kombi gemacht. Erst Text dann Aufzählung. Ist natürlich erst mal meine Meinung dazu.
Hallo floeick, natürlich sind emotionale Texte um Längen besser, als bloße Aufzählungen. Aber dein Text ist ein schönes Beispiel dafür, wie gerne sich Texter in Begriffen verlieren, mit denen Otto N. rein gar nichts anfangen kann (z.B. tonale Ellenbogenpatches). Ich war öfter bei Verbrauchertests dabei, bei denen herausgefunden werden sollte, mit welchen Begriffen die deutschen Durchschnittsverbraucher etwas anfangen können und mit welchen nicht. Bei mir hat das zu einem kompletten Umdenken geführt. Fand ich es vorher schick, Fachbegriffe zu benutzen (die in meinem Fall keine Fachbegriffe für Studierte waren, sondern inzwischen auf nahezu jeder Verpackung stehen), tendiere ich heute zu "keep it simple". Die Leute können mit für uns normalen Begriffen nichts anfangen, insbesondere wenn diese Begriffe aus einer anderen Sprache kommen oder nur von einer speziellen "Schicht" benutzt werden. Wenn man den Käufer mit seinen Texten überfordert, tritt nämlich folgendes ein: Abschalten. Sobald der Kunde nicht mehr versteht, was du von ihm willst, und je mehr unnützes "Gesülze" in einem Text steht, je schneller schaltet das Gehirn ab. Zu viele unnötige Infos machen halt nicht gerade Lust aufs Lesen. Viel wichtiger als ein NLP- oder Hypo-Coach ist die korrekte Rechtschreibung, dazu gehört auch Groß- und Kleinschreibung. Und um dein Beispiel Cashmere und Kaschmir aufzugreifen - es ist gar nicht schlecht, verschiedene Schreibweisen für einen Onlinetext zu verwenden. So hat man die Keywords abgedeckt, nach denen potentielle Kunden suchen könnten. Um das herauszufinden und abzusichern, kann man auch Google in Anspruch nehmen.