>Das geschieht ja automatisch ... Und geschrieben steht es auch noch in deiner Anleitung! <Es ist nicht meiner Uhrzeit> SAUSTARKES GERÄT - MEINEN RESPEKT!!! ... obwohl ich meine schöne alte Funktion nun in die Tonne .... !!
Und nun der ultimative Härtetest: "newsletter.php" Hier ist alles vorhanden was man sich nur wünschen kann: 13!! $info_message mit verscheiden Texten. OK .. anhand er Texte bin durch und habe die 13 geändert auf $success_info und $error_info. Und dann noch: $smarty->assign('info_message', $info_message); $smarty->assign('error_message', $error_message); $smarty->assign('success_message', $success_message); So weit sehr schön ... wenn in dem Script nicht bei einem Ereignis (z.B. Mail löschen) $info_message und $success_message BEIDE gefüllt wären - siehe Bild! Und watt nu?
Wieso können da beide Meldungen stehen??? Das sind doch ganz unterschiedliche Funktionen, bei denen diese jeweils auftreten können!?
Ich vermute mal als es 13 gleiche §Info:message gab das mindestens zwei gefüllt wurden ... und die letzte hat halt gewonnen und wurde angezeigt. Sach jetzt bitte nicht, ich muss durch 99 if-Prüfungen und das raustüfteln !!!!
Na ja, das Modul zeigt an was da ist.... Und hier ist offenbar ein inkonsistenter Meldungszustand vorhanden..... (success- und info-Message) Welche Meldung wäre denn die richtige gewesen?
Nee also ... beim besten Willen nicht! Die Logikprüfungen für die Meldungen kannste schlicht & ergreifend in die Tonne treten!! Gig mal als Mail ein: "dfghjkl@fgh.de" und dann Option: austragen !!! Dann kommen obige 2 Meldungen!
Dann generiert das Programm eine Info und eine Fehlermeldung.... Ist bisher wohl nicht aufgefallen, weil im Template nur ein Meldungstyp ausgewertet wurde.
Auf der create_account.php gibt es wohl Probleme wenn das Javascript von Avenger (Kleinbuchstaben in Großbuchstaben generieren) installiert ist. Da gehts bei uns nicht weiter..
So ... haben meine alten Farbangaben in den Texten doch einen SInn!!! Es gibt jetzt wieder 13 $info_message und dann komme ich: PHP: $pos_first = strpos($info_message, '@'); if ($pos_first !== false) { $pos_last = strrpos($info_message, '@'); $mbr_css = strtok ($info_message, "@"); // ---- Farbangabe für alert-css Datei $mbr_error_msg = substr ($info_message, $pos_last+1); // ---- Farbangaben aus Message-String entfernen } else { $mbr_css = 'normal'; // ---- keine Farbangaben im Message-String, dann normale CSS $mbr_error_msg = $info_message; // ---- Ursprungs-Message wieder zurückgeben } switch ($mbr_css) { case 'red': $smarty->assign('error_message', $mbr_error_msg); break; case 'green': $smarty->assign('success_message', $mbr_error_msg); break; default: $smarty->assign('info_message', $mbr_error_msg); } Nicht schön, aber so gibt es weiterhin bei uns Newsletter!
Hallo Avenger - datt wird nix! Das Chaos der Sprachkonstanten und deren sinnfreinen Vielfalt für gleiche!! Texte übersteigt jegliche Vorstellung!!! Einzige Möglichkeit: Wie oben im Newsletter-Script die Infos für smarty aus dem Text holen. Frage: Wo kann ich diese Abfrage zentral in dein System einbauen?
Was hat das damit zu tun??? Das Tool zeigt lediglich bestimmte Smarty-Variablen, die per Konvention Fehler-, Info-, Succes-Meldungen sind, anders an.
Das kann nur geschehen, wenn man Erfolgsmeldungen als "error"-Meldungen, und Warnmeldungen als "success"-Meldungen übergibt. Macht ja nicht unbedingt Sinn. Das ist nun mal das Problem mit generalisierten Lösungen, dass sie eine grundlegende Logik voraussetzen.
Vorletzte Frage: In der "..\usermod\javascript\Global\jNotify.jquery.parameters.js" wird mit "LongTrip" bestimmt wie weit das Fenster runter fährt. Nun gibt es aber einzeilige und 4-x zeilige Meldungen. Kann man dem Gerät nicht beibringen, 50% von oben .. minus 0,5 der aktuellen height-px? Dann müssten doch alle Fenster schön in der Bildschirm-Mitte sein - oder
Manfred hat das jetzt sehr schön umgesetzt... https://www.kartoffel-mueller.de/_gx/create_account.php aufrufen und einfach mal leer absenden.
Upps ... <rot werdend> PS: Mit Hausnummern(vorhanden!), PLZ(Buchstaben) und Wohort(Zahlen)-Prüfung. Und mit ... kaputten Nerven! Und .. ohne Unterstützung aus dem "Avenger-Parallel-Universum" sähe es auch nicht so aus!
Nein, "LongTrip" besagt, wie viel Pixel zusätzlich zur Top-Position addiert werden. Wenn man den Wert auf 0 setzt, dann wird genau vertikal zentriert.