Sehr kniffliges Problemchen: Wir sollten ein Infomail nur an EU-Besteller senden! Für jegliche Gedankenanstöße bereits jetzt besten Dank.
Kannst du dafür nicht die Newsletterfunktion so nutzen, dass die EU-Kunden eine separate Kundengruppe bekommen?
Das ist´ne gute Idee!! Neue KD-Gruppe "EU-Dummy" ... kann ja danach wieder wech. Nur: Wie kommen die EMails aus der Tabelle "orders" nach "customers" ... und dann gleich mit "customers_status" = "EU-Dummy" ??? <Grübel ExtremON>
Petra .. ich brauche die EU-Hansl aus der 'orders'. So ähnlich: Code: SELECT * FROM `orders` WHERE `delivery_country_iso_code_2` != 'DE' Ich muss mal schauen, vielleicht kann ich "MailBeez" umbauen, das greift ja eh schon auf die 'orders' zu.
Das ist doch schon sehr gut.... Ich würde das so lösen: Mit PHP: SELECT DISTINCT customers_email_address FROM `orders` WHERE `delivery_country_iso_code_2` IN ('AT','BE','BG','CY','CZ','DK','EE','FI','FR','DE','GR','HU','IE','IT','LV','LT','LU','MT','NL','PL','PT','RO','SK','SI','ES','SE','GB') ORDER BY customers_email_address INTO OUTFILE 'c:/eu_mail_adresses.txt'; werden alle EU-Mail-Adressen in die Datei "c:/eu_mail_adresses.txt" geschrieben. Den Inhalt dieser Datei kann ich dann als "BCC" in OUTLOOK verwenden, und damit meine Mail versenden.
Interessant: Lösung für ein anderes Problem, dass gar nicht bekannt war - STARK! Das "EU-MailProb" ist tatsächlich mit "MailBeez" und ein paar Select-Anpassungen ratzfatz gegangen.
Das nennt man "HERAUSFORDERUNG" Das Verhältnis von Quellcode zu Dokumentation nähert sich bedrohlich dem Verhältnis von 1:1