Wir haben die heute bekannt gewordenen Probleme korrigiert und das Update im Portal entsprechend aktualisiert. Für alle die das Update bereits vor Erscheinen der Korrekturen installiert haben, enthält der Download nun einen Ordner "Fix Pack" mit den Korrekturen zur Nachinstallation. Wir hoffen, dass keine weiteren Korrekturen nötig werden, falls doch werden auch folgende Korrekturen im Ordner Fix Pack zu finden sein und der Download jeweils aktualisiert. Wenn Ihr hier im Forum unterwegs seid, werden Ihr es vermutlich eh mitbekommen, ansonsten genügt auch ein Blick auf "Letztes Update" in der Beschreibung des Updates.
Hallo, @ Chrristian: hab alles an Browser was ich hab ausprobiert. Ohne Besserung. @ Martin: habe auch alle Caches gelöscht. Ohne Besserung. @ Moritz: habe das Update bis zum Schluss (nach Anleitung) durchgeführt. Hab auch noch das Fix installiert und auch keine Änderung. Kann man das Update ruhig 2x machen? Also einfach obendrauf? Oder lieber nicht? Gruß Mirko
Hallo Mirko, hab noch eine Idee: geh mal auf deinen ftp-server, dort gibt es einen Ordner im Stammverzeichnis der da heißt: templates_c dort drinnen alle Dateien AUSSER index.html löschen, ggf. den ftp-Server danach einmal aktualisieren. Die Dateien im templates_c-Ordner sind manchmal ein wenig hartnäckig und lassen sich nicht immer über die Cache-Funktion der Gambio-Software komplett löschen. Aber sei vorsichtig auf dem ftp-Server, man kann auch sehr viel kaputt machen, wenn Du nicht sicher bist frag lieber Gambio - wäre ohnehin noch eine Idee dort mal ein Ticket auf zu machen.... LG Martin
Hallo Martin, danke für deinen Tipp, aber bei mir gibt es unter template_c keine index.html ! Muss die Datei da sein oder ist das auch noch ein Fehler bei mir im System? Sind das Temporäre Dateien die man einfach löschen kann? Mir ist aufgefallen das nach dem Cache löschen immer 11 Dateien drin bleiben: %%%%:::::menu_gratis.xml.php %%%%:::::menu_guestbook.xml.php %%%%:::::menu_shopgate.xml.php %%%%:::::menu_hermes.xml.php %%%%:::::admin_infobox.html.php %%%%:::::menu_magnalister.xml.php %%%%:::::categories_submenus.html.php %%%%:::::gambio_menu.xml.php %%%%:::::admin_menu.html.php %%%%:::::submenus.html.php %%%%:::::menu.mediafinanz.xml.php Kann ich die getrost löschen? Gruß Mirko jetzt seh ich eine index.html Ich schwöre die war eben noch nicht da.
Der Ordner bleibt nie lange leer. Sowie eine Seite geöffnet wird, werden Einträge in die Cache geschrieben. Also einmal löschen sollte reichen.
Dann solltest Du ein Ticket aufmachen, damit sich Gambio das direkt ansehen kann. Testweise kannst Du auch das Update nochmal machen, falls eine Datei nicht richtig übertragen wurde.
Also jetzt hab ich alles nocheinmal installiert und immer noch der Fehler. Warum ist bei mir der Info Button sofort aktiviert? Wenn ich den Button drücke so das die Info verschwindet und dann wieder auf Warenkorb gehe ist alles in Ordnung und die Info erscheint in einem schönen lichtgrauen Kasten. Nur nicht beim ersten Mal und nicht ohne klicken. Gruß Mirko
Wertes Gambio Team, mit dem Warenkorb-Versandkosten-Update haut nicht hin, wenn in meinem Shop, und auch in Shop meiner Kunden folgendes Szenario ausgeführt wird. Kunde z.B. aus Österreich, legt Artikel in den Warenkorb, geht dann ohne im Warenkorb anzugeben das er aus Österreich kommt zur Kasse, meldet sich mit seinen Kundendaten (Österreich an) bekommt dann alle Versandmethoden angezeigt, auch die für deutsche Kunden, wählt hier natürlich die günstigste, geht er dann auf weiter wird aber das richtige Berechnet statt 6,90 werden dann richtig 30 Euro. Geht der Kunde aber über den zurück Button wird es wiederum richtig angezeigt. Das Fix ist bereits eingefügt und einmal der Cache und der template_c über FTP geleert. Bitte mal im Shop testen.
Hallo, in der Installanleitung für die 2.0.13 ist bei den geänderten dateien u.a. die gm/javascript/gm_start.js.php aufgeführt. Im dateiverzeichnis für die version 2.0.13.0 ist das Verzeichnis /die Datei jedoch gar nicht vorhanden. Die gm/javascript/gm_start.js.php ist nur bei den versionen bis 2.0.11.0 vorhanden. benötige ich diese dann für die 2.0.13.0 nicht oder wurde hier nur der Ordner vergessen? Gruss, Daniel
Hi, ich gehe davon aus das es egal ist welche Version man hat. Sprich ich kann dieses Fix auch für die 13 nehmen.Richtig?
Die Datei ist Teil des gambio-Template-Updates, muss also nur hochgeladen werden, wenn man das gambio-Template nutzt. Es führt aber auch zu keinem Fehler, wenn man die Datei hochlädt und man ein anderes Template nutzt.
Hallo, ich hab jetzt auch noch gesehen das die Bestellbestätigung zweimal versendet wird. Hat jemand eine Ahnung wie man das ändern kann? Gruß Mirko
Das liegt daran das du die Gratisartikel installiert hast! Da haben wir das senden der Mails von der checkout_process.php in die checkout_success.php verlagert. Da aber das Update die checkout_process.php betrifft, müssten die Installationsänderungen für die Gratisartikel nochmal durchgegangen werden. Das Updates der Gratisartikel folgt noch heute!
Hallo, frage mich, ob da nicht schon wieder die nächste Abmahn-Falle auf uns wartet: Wenn man im Warenkorb als Lieferland die Schweiz auswählt, stehen daneben unter der Zwischensumme noch die 19 % MwSt, wenn man nicht eingeloggt ist. Ist das aus eurer Sicht bedenklich? Wenn ja, wäre das eine Lösung, an der Stelle auch noch die Beträge ohne MwSt anzeigen zu lassen wenn Schweiz (oder andere Nicht-EU-Länder) gewählt ist und dass auf Bruttobeträge umgestellt wird, sobald man die Warenkorb-Seite wieder verlässt? LG Burkhard (kommt gerade frisch von der Support-Verlängerung ;-))