Ja, ja neues hat es immer schwer. Aber da ich die Dinger schon länger nutze und ganz nebenbei noch die Attribute auch, bin ich gegen diese Aktion weg damit, sofort - wenn die Eigenschaften dann mal fertig werden (Betonung: wenn) gibbet keinen Platz mehr für das alte xt- Gedöns von neunzehnhundertund...
Gott sei dank, sonst würdest du dich noch an jeder Petition beteiligen, in der Hoffnung, endlich unter die Haube zu kommen *lol*
Von mir aus gerne, funktioniert ja auch.. Problem damit haben einige Wawi- Entwickler, die müssen momentan beides berücksichtigen. Aber das soll nicht unser prob sein
Christian: Wieviele Kombinationsmöglichkeiten pro Artikel laufen bei Dir? Petra: So hab ich´s gemacht
Ach ja, ich hatte Artikel mit 28000 Kombinationsmöglichkeiten - als Anhaltspunkt. Muß ich neu einpflegen. Nachdem ich den Shop neu gemacht habe, sind diese Artikel noch nicht wieder drin. Deswegen die Nachfrage, ob sich mit den Eigenschaften etwas getan hat.
Bei uns ist inzwischen auch ein ganz passables Miteinander entstanden. Dh eine Kombination aus Eigenschaften und Attributen in einem Produkt. Eigenschaften: Produkte in unterschiedlichen Ausführungen mit jeweils eindeutiger Produktnummer (eindimensional) Attribute für "Zubehörbestellungen" (on top) Am Beispiel Marmorkaminshop: Kamin in Ausführung (als Eigenschaft) in rot (#kamin-r) oder in blau (#kain-b) dazu wählbar Einlage (als Attribut) aus Edelstahl (#einlage-es) oder Einlage aus Gusseisen (#einlage-gu). So halten wir die Kombinationsmöglichkeiten bei den Eigenschaften eindimensional
Guten Abend alle zusammen. also, was lernen wir aus diese Gespräche? Manche von uns brauchen die Eigenschaften und manche die Attribute! Ich habe auch alle beide probiert und festgestellt, dass für unsere Waren die Attribute genau das richtige sind. Bloß ich finde das System von Attributen sehr kompliziert aufgebaut und sehr aufwendig bei einer Preiserhöhung der Produkte. Nehmen wir eine von unseren Produkte als Beispiel: Appenzeller Käse. Basis Preis € 2.39/100g. Mindestbestellmenge 200g. Und ich möchte folgender Mengen anbieten: 200g; 250g; 300g; 400g; 500g; 1.0Kg. Der Käse soll ab 500g nur € 2.29/100g kosten und ab 1.0Kg nur € 2.19/100g. Wenn der Hersteller den Preis erhöht, dann bin ich dazu gezwungen auch mitzuziehen und in diesem Fall muß ich die Preise für alle Mengen einzelln ändern. Bei einem Artikel geht es noch, aber das Problem ist, wenn Appenzeller in EK-Preis hoch geht, das heisst, dass die Milch-Industrie die Preise erhöht hat. Also gehen alle Käse-Preise hoch. Dann muss ich alle Käse-Preise erhöhen! Viel zu viel Aufwand. Eleganter wäre es wenn das Programm die Preise für die Varianten 200g; 250g; 300g und 400g selbst aus dem Basis-Preis ausrechnen würde. Für die Varianten mit Mengenrabbat könnte man die Preisverminderung eingeben. z. B. ab 500g Basis-Preis - € 0.10/Basisgewicht. Also in diesem Fall 10 cent pro 100g oder € 1.00 pro Kg günstiger. Dann musste man bei einer Preiserhöhung nur den Basis-Preis in Artikel-Basis-Information ändern. Ich glaube nicht, dass diese schwer umzusetzen wäre und würde das Verwalten des Shopes für viele vereinfachen.
Der Meinung sind viele - jedoch: http://www.gambio-forum.de/threads/...aften-kombiniert?p=69880&viewfull=1#post69880 Ist wohl sehr eindeutig - gelle?
Die Anrede ist ja schon mal voll ok! Aber möchtest Du uns sagen? Dass Moritz das so nicht gemeint hat?
Attribute müssen bleiben! Oder es muss eine automatische Konvertierung geben wobei die Attributabbildungsmöglichkeiten 1:1 in Eigenschaften abdeckbar sein müssen. Ansonsten ist die Entscheidung unzumutbar. Und da spreche ich noch nicht mal für mich. Ich kenne Shops mit über 100.000 Attributsartikeln.
Ach, anders gehts doch gar nicht. Die Leute schiessen sich seit Jahren auf Attribute ein und dann... Das würde sicher eine Meuterei geben! Bei der Dauer, Entstehungsgeschichte und weiterhin nicht finalen Version wäre das schon ein Kracher!