Seit einigen Tagen gibt es bei uns auch Probleme. Im Shop bricht die Paypal-Transaktion ab und im Admin erscheint "Es scheint eine serverseitige Firewall die Anfrage oder Antwort des PayPal-Servers zu blocken. (...) " Shop ist GX2 v2.0.11 und läuft auf einem 1&1 Webspace. Offenbar macht das API-Modul aktuell wieder verstärkt Probleme (wird auch im Community Forum berichtet). Gibt's ein alternatives Modul?
Hat jemand vielleicht eine Ahnung, was PayPal error =2 bedeuten könnte? Nein, es geht mir nicht auf den geist, überhaupt nicht. Insbesondere nicht, wenn es höhere Warenkörbe betrifft.
Hallo in die Runde! Habe seit einiger Zeit leider auch verstärkte Probleme mit PayPal-Abbrüchen bzw. PayPal abgelehnt. Bei einigen Kunden scheint es problemlos zu funktionieren, bei anderen nicht. Bei eigenen Testbestellungen bisher alles ohne Probleme. Habe jetzt auch zunächst das papypalgambio_alt - Modul installiert, in der Hoffnung, dass dies funktioniert. Wollte diesen Thread jedoch gern "am Leben" halten, da es die ultimative Lösung für das Problem, was bei einigen immer mal wieder auftritt, ja noch nicht gefunden scheint. Liest man sich den Thread hier durch, schiebt es der eine ja irgendwie immer auf den anderen... Verstärkt traten die Probleme "gefühlt" seit dem Update auf Version: v2.0.12.2 r8426 auf. @gambio: Ist ggf. eine Überarbeitung des PayPal-Moduls notwendig und / oder sinnvoll?
Hatte die Tage auch wieder einige Abbrüche Aber ich schreibe die Kunden dann immer an, dass sie es händisch machen, meist klappt das. Ich hab ja was das angeht zum Glück ned so viele Bestellungen, gestern waren es 4 glaub...
Ich stelle bei uns fast immer nur abbrüche fest wenn auch schon andere Zahlarten des selben Kunden abgebrochen wurden. Ist aber rel. selten. Daher ist das bei mir eher ein E40 Fehler.
Wir haben auch das Gambioalt PayPal Modul wieder aktiviert. Das aktuelle funktioniert nicht. 80Prozent Abbrüche und wir bekommen immer drei Bestellungen rein pro Kunde. Aber nur wegen PayPal. Sonst klappt alles. @Gambio: Woran kann das liegen?
Also ich hab jetzt mal die letzten 50 PP Zahlungen geschaut. dabei waren nur ZWEI abbrüche. Aber bei beiden haben die Kunden auch SÜ und SR abgebrochen und dann VK gewählt. Kann also keinerlei Probleme im zusammenhang mit dem PP Modul feststellen.
Im Moment läuft es auch rund. Die einzigen Abbrüche, die wir hatten, kamen von einer Kundin, die immer ganz schlau sein möchte und bei jeder Neuanmeldung eine andere falsch geschriebene E-Mail Adresse benutzt. Diese ist bewusst falsch geschrieben, wahrscheinlich wundert sie sich im Checkout, warum sie sich mit der Addy nicht bei PayPal anmelden kann *döh*. Ist jedes Mal das Gleiche mit dieser Kundin.
Hm, verstehe ich nicht. Gerade wieder, drei Bestellungen, die nicht bei PP durchgingen, die 4. der gleichen Kundin hat es dann endlich geschafft. Inzwischen sind sämtliche Bestände verhagelt, insbesondere die der Sonderangebote.
Bisher 9 Abbrüche. Die Kunden wollen ja, aber es geht nicht. Parallel dazu ist gerade ein Kunde ohne Schwierigkeiten bei PP durchgekommen. Eine weitere Kundin probiert zeitgleich die Bestellung abzuschließen und hat gerade die 4. Bestellung generiert.
Hi! Wie hier schon gepostet, setzen wir auch (leider) aktuell der paypal_gambioalt - Modul ein. Vorher hatten wir die gleichen Probleme...60-70% Abbrüche, Doppelbestellungen usw. Aber auch, unerklärlicherweise einige problemlose Abwicklungen. Seit dem das "alte" Modul läuft, ist alles in Ordnung, alle Bestellungen und vor allem Zahlungen liefen seither ohne Probleme, bis auf eine, aber da war letztlich die Kundin schuld, weil Sie zunächst permanent ein falsches PW nutzte. Dies ist eben beim alten Modul unkomfortabel, da man keine Rückmeldung mehr von PayPal bekommt, was los ist und warum ggf. abgebrochen wurde... Das neue (eigentlich normale) Modul ist m. E. drigend überarbeitungsbedürftig, denn die Probleme häufen sich bei vielen GX2 Nutzern...
genau, das paypal Modul sollte mal überprüft werden von Gambio. Schliesslich haben viele Gambio GX2 User Probleme mit Zahlungsabbrüchen oder Doppelbestellungen bzw. sogar Dreifachbestellungen mit paypal Abbruch. Da muss irgend was im Bestellabschluss im paypal Fenster nicht funktionieren. Ich nehme an der Kunde bekommt keine Meldung oder diese verzögert sich und die Kunden klicken zwei oder dreimal weil nichts passiert. So hat uns ein Kunde das per email versucht zu erklären.