mal unabhängig von Allem ... Als Anhang schicken ist nicht rechtskonform (sagt unser Anwalt!) Wenn der Kunde erst was öffnen oder drucken muss, um vom Inhalt Kenntnis zu erhalten .. .. kann das abgemahnt werden .. Und JETZT bitte zum Thema zurück. Danke.
daher druck ich die AGBs bei uns auf die Rückseite jeder Rechnung und die WRB liegt gesondert noch dabei. Sicher is sicher
Ja, die Rechtsbelehrung muss als für Jeden lesbarer Text versendet werden. Eine Lösung - wenn man die Bestätigungs-Mail im TXT-Format senden will (als HTML ist das alles kein Problem) - könnte sein, WRB und AGB sofort in den Bestätigungstext der automatischen Mail aufzunehmen. D.h. im Admi-Bereich-Content als Originaltext in die Mail hinein kopieren; dann bleiben die Umlaute korrekt. Und nicht automatisch einfügen zu lassen, wodurch wieder die Umlaute zerstückelt werden.
also abgesehen von der Papierform stehen die bei uns als Text in der html Mail, allerdings automatisiert dank Janolaw
Ich, ausschliesslich .. html ist bei mir generell abgeschaltet. Und das hat auch einen Sinn ... Aber nun zum Thema zurück Die Kollation der Datenbank, speziell tabelle content_manager, ist bei mir latin1_swedish_ci. Ist das richtig oder kann das die Umlautprobleme hervorrufen? Wie ist denn eure Kollation?
mit vernünftigem spam und virenschutz machen auch html mails keinerlei probleme. aber is anderes Thema.
Versteh das ganze immo nicht. Du möchtest nur txt ordermails verschicken. Wenn ich das richtig sehe, würde ich doch einfach die templates/EyeCandy/mail/german/order_mail.txt nehmen und die AGB, Widerruf und was auch immer in plain reinschreiben. Beispiel:
ja, das könnte man tun. Aaaber wie verhindert man in diesem Fall das automatische Einfügen vom System?
oops, na klar .. Ich Depp :-/ XD Aber trotzdem bezeichne ich dieses Verhalten als Bug und sollte mal von Gambio gründlich untersucht werden. du hast die Vars nich im Template
Schön ist diese Umlaut-Zerstückelung wirklich nicht. Aber ich glaube, die Gambios haben derzeit anderes zu tun ;-)
ja, sicher haben die das ... Aber das Grundproblem existiert schon mehrere Jahre .. Hatte es schon mal mit ner V1 vor ca. 6 Jahren ..
Ein Hallo in die Runde ... Also ich finde sehr schade, dass man es bis heute nicht geschafft hat das Rechnungsmodul mit einem funktionierenden textbasierten E-Mail-Versand auszustatten. Wer schon länger im Netzt unterwegs ist, der hat sicher schon die Erfahrung gemacht, dass es durchaus sinnvoll ist Mails im Text-Format zu versenden. Mails im HTML-Format werden von FreeMailern (web.de, gmx usw.) viel häufiger als Spam eingestuft! Wir haben bzw. werden daher in unserem Shop auch komplett auf Mails im HTML-Format verzichtet. Leider sind wir nun auch genau an diesem Punkt angelangt, wo das Rechnungsmodul zwar die Rechnung ordnungsgemäß zusendet, aber eben ohne Text. Im HTML-Modus funktioniert das ganze aber einwandfrei, wie es schon die anderen beschrieben haben.. " ... das Rechnungsmodul ist eine Erweiterung zum Shopsystem, in dem der textbasierte E-Mail Versand derzeit noch nicht vorgesehen ist." Wenn man ein Erweiterung zu einem Shopsystem anbietet, welches man auch komplett auf textbasierten E-Mailbetrieb umstellen kann, dann ist das Rechnungsmodul keine Erweiterung sondern leider eine Behinderung und nicht für diesen Shop geeignet! Dies kann man durchaus empfinden, wenn man alle Mails in der Textversion eingerichtet hat und am Ende einen Rat bekommt, dass man das System wieder auf HTML-Modus umschalten soll. Wenn man sich die ganze Arbeit von Gambio bzw. das Gambio-Shopsystem betrachtet, dann paßt dies eigentlich nicht zur restlichen Leistung! ;-) "Wir können den Mailversand des Rechnungsmoduls für Sie auf den Versand von Textmails umprogrammieren." ... "Wenn Sie wünschen, können wir Ihnen ein Angebot darüber zukommen lassen." Dann würden wir Sie hiermit bitten, dass Sie uns ein entsprechendes Angebot unterbereiten. Vielen Dank.
Im Portal gibt es die Funktion (Aufträge) dazu. Dort dann bitte diese Frage stellen, damit du schnellstmöglich das Angebot von GM bekommen kannst. Ich finde aber nicht das html dort als SPAM eingestuft wird. Kommt halt auch auf das html an und von wo es kommt vermute ich mal eher. Finde auch das reine TXT-Mails einfach bescheiden aussehen. Aber das nur meine Meinung.