An die Fachleute für Meta Angaben: macht es einen Unterschied, ob man die Meta Tags in einer Zeile (z.B. bei Meta Keywords) mit Leerzeichen oder ohne einsetzt, mit oder ohne Koma? z.B. Fahrrad, Schlauch, Rad .... oder Fahrrad,Schlauch,Rad .... oder Fahrrad Schlauch Rad .... Über Tipps wäre ich sehr dankbar! vg Manfred PS. Gibt es eigentlich so etwas wie eine Anleitung, was man insbesondere im GX2 unter den Meta Angaben bei den Artikeln eingibt?
Mir wurde gesagt, dass es keinen Unterschied macht. Wenn mit Komma, dann aber ohne Leerzeichen dahinter. Gibt man die Keywords mit Leerzeichen ein, besteht die Gefahr, dass man eins zu viel reinmacht und dann sieht das so aus: Fahrrad--rot- . Besser: Die Keywords gleich mit Bindestrich eingeben. Zur Überprüfung der Keywords schau dir mal diese Seite an und gib mal die URL einer deiner Artikel ein: http://www.communic8.ch/fs/4800.html
Glaub er meint nicht die URL Keywörter, sondern die Meta Keywörter. Würde tippen ist egal (google) interessieren die Meta Keywörter nicht. Bing und Co. Weiß ich nicht ob man dafür optimieren muss. Bei uns hatten wir über die anderen Summa's kaum Zugriffe.
die URL Keywords meinte ich eher nicht, das kann man auch gut sehen (in der URL). Was man nicht sieht (auch nicht die unterschiedliche Wirkung), ist das, was die Suchmaschinen auswerten. Und da sind die Keywords schon wichtig, wenn ich richtig informiert bin. Nur weiß ich eben nicht genau, in welcher Form sie wirklich rein sollten.
Hallo Petra Wenn man einen neuen Artikel anlegt generieren sich ja immer von selbst URL Keywörter aus einer Zahlenkombi. Bei mir sieht das dan immer so aus z.B.: -5-6-413. Haben die irgendeinen nutzen oder genierst du dann direkt neue Wörter? Ich bin jetzt Gedanklich in der Artikelbeschreibung wan man neben der Kurzbeschreibung alle Metas ausfüllen kann.
Wirklich immer? oO Bei uns kommen nur komische Zahlen rein, wenn die URL schon vergeben ist. Ansonsten nur das, was in der Artikelbezeichnung steht. Haben allerdings auch die Anpassung aus (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) im Einsatz.
Versteh ich auch nicht, bei uns generiert sich nur was selbst, wenn man einen Artikel kopiert, dann werden Zahlen hinten angehangen. Ich habe das gerade mal ausprobiert und einen Artikel angelegt, aus der Artikelüberschrift (also dem Artikelnamen) wird das generiert: testartikel-fuer-url-keywords. Dann prüfe ich, was der hier http://www.communic8.ch/fs/4800.html dazu sagt. Gibt er grünes Licht, ist alles fein.
Wenn ich einen Artikel kopiere, dann hängt er an die URL die Artikel id hinten drann. Das aber so gewollt, ich lösche die URL dann immer gleich und die neue wird aus dem Titel neu zusammen gebaut. Ansonsten macht es einen Unterschied ob SEO-freundliche URL aktiviert ist oder Gambio SEO-Boost?!
Da ich fast immer eine Vorlage kopiere ergibt sich das, hatte ich im Momnet gar nicht dran gedacht . Sorry. MAche das jetzt wie der Achim, muß ich eben nur dran denken. Danke an Alle!