Was ist eigentlich bei PayPal los?

Thema wurde von Petra, 1. Dezember 2011 erstellt.

  1. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    So, jetzt weiß ich endlich, warum so viel PP-Zahlungen abgebrochen werden. Das Fenster zu PayPal geht gar nicht erst auf. Dadurch generieren die Kunden immer neue Bestellungen, weil sie es immer wieder probieren.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.609
    Danke erhalten:
    11.335
    Danke vergeben:
    1.614
    Habe (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)gerade gefunden, vielleicht hilft das bei den anderen Problemen ja auch :)
     
  3. karstenillig

    karstenillig Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    habe auch permanent PP Abrüche, die sich in letzter Zeit häufen.
    Heute ca. 9 Mal
     
  4. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Das kommt bei uns auch in etwa so hin. Die Idee mit dem alten PP-Modul war nicht schlecht, allerdings zeigt es bei uns keinerlei Daten in der Bestellung an. Irgendwie funktioniert das bei uns nicht mehr.
     
  5. karstenillig

    karstenillig Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    wir hatten, als es beim letzten Mal so gravierende Probleme gab, auch das alte Modul geladen.
    Da dann aber keinerlei Infos mitgeliefert worden sind oder werden, ist das eigentlich nicht zu gebrauchen.
    Wir haben dadurch schon Geld verloren da die Zahlung nicht stattgefunden hatte.
    Leider schiebt hier der eine es auf den anderen.
    PayPal sagt das es nicht an denen liegt und Gambio sagt das es an PayPal oder sonst wo dran liegt.
    Ist es nicht aber so das Gambio das Modul programmiert ?

    Da unsere Kunden zu 90% mit PayPal zahlen, muss das funktionieren, das ist ja nun keine Raumfahrt.
    Wir werden daher das komplette Shopsystem wechseln, ist nicht gerade Kundenfreundlich wenn man immer PayPal Abbrüche hat.
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.609
    Danke erhalten:
    11.335
    Danke vergeben:
    1.614
    #266 barbara, 17. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2013
    Wenn Du mal "Paypal abbruch" bei google eingibst, siehst Du, das es nicht nur Gambio betrifft.
    Wenn das in so vielen Shops / Foren ein Thema ist, wird das Problem wohl doch eher bei PayPal liegen.

    Nachtrag: habe gerade bei einem System (in mehreren Shops) diese Info entdeckt
    Das würde zumindest verhindern, das Kunden die selbe Bestellung 5x Durchführen.
    Auch wenn es das Problem nicht löst.
     
  7. karstenillig

    karstenillig Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    komisch das es aber in anderen Shopsystemen ohne weiteres funktioniert die nicht auf XT basieren
     
  8. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Das Problem ist ja, dass die Kunden die Zahlung gar nicht abbrechen - mal abgesehen von den Schlauen, die kein PP-Konto haben und dann wie Ochs vor Tor stehen. Uns haben nun mehrfach Kunden mitgeteilt, dass die Weiterleitung nicht funktioniert, da sich das Fenster zu PP nicht öffnet.
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.609
    Danke erhalten:
    11.335
    Danke vergeben:
    1.614
    Wenn der Kunde die Zahlung per PayPal abbricht, macht der Hinweis wenig sinn, denn dann will der K wohl nicht mit PP Zahlen.
    Aber wenn es durch ein Problem zum Abbruch kommt (bei Dir geht die Weiterleitung nicht, Ich habe mehrfach gehört, dass die Artikel laut PP nicht Lieferbar sind...) ist so ein Hinweis und ein automatisch generierter Zahlungslink sicher hilfreich.
    Das Problem wird dadurch natürlich nicht behoben.
     
  10. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Wie nicht lieferbar? Mehr als den Lieferstatus bei uns reinzuschreiben kann ich doch nicht tun :(
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.609
    Danke erhalten:
    11.335
    Danke vergeben:
    1.614
    Ich habe Lagerware, die Anzahl die im Shop steht ist auch vorhanden. Artikel die nicht da sind können auch nicht bestellt werden.
    Aber mehrere Kunden haben die Zahlung abgebrochen, weil bei Paypal ein oder zwei Artikel als "nicht Lieferbar" angezeigt wurden.
    Das erste mal habe ich bei PP angefragt und die Logs weitergeleitet.
    Laut den Logs ist alles richtig übertragen worden und laut PayPal ist das eigentlich auch nicht möglich.
    Die meisten sagen ja nur "Das hat nicht funktioniert" oder "da war ein Fehler", deshalb ist das erstmal auf Beobachtung.
     
  12. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.203
    Danke erhalten:
    6.208
    Danke vergeben:
    1.107
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Es könnte evtl. doch auch an zu seniblen ADblockern liegen, die das autom. öffnen der PP Seite verhindern, oder?
     
  13. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Also... bisher gehen alle PP-Zahlungen geschmeidig durch. Mal sehen, wie es weitergeht.
     
  14. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Es geht so weiter: Das gleiche Elend wie vorher. Von gestern auf heute 3 Abbrüche und drei Neubestellungen.
     
  15. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.609
    Danke erhalten:
    11.335
    Danke vergeben:
    1.614
    Gestern hat eine Kundin per PayPal bezahlen wollen, es kam zum Abbruch.
    Heute rief sie an und erzählte mir, das der Kaufen-Button gar nicht funktioniert hat. es ging danach nichts weiter.
    Sie hätte noch rumprobiert und dann eine Meldung erhalten, das sie Cookies aktivieren müsste.

    Sollten wirklich "Keks-Krümel" die Bezahlung via PayPal blockieren?
     
  16. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Im "Inkognito-Modus" (Chrome) werden doch keine Keckse gespeichert - richtig?
    Ist dem PP aber egal - klappt einwandlos.
     
  17. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.609
    Danke erhalten:
    11.335
    Danke vergeben:
    1.614
    Stimmt, mit dem FF "privat modus" geht es auch :(
    Man muss doch irgendwie diesen Fehler finden.
     
  18. aphinze

    aphinze Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Dezember 2012
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    wir haben das selbe problem, immer wieder kommt es zu pp abbrüchen. gibt es denn noch immer keinerlei lösung?
     
  19. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Könnt ihr mal bitte beobachten, ob ihr beim Bearbeiten einer mit PP gezahlten Bestellung auch öfter den Hinweis bekommt "Es liegt ein Verbindungsproblem zu PayPal vor. Bitte versuchen Sie es später noch einma?." Oder so ählich. Das sehe ich nämlich häufig.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.425
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    ich hatte heute eine Kundin die gleich 4 x PayPal Abbruch hinbekommen hat bevor sie beim 5. Versuch dann durchgekommen ist.

    Was mich aber wundert ist das trotzdem 4 x der Bestand abgezogen wurde. Ich dachte das geht nur beim Abschluß?

    Versteh ich da was falsch?!?