Meta Tags

Thema wurde von ROBIN, 24. Juni 2013 erstellt.

1. ROBIN

ROBIN Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    1
    An die Fachleute für Meta Angaben:

macht es einen Unterschied, ob man die Meta Tags in einer Zeile (z.B. bei Meta Keywords) mit Leerzeichen oder ohne einsetzt, mit oder ohne Koma?

z.B.

Fahrrad, Schlauch, Rad ....

oder

Fahrrad,Schlauch,Rad ....

oder

Fahrrad Schlauch Rad ....

Über Tipps wäre ich sehr dankbar!

vg
    Manfred

PS. Gibt es eigentlich so etwas wie eine Anleitung, was man insbesondere im GX2 unter den Meta Angaben bei den Artikeln eingibt?

2. Petra

Petra G-WARD 2013/14/15

Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Mir wurde gesagt, dass es keinen Unterschied macht. Wenn mit Komma, dann aber ohne Leerzeichen dahinter. Gibt man die Keywords mit Leerzeichen ein, besteht die Gefahr, dass man eins zu viel reinmacht und dann sieht das so aus: Fahrrad--rot- . Besser: Die Keywords gleich mit Bindestrich eingeben.

Zur Überprüfung der Keywords schau dir mal diese Seite an und gib mal die URL einer deiner Artikel ein: http://www.communic8.ch/fs/4800.html

3. C h r i s t i a n

C h r i s t i a n G-WARD 2012

Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Glaub er meint nicht die URL Keywörter, sondern die Meta Keywörter. Würde tippen ist egal (google) interessieren die Meta Keywörter nicht. Bing und Co. Weiß ich nicht ob man dafür optimieren muss. Bei uns hatten wir über die anderen Summa's kaum Zugriffe.

4. Petra

Petra G-WARD 2013/14/15

Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Stimmt, jetzt wo du es sagst. Egal, die URL Keywords sind eh wichtiger und sollten schön aussehen.

5. ROBIN

ROBIN Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    1
    die URL Keywords meinte ich eher nicht, das kann man auch gut sehen (in der URL).
    Was man nicht sieht (auch nicht die unterschiedliche Wirkung), ist das, was die Suchmaschinen auswerten. Und da sind die Keywords schon wichtig, wenn ich richtig informiert bin. Nur weiß ich eben nicht genau, in welcher Form sie wirklich rein sollten.

6. Petra

Petra G-WARD 2013/14/15

Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Probier es doch einfach mal mit dem o.g. Link aus. Da bekommst du alle Infos.

7. Günter M.

Günter M. Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    942
    Hallo Petra
    Wenn man einen neuen Artikel anlegt generieren sich ja immer von selbst URL Keywörter aus einer Zahlenkombi. Bei mir sieht das dan immer so aus z.B.: -5-6-413.
    Haben die irgendeinen nutzen oder genierst du dann direkt neue Wörter? Ich bin jetzt Gedanklich in der Artikelbeschreibung wan man neben der Kurzbeschreibung alle Metas ausfüllen kann.

8. Anonymous

Anonymous G-WARD 2015/2016

Danke erhalten:
    1.577
    Danke vergeben:
    1.163
    sind Zufallszahlen ohne Sinn, ändere ich immer SOFORT bevor Google sich die merkt :)

9. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Wirklich immer? oO
    Bei uns kommen nur komische Zahlen rein, wenn die URL schon vergeben ist. Ansonsten nur das, was in der Artikelbezeichnung steht. Haben allerdings auch die Anpassung aus (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) im Einsatz.

10. Petra

Petra G-WARD 2013/14/15

Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Versteh ich auch nicht, bei uns generiert sich nur was selbst, wenn man einen Artikel kopiert, dann werden Zahlen hinten angehangen. Ich habe das gerade mal ausprobiert und einen Artikel angelegt, aus der Artikelüberschrift (also dem Artikelnamen) wird das generiert: testartikel-fuer-url-keywords. Dann prüfe ich, was der hier http://www.communic8.ch/fs/4800.html dazu sagt. Gibt er grünes Licht, ist alles fein.

11. C h r i s t i a n

C h r i s t i a n G-WARD 2012

Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Wenn ich einen Artikel kopiere, dann hängt er an die URL die Artikel id hinten drann. Das aber so gewollt, ich lösche die URL dann immer gleich und die neue wird aus dem Titel neu zusammen gebaut. Ansonsten macht es einen Unterschied ob SEO-freundliche URL aktiviert ist oder Gambio SEO-Boost?!

12. Günter M.

Günter M. Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    942
    Da ich fast immer eine Vorlage kopiere ergibt sich das, hatte ich im Momnet gar nicht dran gedacht . Sorry. MAche das jetzt wie der Achim, muß ich eben nur dran denken. Danke an Alle!