Moin, bei mir geht gar nix, wenn ich, nach dem ein Artikel im Warenkorb ist, den Warenkorb aufrufe. Stattdessen steht da: Fatal error: Class 'MainFactory' not found in /var/www/web10/html/gx/templates/gambio/source/boxes/shopping_cart.php on line 94 Shopversion GX1 v.1.0.15d mit security patch und button-Lösung. Weiß jemand weiter??? Gruß Jens
barbara:mad: Du willst doch evtl. wieder mit ins Raucherzimmer (jetzt klappts noch nicht mal mehr mit den Smileys; ich leg mich hin )
Ich werde es wohl doch nicht herausfordern. Habe das neueste Update eingespielt und scheint auch zu funktionieren.
Habe nach dem Update folgenden Fehler: Fatal error: Cannot redeclare class ot_gambioultra_ORIGIN in /homepages/34/d398962824/htdocs/shop/includes/modules/order_total/ot_gambioultra.php on line 21
@barbara, danke Winmerge war auch schon meine Idee, hätte aber sein können das eine solche Anleitung irgendwo verfügbar ist. Ist einfach nur viel Streß, allerdings wurde noch nichts direkt beschlossen mit den Versandkosten. Sollte jemand derzeit abgemahnt werden, kommt er jederzeit ohne Probleme heraus. NOCH... Ich werde es dennoch so schnell wie möglich einrichten.
Das Problem können wir bei uns nicht reproduzieren. In der includes/classes/order_total.php wird standardmäßig per include_once eingebunden und in der neuen system/controls/CartShippingCostsControl.inc.php per require_once.
Moritz!? Mit 2.0.12.2 wird eine /gm_javascript.js.php ausgeliefert. Mit 2.0.13.0 ändert sich nichts an dieser Datei... ...aber das Versandkosten-Anzeige-Update liefert eine vollkommen neue /gm_javascript.js.php aus. Diese unterscheidet sich so dramatisch von der "alten", dass Routinen wie z. B. "JSGlobalExtenderComponent" nicht mehr ausgeführt werden respektive die Extenderei funktioniert nicht mehr.... Äh, gibt es da eine Erklärung für ? Und vor allem ABHILFE????
Sauerei , man denkt halt im Portal alles dreht sich nur noch um GX2 und dann hat man ganz oben bei Downloads das WK-Update (GX1) und lädt es runter. Großer Fehler....... vor allem wenn man es dann auch noch installiert, peinlich, peinlich
Ich habe jetzt unter Zusammenfassung das gambioultra Modul deaktiviert - nun ist die Fehlermeldung weg und Kunden können wieder ohne Probleme bestellen.
@Daniel: Gibt es zu dieser Sache eigentlich eine richtige Abmahnung bzw. ein aktuelles Urteil, welches sich direkt auf die Angabe der exakten Versdandkosten bereits im WK bezieht?
Zusatzfrage: GM ist doch mit TS irgendwie verbandelt oder so. Wie ist deren Stellunnahme eigentlch? Auf Anfragen kommt da nix.