Google Conversion Tracking

Thema wurde von jox, 30. April 2013 erstellt.

  1. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Hallo zusammen,

    wir haben doch im Gambio-Shop die Möglichkeit das Google Conversion Tracking zu aktivieren.
    Frage:
    Muß ich den von Google Adwords generierten Code zusätzlich in die 'Danke-Seite' des Shops eintragen oder reicht es wenn ich die ID im Admin-Bereich unter Schnittstellen/Google Conversion eintrage?

    Über eine Nachricht würde ich mich freuen.
     
  2. deliSson

    deliSson Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    239
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    94
    Hallo jox

    Folgendes steht im aktuellsten Handbuch:
    Hast du den Thread schon gelesen?
     
  3. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Ja, schon. Doch hat dieses mit dem Conversion Tracking von Adwords nichts zu tun, oder?
     
  4. deliSson

    deliSson Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    239
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    94
    Nach meinem Verstädnis schon. Die AdWords Sachen arbeiten mit den Analyticsdaten. Wenn noch Produkte im Google Merchant Center sind muss/sollte dies auch mit Analytics verknüpft werden.

    Im Analytics siehst du Impressions und Klicks. Um dann zu wissen welche Klicks zu Käufen führen brauchst du den Conversion Tracking Code.

    Ich blicke da auch noch nicht komplett durch. Ich habe am Donnerstag ein Gespräch mit "Herrn Google", hoffe dass mir dann einiges klarer wird.
     
  5. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.778
    Danke erhalten:
    941
    Danke vergeben:
    303
    Adwords und Analytics sind zwei verschiedene Paar Schuhe:

    Analytics trackt ALLE Umsätze unter eCommerce und zeigt Dir an wo der Käufer herkam.

    Adwords
    trackt nur Conversions.
    Will heissen, nur wenn der Kunde über eine Kampagne kam, wird auch der dazugehörige Umsatz getrackt. Wenn der Kunde die Seite direkt, ohne Google-Suche oder Merchant-Link oder sonstige Google-Quelle aufruft und bei Dir kauft, zählt das nicht als Conversion.
     
  6. deliSson

    deliSson Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    239
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    94
    Hi Christian

    Danke für die Richtigstellung. Zum ganzen Thema werde ich heute von "Herrn Google" mehr erfahren und fragen können.